19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fliesentisch
Zitat von Jetti:
Zeigt mir grade, wie wenig ich vom Weltgeschehen weiß.

Die Meisten von denen laufen auch gerne unter dem Radar, dann lassen sich nämlich wunderbar weitere Geschäfte machen, am Besten mit West und Ost, die Macht zu Hause sichern und die Opposition möglichst lautlos verprügeln, verschwinden lassen und foltern. Nur bei Putin, Erdogan, Xi Jinping und Co. funktioniert das natürlich nicht, die sind zu groß, zu mächtig und/oder strategisch zu wertvoll...

22.09.2022 23:31 • x 1 #2971

Jetti
@Fliesentisch
Wie schaffst Du das so informiert zu sein, neben Studium, Arbeit, Forum?

22.09.2022 23:34 • x 1 #2972

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von Jetti:
@Fliesentisch Wie schaffst Du das so informiert zu sein, neben Studium, Arbeit, Forum?

Ich war einfach schon immer ein Nerd, was Politik, vor allem aber Außenpolitik angeht. Mit den europäischen Varianten in Ungarn, Polen, der Türkei, Russland und Aserbaidschan habe ich auch öfter mal bei meinem zweiten Nebenjob zu tun, die kassieren andauernd Niederlagen vor den Gerichten der EU und/oder dem EGMR, die wir dann wiederum in unsere Trainings einbinden können.

Ansonsten einfach persönliches Interesse.

22.09.2022 23:40 • x 2 #2973

Jetti
Zitat von Fliesentisch:
meinem zweiten Nebenjob

Wahrscheinlich bist Du ein Wesen, das ohne Schlaf auskommt.

Zitat von Fliesentisch:
EGMR

Ich gestehe, ich musste googeln.

Dieses Forum versorgt mich mit vielen Informationen. Das finde ich gut. Auch was Zusammenhänge betrifft, die das aktuelle Geschehen beeinflussen.
Danke dafür.

22.09.2022 23:53 • x 2 #2974

Fliesentisch
Zitat von Jetti:
Wahrscheinlich bist Du ein Wesen, das ohne Schlaf auskommt.

Früher ja, inzwischen merke ich, wenn ich vor einer Frühschicht nur drei Stunden Schlaf hatte.

Zitat von Jetti:
Ich gestehe, ich musste googeln.

Alles gut, sonderlich alltagsrelevant ist sowas ja jetzt auch nicht, wenn man nicht gerade damit arbeitet oder sonst ein Sonderinteresse daran hat.

Zitat von Jetti:
Dieses Forum versorgt mich mit vielen Informationen. Das finde ich gut. Auch was Zusammenhänge betrifft, die das aktuelle Geschehen beeinflussen.
Danke dafür.

Kann ja nicht nur immer alles Liebeskummer sein! Obwohl wir in solchen Themen irgendwie viel eher dazu neigen, uns an die Gurgel zu gehen, sei es jetzt beim Krieg oder Corona...

22.09.2022 23:59 • x 1 #2975

T
Zitat von Lebensfreude:
ismirschlecht heute ein großer Artikel im Kölner-Stadt-Anzeiger über Helene Fischers neue Tour. Aufwand 20 Sattelschlepper, 5000 Scheinwerfer. ...

Das ist so ein Mmmh Thema für mich.
Auf der einen Seite ist es völlig unnötig, aber auf der anderen Seite gönnt man sich nicht täglich den Luxus auf ein recht teures Konzert zu gehen. Da will man was erleben und nicht nur Madame singen sehen^^
Irgendwie brauchen wir ja auch etwas, auf das wir uns zukunftsorientiert freuen können.

23.09.2022 06:58 • x 7 #2976

O
Edit

Er hat übrigens zu Beginn gesagt, dass er die massiven Waffen nur zur Verteidigung braucht.
Ein paar Wochen später sagte er, dass er die Waffen zur Verteidigung UND zum Angriff auf Russland nutzen will.

Genauso gab es die letzten Jahre übrigens Angriffe und sogar Attentate auf pro russische Bürger in der Ukraine.
Das eine Mal wurden Menschen auf einer Demo in ein Haus gedrängt und dieses wurde angezündet.
Feuerwehr kam nicht.

Das alles übrigens vor dem Krieg.
Man sollte sich auch mal mit der Vorgeschichte Russland / Ukraine beschäftigen.

Auch mit der Vorgeschichte der Krim beispielsweise.

23.09.2022 07:43 • x 4 #2977

K
Zitat von Otten82:
Wenn wir schon bei den ganzen Politikern sind, die ihr Land ruinieren, wo bleibt eigentlich Selensky in der Aufzählung?

Die Ukrainer möchten ihn momentan als Präsident behalten.
Braucht uns doch nicht mehr stören. Wäre es nicht Selensky, wäre irgendwer anders da an der Macht. Würde aber kaum einen Unterschied machen, was die Fragen wg. Flüchtlingsaufnahme, militärische und finanz. Hilfen angehen. Die bleiben.

Ob seine komische Tussi dumme Sprüche lässt oder ein Obdachloser mich ankeift, weil ich kein Geld geben möchte. Lohnt sich nicht darüber aufzuregen. Ändert nichts an den Tatsachen. Der Obdachlose bleibt Aggro, Frau Selenska dumm und überheblich.

23.09.2022 07:44 • x 4 #2978

I
Zitat von Otten82:
Wenn wir schon bei den ganzen Politikern sind, die ihr Land ruinieren, wo bleibt eigentlich Selensky in der Aufzählung? Der im Moment am meisten ...

Na wieder am Stammtisch ?

Du weisst schon das Putin und sein Kreml reine Faschisten sind ?

Schön wie du den Überfall, eines souveränen Staates relativierst.

Ich frage mich gerade , wer sich hier Lächerlich macht.

Es gab mal eine Zeit, da hätte ich dich wirklich cleverer eingeschätzt.

Bevor mir schlecht wird, gehe ich lieber mit dem Hund raus…

23.09.2022 07:52 • x 5 #2979

O
Der Obdachlose keift dich an. Eine Person eine andere Person.

Wenn eine person des öffentlichen Lebens, deren Wohlstand sie miesen Geschäften ihres Mannes verdankt über die Armut und die Angst der Menschen in Europa spricht, öffentlich im Fernsehen, dann hat das jawohl eine andere Qualität als Face 2Face

23.09.2022 07:54 • x 2 #2980

B
Ich wollte ja nicht Unken. Aber kaum kommt das Thema wieder auf wird Gift gespritzt.
Nach gut 3 Jahren Krise weiß man wie die foristen ticken.
Leute, echt jetzt.

23.09.2022 07:58 • x 1 #2981

O
Zitat von BernhardQXY:
Ich wollte ja nicht Unken. Aber kaum kommt das Thema wieder auf wird Gift gespritzt. Nach gut 3 Jahren Krise weiß man wie die foristen ticken. ...

Ich habe hier niemand persönlich angegriffen. Alles Fakten.
Der Umgang mit diesen liegt nicht in meiner Hand. Alles was ich hier geschrieben habe ist nachzulesen.

23.09.2022 08:00 • x 2 #2982

Acht
Zitat von Otten82:
Edit Er hat übrigens zu Beginn gesagt, dass er die massiven Waffen nur zur Verteidigung braucht. Ein paar Wochen später sagte er, dass er die Waffen zur Verteidigung UND zum Angriff auf Russland nutzen will. Genauso gab es die letzten Jahre übrigens Angriffe und sogar Attentate auf pro russische ...

Deine Meinung hast du ja jetzt ausführlich geschildert, man kann sie teilen oder eben nicht! Deshalb tu mir einen Gefallen und lass anderen Meinungen hier ihren Raum und zwar ohne Messiasambitionen!

Ich schau mir jetzt weiter Solaranlagen an.

23.09.2022 08:08 • x 4 #2983

B
@Otten82
Auch im Ukrainethread wurden Tatsachen benannt, die dann zu persönlichen Angriffen und dem Schließen des Threads führten.
Und auch wenn es Tatsachen sind, so ist es doch logisch, dass das Schreiben dieselben Reaktionen hervorruft, wie im Ukrainethread.

23.09.2022 08:13 • #2984

O
Genauso wie andere ihre Meinung hier ausführlich vertreten.

Ich habe hier niemandem seine Meinung verboten.
Und nochmal, das sind nunmal Fakten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...60987.html

Hier von 2014 der Bericht.
Und auch hier, ein Zeitungsartikel den man lesen sollte, oder auch nicht.
Aber keine Meinung von mir dazu.

Die Forenleitung empfiehlt bei persönlichen Problemen denjenigen auf ignore zu setzen um sich nicht triggern zu lassen.
Vielleicht wäre das eine Lösung für dich ?

23.09.2022 08:15 • x 2 #2985

A

x 4