Zitat von Acht:Tina, ich hab trotzdem beschlossen 15 kg Pakete mit Hundefutter zu schicken. Klingt komisch,
NÖ klingt nicht komisch.
Mach es !
Bei dem Hochwasser was ich vorhin erwähnt hatte , gab es bei Facebook plötzlich Menschen die über Facebook organisiert haben , koordiniert haben. Da könnte ich Dinge erzählen , da würde man denken Hammer.
Es ist ja wie ein Kassenbon bei Facebook , einer schreibt usw. Man muss sich nur merken was geschrieben wurde und das dann koordinieren.
Einige fingen damals an , aus der spontan gebildeten Koordinationgruppe , genau diese Frage sich zu stellen , was machen und wer kümmert sich um Tiere.
Das war eine Tauschhandel ohne Ende , es meldete sich ein Fuhrunternehmen der sagte Truck und kosten trage ich.
3 Stunden später , und einige Bauern später , waren 40 Tonnen Heu zum füttern zusammen gekommen , 2 Tage später verladen und auf den Weg gebracht.
5, 5 Tonnen klein Futter für Hunde, Katzen , Hamster und Vögel haben die nebenbei organisiert.
Mir fällt gerade so viel wieder ein ,
🙂 …. die Leute dachen wir kommen aus den Hochwassergebieten , und stellten dann fest , das wir uns alle gar nicht kannten und aus dem kompletten Bundesgebiet kamen.