19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von H-Moll:
Das ist das Ergebnis, das Putin als Diktator seinem Volk vermacht hat.

Das wird er wohl eingeplant haben, ist ja Teil seines Kalküls, viele Flüchtlinge schaffen, für den gleichgeschlechtlich len Westen. ( wie er uns so nennt )

22.09.2022 19:45 • #2956

I
Gleichgeschlechtlich hat die Autokorrektur hier vom Forum draus gemacht… egal

22.09.2022 19:48 • #2957

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Zitat von Isely:
Das wird er wohl eingeplant haben, ist ja Teil seines Kalküls, viele Flüchtlinge schaffen, für den gleichgeschlechtlich len Westen. ( wie er uns so nennt )

Ich glaube, dass er als Diktator nix mehr denkt. Atomarer Schlag, ihm egal.
So verhält er sich.
Ich glaube, dass er zu den Diktatoren gehört, die ausgeschaltet werden müssen.

Ich bin da knallhart. Er stürzt sein Volk in den Ruin. Stauffenberg hat es nicht geschafft, aber seine Intention war richtig.

22.09.2022 19:59 • x 1 #2958

Scheol
Die Mobilmachung in Russland bringt vermutlich die Staaten , Polen , Slowakei, Rumänien , Ungarn dazu eine Teilmobilmachung zu tätigen. Dadurch wird es dazu kommen das diese Länder Waffen benötigen und die Ukraine weniger bis keine Waffen mehr geliefert bekommen, da der Schutz der eigenen Gebiete Vorrang hat.

Falls Russland, durch die Mobilmachung zu weit vordringt in die Ukraine , bis an die Grenzen im Westen der Ukraine , und gegebenenfalls darüber hinaus , ( Polen , Slowakei , Rumänien , Ungarn ) würde der NATO Fall eintreten , und die NATO würde dann ohne Waffen dastehen wenn sie weiter liefern würden. Jede jetzt gelieferte Waffe , würde der NATO fehlen wenn es zum Angriff kommen würde. Die Industrie läuft normal weiter und ist noch nicht auf krieg umgerüstet. Das würde auch wieder Monate dauern um dieses ins laufen zu bekommen.

Momentan geht man davon aus das der Ukraine Vorstoß genug Waffen gebracht hat , da angeblich die Russen zu viele Waffen zurückgelassen haben das sie bis in den Winter genug haben würden.

Man geht davon aus , das der Krieg über das Jahr 2023 hinaus gehen wird.

22.09.2022 20:05 • x 3 #2959

MissGeschick
Zitat von Scheol:
Das Weiteren hat dieses direkte geben den Vorteil , dass man in die Augen , in das Gesicht schauen kann, und sieht , dass man einen Menschen , etwas Glück , ein Lächeln gegeben hat , weil dieser Mensch gemerkt hat , das er von anderen gesehen wird.

Ich mach das oft. Ich sortiere mit den Kindern aus und setze dann bei Ebay als "zu verschenken" rein. Im Text schreibe ich dann "vorrangig an ukrainische Familien". Da sind schon dermaßen rührende Situationen zustande gekommen. Eine Holzeisenbahn hat eine Mama mit ihren Jungs abgeholt. Die waren so glücklich, weil sie ihre haben zurück lassen müssen. Da sind wir dann nochmal in die Wohnung und haben alles gewünschte noch dazu gepackt. Kuschelkissen, Lego, Kekse… es wurden Tüten. Aber ich hatte echt Pipi im Auge über die Freude der Jungs und ihrer süßen, blutjungen Mami. Man kann immer irgendwie helfen.

22.09.2022 20:12 • x 3 #2960

H
@Scheol
Ich denke, Putin würde den atomaren Schlag gegen Europa verwirklichen.
Ich denke und hoffe, die Nato weiß, mit wem sie es zu tun hat.

22.09.2022 20:36 • x 4 #2961

H
Deutschland wurde besetzt und verdankt seinen Besatzungsmächten, was es heute ist. Russland wird es nicht passieren, so wie es nach Mussolini in Italien auch nicht passierte.

22.09.2022 20:41 • #2962

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Ungarn

Ungarn wird nicht mobilisieren, ob jetzt ganz oder zum Teil. Orban wertet Putin als persönlichen Freund und Russland als strategischen Partner Ungarns, er hätte gerne bis Ende des Jahres vollkommenen Abbau der Sanktionen gegen seinen Hauptenergielieferanten und wird nichts tun, was die Beziehungen zwischen Budapest und Moskau irgendwie anspannt.

22.09.2022 21:55 • x 1 #2963

Scheol
Zitat von Fliesentisch:
Ungarn wird nicht mobilisieren, ob jetzt ganz oder zum Teil. Orban wertet Putin als persönlichen Freund und Russland als strategischen Partner ...

Wurde vorhin aufgezählt von Ex Soldaten wie sie die Situation sehen.

Ich sehe das eher als Problem an . Wenn nicht wird von den USA ähhh NATO ein Manöver geplant In Ungarn

22.09.2022 21:59 • #2964

Scheol
Zitat von H-Moll:
Deutschland wurde besetzt und verdankt seinen Besatzungsmächten, was es heute ist. ...

Und wo es heute steht.

22.09.2022 22:00 • #2965

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Wurde vorhin aufgezählt von Ex Soldaten wie sie die Situation sehen.

Ex-Soldaten sind Ex-Soldaten, Politiker sind Politiker. Ungarn ist viel abhängiger von Moskau als wir es sind, sowohl bei fossilen Rohstoffen als auch in Bezug auf das AKW in Pacs. So lange Orban in Budapest regiert, wird es keine Mobilisierung gegen Russland geben, im Gegenteil.

Zitat von Scheol:
Ich sehe das eher als Problem an .

Ich sehe die ungarische Position in EU und NATO auch als Problem an. Schwächstes Gli.ed in der Kette, wenn man mal von Kumpel Erdogan absieht.

Zitat von Scheol:
Wenn nicht wird von den USA ähhh NATO ein Manöver geplant In Ungarn

Come on, schon wieder die Wir sind alle nur us-amerikanische Marionetten!-Karte? Wie öde.

22.09.2022 22:03 • x 2 #2966

Scheol
Zitat von H-Moll:
Ich denke und hoffe, die Nato weiß, mit wem sie es zu tun hat. ...

Das wissen sie seit 1998 wo sie sich hin bewegen wollten.

Aber das hatten wir schon mal das Thema.

Man kann nur hoffen das keine Seite damit spielt und umsetzt.

22.09.2022 22:04 • #2967

Scheol
Zitat von Fliesentisch:
Ex-Soldaten sind Ex-Soldaten, Politiker sind Politiker. Ungarn ist viel abhängiger von Moskau als wir es sind, sowohl bei fossilen Rohstoffen als ...

Erdogan spielt gerade mit Griechenland. Mal schauen was da passiert.

Usw.

usw.

also Ruhe haben wir nicht auf dem Planeten.

22.09.2022 22:07 • x 1 #2968

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
also Ruhe haben wir nicht auf dem Planeten.

Wie auch? Wir haben Jungs wie Putin, Erdogan, Xi, Kimmi, Duterte, Bolsonaro, Goita, Mbasogo, as-Sisi, Ajatollah XYZ, wer auch immer gerade bei der Hamas das Sagen hat, Afewerki, Biya, Kagame, Burhan, Kiir, Gnassingbe, Deby, Museveni, Hun Sen, Hlaing, Aliyev, Hadi, al-Thani, Salman, Taliban XYZ, Tokajew, Rahmon, Berdimuhamedow, Mirziyoyev, Maduro und Co., da wird immer jemand zu finden sein, der Stunk macht. Und da sind nur auszugsweise die offiziellen Machthaber berücksichtigt, denen man sowas zutrauen könnte.

22.09.2022 22:17 • #2969

Jetti
Zitat von Fliesentisch:
Putin, Erdogan, Xi, Kimmi, Duterte, Bolsonaro, Goita, Mbasogo, as-Sisi, Ajatollah XYZ, wer auch immer gerade bei der Hamas das Sagen hat, Afewerki, Biya, Kagame, Burhan, Kiir, Gnassingbe, Deby, Museveni, Hun Sen, Hlaing, Aliyev, Hadi, al-Thani, Salman, Taliban XYZ, Tokajew, Rahmon, Berdimuhamedow, Mirziyoyev, Maduro und Co

Zeigt mir grade, wie wenig ich vom Weltgeschehen weiß.

22.09.2022 22:23 • x 1 #2970

A

x 4