19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@BernhardQXY , mag sein, denn mit der alten Regierung lebten wir zufrieden.
Nicht mal die Flüchtlingswelle, die Frau Merkel schaffen wollte, hat etwas in uns geändert.
Die jetzige Regierung unterstützt die Ukraine, das war voraus zu sehen, dass Putin den Gashahn abdreht.
Dann soll die Regierung auch die Kosten übernehmen.

20.09.2022 15:55 • x 3 #2611

Fidschicat
Zitat von Tania03:
Das hier ist eine 100% ernstgemeinte Frage: Haltet ihr unsere Regierung noch für regierungsfähig? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? Ich halte sie ...

Dann hier bitte:
https://www.change.org/p/sofortige-amts...u/30910301

20.09.2022 15:58 • x 4 #2612

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
https://www.google.com/search?q=too+goo...eie=UTF-8

Das ist eine echt super Idee. Damit tun wir den Betrieben was gutes und unserem Geldbeutel auch.

Too good to go funktioniert übrigens auch in vielen Ländern wie Italien, Schweiz etc

20.09.2022 16:13 • x 1 #2613

B
@tina1955
Du vielleicht. Im Osten war es auch weit vor Corona im Schnitt sehr mau mit der Zufriedenheit.
2018 gab es eine Umfrage wonach ca. 22 Prozent der ostdeutschen mit der Demokratie zufrieden waren, im Westen waren es 40 Prozent.
Dann gibt es noch folgende zahlen
2009 fühlten sich 42 Prozent der ostdeutschen als Bürger 2. Klasse und 2018 waren es 2 Drittel, unter den AFD Anhängern 84 Prozent.
Das ein rechter Mob loszieht kenne ich auch nur aus dem Osten.
Rostock Lichtenhagen als Beispiel
Oder die pegida in DD

Also von Zufriedenheit kann keine Rede sein. Die gab es nie wirklich.

20.09.2022 16:37 • #2614

Plentysweet
Zitat von tina1955:
denn mit der alten Regierung lebten wir zufrieden.
Nicht mal die Flüchtlingswelle, die Frau Merkel schaffen wollte, hat etwas in uns geändert.

Wie bitte ?! Also so glorreich war das ja wohl nicht alles und es gibt/gab erhebliche Probleme mit Zuwanderung wie z.B. mancherorts Überfremdung, Engpässe in der Unterbringung, Integrationsprobleme und überhaupt das Problem, daß D langsam einwohnermäßig mit 83 Mio. Einwohnern an der Kapazitätsgrenze ist. Ich finde schon, daß diese Welle sehr viel verändert hat. Natürlich nicht nur negativ. Aber vieles ist anders und auch problematisch.

20.09.2022 17:02 • x 4 #2615

Acht
Zitat von tina1955:
Die jetzige Regierung unterstützt die Ukraine, das war voraus zu sehen, dass Putin den Gashahn abdreht.
Dann soll die Regierung auch die Kosten übernehmen.

Der Schein trügt Tina. Denn Merkel wollte eigentlich schon viel früher einen härteren Kurs gegen Putin fahren.
Zitat:
Merkel hält es für wichtig, Putin nun auch öffentlich darauf hinzuweisen, wie seine Haltung im Westen gesehen wird und was auf dem Spiel steht. Sie glaubt, dass der russische Präsident nur auf klare Ansagen reagiert – wenn er es überhaupt tut

Zitat:
Dahinter steckt die Sorge, die prorussischen Separatisten könnten die Ostukraine dauerhaft abspalten und der Westen müsste sich damit abfinden. In diesem Fall hätte sich zum dritten Mal seit dem Ende der Sowjetunion die russische Strategie durchgesetzt. Vom Staatsgebiet Georgiens sind die Regionen Südossetien und Abchasien unter russischer Kontrolle, in Moldawien ist es die Region Transnistrien.

Zitat:
Die Folge: Keines der Länder kann in diesem Zustand der Nato beitreten, weil eine Grundbedingung dafür ist, Grenzstreitigkeiten mit Nachbarn zuvor beigelegt zu haben.

Es war Steinmeier von der SPD, der appeasement wollte.
Zitat:
Steinmeier will vermeiden, die Russen zu provozieren. Er fürchtet, das zwinge Moskau stärker in eine Verteidigungshaltung und mache eine Zusammenarbeit in anderen Bereichen, etwa bei den Atomverhandlungen mit Iran,

Zitat:
Warum gestatten wir der SPD diese russlandfreundliche Haltung, den eigenen Leuten innerhalb der CSU aber nicht? Von Außenminister Steinmeier will Seehofer fordern, die harte Linie der Kanzlerin nicht zu verlassen. Ich kenne Herrn Steinmeier als besonnenen Diplomaten. Und wir brauchen auch den Dialog mit Russland, sagt Seehofer. Doch wenn Herr Steinmeier eine eigene Diplomatie neben der Bundeskanzlerin betriebe, so wäre das brandgefährlich.

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery.../130458612
Der Artikel und das Interview sind von 2014.

Hätte Merkel sich damals stärker mit ihrem harten Kurs durchsetzen können, sie hat nämlich Putin wesentlich realistischer eingeschätzt, als ihre Kollegen, wäre die Situation heute ggf. eine andere.

Übrigens ist das der Grund, weshalb Steinmeier zur unerwünschten Person in der Ukraine erklärt wurde und der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk zu Beginn des Krieges derart scharf gegen ihn verbal geschossen hat. Das war auch so ein medialer Aufhänger und Aufschrei, um Quoten zu steigern, dabei waren die Ansagen eindeutig gerechtfertigt und alles andere als grundlos.

20.09.2022 17:16 • x 5 #2616

Error
Ich hätte nie gedacht das ich einmal sage:

Ich vermisse Angie als Bundeskanzlerin

Jetzt nicht unbedingt wegen ihrer Flüchtlingspolitik, aber irgendwie war mehr Stabilität im Ganzen.

20.09.2022 17:21 • x 5 #2617

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
daß D langsam einwohnermäßig mit 83 Mio. Einwohnern an der Kapazitätsgrenze ist.

Ließe ich vielleicht für Jordanien gelten, die bei einer Einwohnerzahl von 9,7 Millionen de facto wohl mehr Flüchtlinge aufgenommen haben als die BRD mit rundweg 83 Millionen Einwohnern. Aber hier in D ist die Kapazitätsgrenze eher dann erreicht, wenn man nicht mehr möchte, nicht weil man nicht mehr kann.

20.09.2022 17:30 • x 1 #2618

Acht
Zitat von Tania03:
Haltet ihr unsere Regierung noch für regierungsfähig?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?

Ja, allerdings wäre sie mir auch ohne die Farbe der Sonne lieber.

Das Gefühl der Unsicherheit verstärkt sich bei vielen leider noch einmal, da wir genau in einer noch größeren Krise als während der Anfangszeit von Corona einen Regierungswechsel hatten und zwischen Bevölkerung und Politik noch keinerlei Vertrauensbasis besteht. Das heisst aber nicht, dass die jetzige Regierung nicht in der Lage wäre, das zu bewältigen, sondern man sehnt sich in unsicheren chaotischen Zeiten, immer nach der früherer Stabilität und Ordnung. Meiner Meinung nach, war der Zeitpunkt von diesem größenwahnsinnigen Opa mit atomaren Sprengköpfen in der Hose auch ganz gezielt gewählt, weil eben Umbruch immer weniger Stabilität bedeutet und da gehören Regierungswechsel dazu und es bot sich so eine noch größere Angriffsfläche.

Ich bin schon deshalb zuversichtlich, weil die Weltengemeinschaft geschlossener auftritt, als ich das selbst erwartet hätte. Und um etwas abzuarbeiten funktioniert nur eins nach dem anderen, auch wenn alles am Brodeln ist, brauchen Lösungen ihre Zeit. Daher bin ich geduldig.

20.09.2022 17:34 • x 2 #2619

P
Zitat von Tania03:
Haltet ihr unsere Regierung noch für regierungsfähig?

Ja. Ich bin froh darüber. Wenn die FDP nicht dabei wäre.
Wenn der Lidner nicht die Position bekleiden würde, die er gerade tut.

Denn nur mal so nebenei, ER ist es der dem Volk nicht helfen möchte. Der Rest schon. Und sobald nur einer in diese Regierung sein nein gibt. Muss sich der Rest beugen. Ich das habe es schon mal geschrieben. In anderen Ländern wird per Mehrheit abgestimmt. Hier nicht.

Die Mehrheit der Regierung will dem Volk aktuell helfen. Aber wie, wenn der Supi Finanzminister sparen will... am Menschen.
Aber Hauptsache Schampus mit der angetrauerten auf Sylt genießen. Läuft.

20.09.2022 17:44 • x 4 #2620

Error
Zitat von Acht:
Ich bin schon deshalb zuversichtlich, weil die Weltengemeinschaft geschlossener auftritt,

Das empfinde ich nicht so, aber darüber zu diskutieren, würde in eine Richtung gehen, die zurecht nicht gewünscht ist.

Was mir etwas Angst bereitet, ist, dass die Achse des Bösen (George W. Bush) zusammenrückt, ein Zusammenschluss totalitärer Diktaturen quasi und dass so große Länder, wie Indien und Pakistan dabei auch mit am Tisch sitzen.

20.09.2022 17:48 • x 4 #2621

Plentysweet
Zitat von Acht:
Das heisst aber nicht, dass die jetzige Regierung nicht in der Lage wäre, das zu bewältigen

Interessante Sichtweise .

20.09.2022 17:49 • x 2 #2622

P
Zitat von Error:
Das empfinde ich nicht so, aber darüber zu diskutieren, würde in eine Richtung gehen, die zurecht nicht gewünscht ist.

Echt? Ich finde aber auch das die Welt zusammen gerückt ist.

20.09.2022 17:51 • x 2 #2623

Error
Zitat von PuMa:
Echt? Ich finde aber auch das die Welt zusammen gerückt ist.

Verstehe ich nicht, wie gesagt....
Jede kocht ihr eigenes Süppchen und versucht erstmal ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Von Zusammenhalt sehe ich bis dato nicht viel.

20.09.2022 17:54 • x 3 #2624

Plentysweet
Zitat von PuMa:
Ich finde aber auch das die Welt zusammen gerückt ist.

Ich sehe darin auch nicht den Kuschelkurs, den Du vielleicht siehst. Es erscheint vielleicht so, weil Corona weltumspannend ist/war . Aber ansonsten gehts meistens um knallharte wirtschaftliche Interessen und Machtstellung innerhalb der Staaten.

20.09.2022 17:58 • x 2 #2625

A

x 4