tina1955
- 18214
- 42341
tina1955
Fidschicat
Zitat von Tania03:Das hier ist eine 100% ernstgemeinte Frage: Haltet ihr unsere Regierung noch für regierungsfähig? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? Ich halte sie ...
Tania03
BernhardQXY
Plentysweet
Zitat von tina1955:denn mit der alten Regierung lebten wir zufrieden.
Nicht mal die Flüchtlingswelle, die Frau Merkel schaffen wollte, hat etwas in uns geändert.
Acht
Zitat von tina1955:Nicht mal die Flüchtlingswelle, die Frau Merkel schaffen wollte, hat etwas in uns geändert.
Die jetzige Regierung unterstützt die Ukraine, das war voraus zu sehen, dass Putin den Gashahn abdreht.
Dann soll die Regierung auch die Kosten übernehmen.
Zitat:Merkel hält es für wichtig, Putin nun auch öffentlich darauf hinzuweisen, wie seine Haltung im Westen gesehen wird und was auf dem Spiel steht. Sie glaubt, dass der russische Präsident nur auf klare Ansagen reagiert – wenn er es überhaupt tut
Zitat:Dahinter steckt die Sorge, die prorussischen Separatisten könnten die Ostukraine dauerhaft abspalten und der Westen müsste sich damit abfinden. In diesem Fall hätte sich zum dritten Mal seit dem Ende der Sowjetunion die russische Strategie durchgesetzt. Vom Staatsgebiet Georgiens sind die Regionen Südossetien und Abchasien unter russischer Kontrolle, in Moldawien ist es die Region Transnistrien.
Zitat:Die Folge: Keines der Länder kann in diesem Zustand der Nato beitreten, weil eine Grundbedingung dafür ist, Grenzstreitigkeiten mit Nachbarn zuvor beigelegt zu haben.
Zitat:Steinmeier will vermeiden, die Russen zu provozieren. Er fürchtet, das zwinge Moskau stärker in eine Verteidigungshaltung und mache eine Zusammenarbeit in anderen Bereichen, etwa bei den Atomverhandlungen mit Iran,
Zitat:Warum gestatten wir der SPD diese russlandfreundliche Haltung, den eigenen Leuten innerhalb der CSU aber nicht? Von Außenminister Steinmeier will Seehofer fordern, die harte Linie der Kanzlerin nicht zu verlassen. Ich kenne Herrn Steinmeier als besonnenen Diplomaten. Und wir brauchen auch den Dialog mit Russland, sagt Seehofer. Doch wenn Herr Steinmeier eine eigene Diplomatie neben der Bundeskanzlerin betriebe, so wäre das brandgefährlich.
Error
Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:daß D langsam einwohnermäßig mit 83 Mio. Einwohnern an der Kapazitätsgrenze ist.
Acht
Zitat von Tania03:Haltet ihr unsere Regierung noch für regierungsfähig?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?
PuMa
Zitat von Tania03:Haltet ihr unsere Regierung noch für regierungsfähig?
Error
Zitat von Acht:Ich bin schon deshalb zuversichtlich, weil die Weltengemeinschaft geschlossener auftritt,
Plentysweet
Zitat von Acht:Das heisst aber nicht, dass die jetzige Regierung nicht in der Lage wäre, das zu bewältigen
PuMa
Zitat von Error:Das empfinde ich nicht so, aber darüber zu diskutieren, würde in eine Richtung gehen, die zurecht nicht gewünscht ist.
Error
Zitat von PuMa:Echt? Ich finde aber auch das die Welt zusammen gerückt ist.
Plentysweet
Zitat von PuMa:Ich finde aber auch das die Welt zusammen gerückt ist.