19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

P
Guten Morgen ihr Glücksritter

Zitat von Scheol:
Wie seht ihr das mit dem Weihnachtsschmuck dieses Jahr ?

Leider wird es dieses Jahr fast nichts beleuchtet außen. Eigentlich bin ich so diejenige in der Straße, die richtig Gas gibt in Sachen Weihnachtsbeleuchtung. Dieses Jahr nicht. Nur der Herrnhuter am der Tür draußen. Der Rest wird mir innen zum leuchten gebracht. Traurig.

Zitat von Error:
Tolle Idee - wer setzt sie durch?

Ich. Seit 15 Jahren nun.

22.09.2022 07:47 • x 5 #2911

T
Zitat von BernhardQXY:
Kleine Zwischenbemerkung. Der Ukraine Thread würde geschlossen. Der Corona Thread glaube auch. Soll nun dieser Thread auch geschlossen werden, dann ...

Soweit ich weiß, wurden die wegen wiederholtem, unbotmäßigem Verhalten einiger bestimmer Mitglieder geschlossen und weil die FL weder Zeit noch Lust ständig, dem ständig nachgehen zu müssen. Solange sich das hier nicht wiederholt, sehe ich keinen Grund, diesen Thread auch zu schließen.

22.09.2022 07:49 • x 1 #2912

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

MissGeschick
Zitat von Error:
Tolle Idee - wer setzt sie durch?

Ich, seit meiner Kindheit. Ich bin so erzogen und würde niemals Billigfleisch kaufen oder für meine Kinder zubereiten.

Bei uns gibts einfach selten Fleisch und Fisch (den oft selber geangelt vom Onkel). Wir kriegen hier mal Fleisch vom Jäger, dort mal vom Bio-Hof. Aber niemals nicht, never ever so abgepacktes Billig Gammelfleisch. Das würde ich auch nicht runterbringen, wenn man die Bilder von den armen Tieren in ihrem Kot voller Geschwüre und Missbildungen anschaut. Widerlich, entartet, perv.. Könnte ich nicht essen.

22.09.2022 07:57 • x 4 #2913

tina1955
Zitat von Acht:
Morgen, ich poste hier mal einen Link zu einer Aktion von DHL. Privatpersonen können da kostenlos humanitäre Pakete bis zu 20 kg in die Ukraine ...

Hier im Ort wurde vor Monaten eine riesige Sammelaktion für die Ukraine gestartet. Da wurden Kleidung, Decken, Spielzeug, Schuhe, Geschirr und anderer kleiner Hausrat gespendet. Ende vom Lied war, es wurde nicht mehr abgeholt.
Stattdessen wurde um Geldspenden gebeten.
Facit: die Kirche hat mit der AWO gemeinsam diese Sachspenden an bedürftige Menschen im Landkreis verteilt, damit im Gemeindehaus wieder Platz für Veranstaltungen geschaffen werden konnte.

22.09.2022 08:13 • x 7 #2914

Lebensfreude
ismirschlecht

heute ein großer Artikel im Kölner-Stadt-Anzeiger über Helene Fischers neue Tour.
Aufwand 20 Sattelschlepper, 5000 Scheinwerfer.

22.09.2022 08:56 • x 3 #2915

I
Zitat von Lebensfreude:
ismirschlecht heute ein großer Artikel im Kölner-Stadt-Anzeiger über Helene Fischers neue Tour. Aufwand 20 Sattelschlepper, 5000 Scheinwerfer. ...

Ja, das geht ins Geld… da es Unmengen an Strom zieht…
Ich wunder mich das die meisten Leute immer noch so viel Geld für ihre Tickets übrig haben… billig ist sie nämlich nicht.

22.09.2022 09:00 • x 3 #2916

Funkelstern
Zitat von tina1955:
Hier im Ort wurde vor Monaten eine riesige Sammelaktion für die Ukraine gestartet. Da wurden Kleidung, Decken, Spielzeug, Schuhe, Geschirr und ...

Tina, das war bei uns auch so.
Viele mussten ihre Kartons wieder mitnehmen und es wurde nach Geldspenden gefragt.

22.09.2022 09:04 • x 1 #2917

Funkelstern
Zitat von Lebensfreude:
ismirschlecht heute ein großer Artikel im Kölner-Stadt-Anzeiger über Helene Fischers neue Tour. Aufwand 20 Sattelschlepper, 5000 Scheinwerfer. ...

Nicht nachvollziehbar

22.09.2022 09:04 • x 2 #2918

Lebensfreude
Zitat von Isely:
Ja, das geht ins Geld… da es Unmengen an Strom zieht… Ich wunder mich das die meisten Leute immer noch so viel Geld für ihre Tickets übrig haben… billig ist sie nämlich nicht.

Karten kosten zwischen 70 und 150Euro

22.09.2022 09:05 • x 2 #2919

P
Zitat von Lebensfreude:

Zu viel für die Art von Musik

22.09.2022 09:25 • x 8 #2920

I
Zitat von Lebensfreude:

Also das in München war wohl teurer, ich las immer von 160/170 Euro

Und sehr wahrscheinlich , muss sie wohl auch 10 Euro extra nehmen, wenn’s so weit ist… Energiepauschale

22.09.2022 09:34 • x 2 #2921

Acht
Zitat von tina1955:
Hier im Ort wurde vor Monaten eine riesige Sammelaktion für die Ukraine gestartet. Da wurden Kleidung, Decken, Spielzeug, Schuhe, Geschirr und anderer kleiner Hausrat gespendet. Ende vom Lied war, es wurde nicht mehr abgeholt. Stattdessen wurde um Geldspenden gebeten. Facit: die Kirche hat mit der AWO gemeinsam diese ...

Tina, ich hab trotzdem beschlossen 15 kg Pakete mit Hundefutter zu schicken. Klingt komisch, aber ich glaub für Menschen wird sicher momentan mehr gespendet, als für die Tiere dort und nachdem ich Videos gesehen habe, wie abgemerkelt die Hunde aussehen, die dort rumlaufen

22.09.2022 10:09 • x 7 #2922

tina1955
Zitat von Funkelstern:
Tina, das war bei uns auch so. Viele mussten ihre Kartons wieder mitnehmen und es wurde nach Geldspenden gefragt.

Deswegen braucht mir keiner mehr mit Spenden für die Ukraine kommen. Lieber gebe ich etwas an unsere Bedürftigen hier im Ort ab.

22.09.2022 10:33 • x 4 #2923

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Ja, das geht ins Geld… da es Unmengen an Strom zieht… Ich wunder mich das die meisten Leute immer noch so viel Geld für ihre Tickets übrig ...

Helene unplugged ...ist dann die nächste Tour...

22.09.2022 10:35 • x 3 #2924

tina1955
Zitat von Acht:
Tina, ich hab trotzdem beschlossen 15 kg Pakete mit Hundefutter zu schicken. Klingt komisch, aber ich glaub für Menschen wird sicher momentan mehr ...

Für die Tiere wurde bei uns eine Sammelaktion vom Fressnapf organisiert.

22.09.2022 10:36 • x 2 #2925

A

x 4