19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

M
Das ist doch mittlerweile normal und wird bestimmt nicht das Maximum sein.Das Volk gießt nach Event,ist halt so

22.09.2022 12:22 • #2941

Acht
Zitat von Vilya:
@Acht Asiatische ca. 4 km am Tag, Afrikanische bis zu 20km am Tag.

Passt leider zeitlich nicht, sind zu langsam, aber für den Jahresurlaub wäre es eine Option

22.09.2022 12:23 • x 1 #2942

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von tina1955:
Deswegen braucht mir keiner mehr mit Spenden für die Ukraine kommen. Lieber gebe ich etwas an unsere Bedürftigen hier im Ort ab.

Ich mach das lieber hier vor Ort, wenn ich jemanden sehe, wo ich den Eindruck habe was geben zu wollen, ohne Verwaltungsgebühr, ohne mir anzuhören dass meine Sachwerte nicht gewollt sind.

Das Weiteren hat dieses direkte geben den Vorteil , dass man in die Augen , in das Gesicht schauen kann, und sieht , dass man einen Menschen , etwas Glück , ein Lächeln gegeben hat , weil dieser Mensch gemerkt hat , das er von anderen gesehen wird.

22.09.2022 12:27 • x 6 #2943

Acht
Zitat von Scheol:
Ich mach das lieber hier vor Ort, wenn ich jemanden sehe, wo ich den Eindruck habe was geben zu wollen, ohne Verwaltungsgebühr, ohne mir anzuhören dass meine Sachwerte nicht gewollt sind. Das Weiteren hat dieses direkte geben den Vorteil , dass man in die Augen , in das Gesicht schauen kann, und sieht , dass man ...

Es macht auch Sinn, Sachwerte dort abzugeben, wo sie eher gebraucht werden und ich verstehe ehrlich auch nicht, warum das eine entweder/oder Sache sein soll.

22.09.2022 12:41 • x 2 #2944

Scheol
Zitat von Acht:
Tina, ich hab trotzdem beschlossen 15 kg Pakete mit Hundefutter zu schicken. Klingt komisch,

NÖ klingt nicht komisch.

Mach es !

Bei dem Hochwasser was ich vorhin erwähnt hatte , gab es bei Facebook plötzlich Menschen die über Facebook organisiert haben , koordiniert haben. Da könnte ich Dinge erzählen , da würde man denken Hammer.

Es ist ja wie ein Kassenbon bei Facebook , einer schreibt usw. Man muss sich nur merken was geschrieben wurde und das dann koordinieren.

Einige fingen damals an , aus der spontan gebildeten Koordinationgruppe , genau diese Frage sich zu stellen , was machen und wer kümmert sich um Tiere.

Das war eine Tauschhandel ohne Ende , es meldete sich ein Fuhrunternehmen der sagte Truck und kosten trage ich.

3 Stunden später , und einige Bauern später , waren 40 Tonnen Heu zum füttern zusammen gekommen , 2 Tage später verladen und auf den Weg gebracht.

5, 5 Tonnen klein Futter für Hunde, Katzen , Hamster und Vögel haben die nebenbei organisiert.

Mir fällt gerade so viel wieder ein , …. die Leute dachen wir kommen aus den Hochwassergebieten , und stellten dann fest , das wir uns alle gar nicht kannten und aus dem kompletten Bundesgebiet kamen.

22.09.2022 12:44 • x 3 #2945

Scheol
Zitat von Acht:
Es macht auch Sinn, Sachwerte dort abzugeben, wo sie eher gebraucht werden und ich verstehe ehrlich auch nicht, warum das eine entweder/oder Sache ...

Hier in Berlin in den Stadtparks gibt es zum Teil Zäune , wo zu Corona , Dinge in durchsichtige Plastiktüten gepackt wurden, die für Obdachlose sein sollten.

Von Anziehsachen, Mantel , Decken, Schlafsack , Essen in Dosen , über Süßigkeiten war einiges bei. Da hängt man was sauberes hin und hilft damit.

22.09.2022 12:50 • x 6 #2946

Acht
@Scheol
Ich hab Stollen auf´n Alex an Obdachlose verteilt, Achtung achtsche Schleichwerbung: der beste Mandelstollen ohne Rosinen aus dem Erzgebirge, nicht trocken (!) - Bäckerei Bärenhecke, kann man online zur Weihnachtszeit bestellen

22.09.2022 12:56 • x 8 #2947

Heike1307
Vielleicht auch eine Idee für die eine oder andere Stadt / Gemeinde.
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Schenke-Umsonstladen. Das heisst, man kann dort Sachen, Dinge, alles mögliche abgeben. Was halt zu Hause aussortiert wird, aber zu schade zum wegwerfen ist. Und man kann mitnehmen, was einem beliebt. Auch ohne Bezahlung.
Da kommen so viele, Bedürftige aber auch ganz normale Bürger. Alles durch die bunte Bevölkerung. Wird sehr gut angenommen.
Nachhaltigkeit mal anders.

22.09.2022 13:44 • x 15 #2948

H
Man kann auch Zeit spenden.

ich bin am Frankfurter Flughafen und wir nehmen Russen in Empfang. Sehr viele, die noch einen Flug nach der Teilmobilmachung hinbekommen haben. Der Frankfurter Flughafen sieht aus wie Indien. Mit lauter Russen.

22.09.2022 18:59 • x 7 #2949

Acht
Zitat von H-Moll:
Man kann auch Zeit spenden. ich bin am Frankfurter Flughafen und wir nehmen Russen in Empfang. Sehr viele, die noch einen Flug nach der Teilmobilmachung hinbekommen haben. Der Frankfurter Flughafen sieht aus wie Indien. Mit lauter Russen.

Werden sie jetzt zu Ukrainern in die Flüchtlingsunterkünfte gebracht? Das ist einfach alles nur noch ein einziger Wahnsinn!

Ich hab mir gestern die A.H. Rede zum Sudetenland von ´39 angehört, die gleiche Suppe wie gestern aus Moskau, gut der Jubel war damals größer, dafür hat der jetzt on the top noch A-Waffen.

Ich merke schon den ganzen Tag, dass mir die Situation zunehmend mehr zu schaffen macht und dann ist ausgerechnet dieses Jahr, das erste Jahr, wo ich bereits im September, den Ofen mehrere Tage laufen habe, hier sind 5 °C

22.09.2022 19:22 • x 2 #2950

I
Zitat von H-Moll:
Man kann auch Zeit spenden. ich bin am Frankfurter Flughafen und wir nehmen Russen in Empfang. Sehr viele, die noch einen Flug nach der ...

Also falls ne Anfrage kommt, ich vermiete nicht mehr… !

22.09.2022 19:24 • x 2 #2951

Funkelstern
Zitat von Isely:
Also falls ne Anfrage kommt, ich vermiete nicht mehr… !

Hast du das schon mal getan ?

22.09.2022 19:26 • x 1 #2952

H
Frankfurt kriegt die unter, das wird nicht von jetzt auf gleich geschehen, aber wir kriegen das.

Wichtig zu wissen: es gibt Massen an russischen Flüchtlingen.

Das ist das Ergebnis, das Putin als Diktator seinem Volk vermacht hat.

22.09.2022 19:31 • x 3 #2953

I
Zitat von Funkelstern:
Hast du das schon mal getan ?

Ja sicher, von April bis August, eine ukrainische Mutter mit 2 Teenagern ( Mädchen)
War ok… hätten auch bis Ende Jahr oder bis Januar bleiben können, aber sie wollte zu ihrer Cousine nach Süddeutschland, die war nämlich auch geflüchtet..
Ich wäre gern im losen Kontakt geblieben, aber ich habe nichts mehr gehört.
Aber die war wirklich nett und dankbar.
Da kann ich nichts anderes sagen!
Ich hab’s gern gemacht, aber vermiete trotzdem nicht mehr, ich kann mich auch nicht kümmern, bin viel zu weit weg.

22.09.2022 19:44 • x 1 #2954

Vilya
Ich hatte auf meiner alten Arbeitsstelle viele russische Kollegen. Eigentlich wirklich nette Leute aber es war erschreckend wie viele von denen den Angriff auf die Ukraine gut fanden.
Das hat mich echt schockiert.

22.09.2022 19:45 • x 1 #2955

A

x 4