19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Deswegen braucht mir keiner mehr mit Spenden für die Ukraine kommen. Lieber gebe ich etwas an unsere Bedürftigen hier im Ort ab.

Ich auch, es gibt genügend arme Schwei...die auf der Straße leben und der Winter kommt.

22.09.2022 10:36 • x 5 #2926

G
Ich war letztens so schockiert darüber als ich auf Instagram gelesen habe, dass 11 Millionen Hunde in Deutschland leben. Im Internet steht was von 12,27 Millionen. Niemals hätte ich gedacht dass es so viele sind.

22.09.2022 10:54 • #2927

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Acht
Zitat von tina1955:
Deswegen braucht mir keiner mehr mit Spenden für die Ukraine kommen. Lieber gebe ich etwas an unsere Bedürftigen hier im Ort ab.

Ich sehe das anders. Man kann nicht davon ausgehen, dass, wenn Sachspenden abgelehnt werden und nach Geldspenden gefragt wird, keinerlei Hilfe mehr benötigt wird und die Hilfebedürftigen oder auch die Vereine dann vielleicht sogar noch für undankbar und unverschämt halten.

Man braucht einfach nicht tonnenweise Geschirr oder Klamotten und oft ist es einfach so, dass die Organisationen tatsächlich am Besten wissen, was vor Ort dringend benötigt wird.
Wir brauchen auch im Tierheim nicht tonnenweise Matratzen, keine Berge an Leckerlis, das schon gar nicht, denn da gibt es Ärger innerhalb der Gehege oder Decken, manche sogar richtig toll gestrickt, was voll lieb von den Leuten ist, trotzdem nützen die Sachen überhaupt nichts, wenn die medizinische Versorgung, die Ernährung nicht gedeckt sind, Zäune gebaut werden müssen usw. Viele Dinge, sind auch in Italien vor Ort einfach viel günstiger zu kaufen, so dass man häufig die doppelte Menge von dem bekommt, was man in Deutschland dafür ausgeben würde und letztendlich gibt es auch nur begrenzt Raum, um Sachen überhaupt lagern zu können.

Natürlich ist man traurig, wenn man helfen wollte und abgewiesen wird, aber dahinter steckt keinerlei böser Wille.

22.09.2022 11:35 • x 12 #2928

Vilya
Die meisten Spenden doch eh nur Schrott.
War im Ahrtal nicht anders. Menschen die kein Zuhause mehr haben brauchen erstmal keine Möbel oder unmengen an Spielzeug.

22.09.2022 11:37 • x 4 #2929

Acht
Zitat von Vilya:
Die meisten Spenden doch eh nur Schrott.

Das kommt häufig noch hinzu.

22.09.2022 11:38 • x 1 #2930

I
So, ich war jetzt 1.5 Stunden wandern…
Der Hund ist platt, und ich auch
Aber heute ist der letzte ( vorläufig ) schöne Tag…
( Versprochene Fotos hab ich hoch geladen) trotz Hochnebel sind sie ganz gut geworden… glaub ich…

Jetzt habe ich Hunger… ( Sauerkraut und Püree)

Euch allen einen gesunden guten Hunger

PS: Ich spende generell an Tierheime und habe einige Monate aktiv weg. Ukraine geholfen)
Jetzt sind mal andere dran

22.09.2022 11:41 • x 5 #2931

Acht
@Isely
Ach, die Bilder sind gemein
Ich überlege nämlich immer noch, ob ich nochmal die Alpen überquere oder nicht, ich muss erst nächste Woche Freitag wieder arbeiten. Mein Fernweh

22.09.2022 11:44 • x 3 #2932

D
Zitat von Acht:
Ich sehe das anders. Man kann nicht davon ausgehen, dass, wenn Sachspenden abgelehnt werden und nach Geldspenden gefragt wird, keinerlei Hilfe mehr benötigt wird und die Hilfebedürftigen oder auch die Vereine dann vielleicht sogar noch für undankbar und unverschämt halten.

Zumal ich das auch unter echter Hilfe verstehe. Wenn ich eben gebe, was gebraucht wird. Und nicht wenn ich meinen alten Kram aussortiere, weil ich nicht gebacken bekomme, den wegzuschmeißen und dann auch noch Dankbarkeit erwarte. Wenn ich schenke/gebe, dann um dem anderen eine Freude zu machen, nicht aber ihn zu beschämen mit ein paar alten Lumpen. Da würde ich mich selbst schämen, so etwas zu spenden.

22.09.2022 11:47 • x 4 #2933

Vilya
Zitat von Acht:
Ich überlege nämlich immer noch, ob ich nochmal die Alpen überquere oder nicht, ich muss erst nächste Woche Freitag wieder arbeiten.

Mit Elefanten oder ohne?

22.09.2022 11:47 • x 2 #2934

I
Zitat von Acht:
@Isely Ach, die Bilder sind gemein Ich überlege nämlich immer noch, ob ich nochmal die Alpen überquere oder nicht, ich muss ...

ja dann kannst bei mir los marschieren,, die ersten Alpen sind die Glarner Alpen nicht so weit von mir

22.09.2022 11:48 • x 1 #2935

I
Zitat von Vilya:
Mit Elefanten oder ohne?

Ich geb ihr den Hund mit

22.09.2022 11:48 • x 1 #2936

Acht
Zitat von Vilya:
Mit Elefanten oder ohne?

Wieviel km/h laufen die so pro Stunde

22.09.2022 11:51 • #2937

Scheol
Zitat von tina1955:
Hier im Ort wurde vor Monaten eine riesige Sammelaktion für die Ukraine gestartet. Da wurden Kleidung, Decken, Spielzeug, Schuhe, Geschirr und ...

Wie damals das Hochwasser in Dresden, Magdeburg und so weiter, gewesen ist, War eine hohe Spendenbereitschaft an Sachwerten gewesen.
Viele wollten ihre Sachen aus dem Bundesgebiet bei der Caritas abgeben oder beim Roten Kreuz. Dieses wurde sehr oft damals bei Facebook angefragt, wo man seine Sachen abgeben könnte.
Ich rief dann irgendwo bei der Caritas, Roten Kreuz in den oberen Etagen an , nachdem ich mich ewig durch gefragt hatte, und fragte nach wo das Problem ist?
Man sagte mir, dass die Lager Betreff Anziehsachen, Möbel schon voll sind und dass man Geld spenden lieber sehen würde. Im Gespräch kam dann auch raus , das einige Kreise der Caritas , Rote Kreuz noch Kapazitäten frei hat , sie selbst aber keine Übersicht hatten welche Kreise das sein würden.
Ich sagte, dass ich das auf einer Art verstehen kann, da es logistisch einfacher ist Geld von links nach rechts zu schieben , da man aber hier bedenken sollte, dass die Bürger dieses Landes gewillt sind was geben möchten, aber die Institutionen die dafür zuständig sind, dieses ablehnen, und nach Geld fragen.
Es sind auch Burger darunter die gerne etwas abgeben würden, eben nur Sachwerte haben, aber eben kein Geld haben ! Aber sie wollen helfen , und sie sagen nein , aber die Leute sehen das Problem im TV selbst, das dort im Hochwassergebiet immer noch Menschen in Not sind.
Dieses ablehnen ist für die Bürger nicht gerade motivierend , weil die Bürger dann sagen , dann schmeißen wir es halt weg.
Und dem der Hilfe benötigt ist mit beiden Verhalten am wenigsten geholfen.

22.09.2022 12:10 • x 1 #2938

Vilya
@Acht
Asiatische ca. 4 km am Tag, Afrikanische bis zu 20km am Tag.

22.09.2022 12:14 • #2939

Scheol
Zitat von Lebensfreude:
Helene Fischers neue Tour. Aufwand 20 Sattelschlepper, 5000 Scheinwerfer. ...

Macht mich atemlos

22.09.2022 12:20 • x 9 #2940

A

x 4