BernhardQXY
- 17020
- 5
- 28186
BernhardQXY
Gorch_Fock
Lebensfreude
Zitat von Tania03:Das ist so ein Mmmh Thema für mich. Auf der einen Seite ist es völlig unnötig, aber auf der anderen Seite gönnt man sich nicht täglich den Luxus auf ein recht teures Konzert zu gehen. Da will man was erleben und nicht nur Madame singen sehen^^ Irgendwie brauchen wir ja auch etwas, auf das wir ...
Acht
Zitat von Otten82:Und nochmal, das sind nunmal Fakten.
Tania03
Zitat von Karenberg:Die Ukrainer möchten ihn momentan als Präsident behalten. Braucht uns doch nicht mehr stören. Wäre es nicht Selensky, wäre irgendwer anders da ...
Tania03
Zitat von Lebensfreude:auf so eine massive Stromverschwendung freue ich mich nicht es gibt doch auch MusikerInnen, die ohne allzu viel Aufwand singen können
Acht
Zitat von Lebensfreude:es gibt doch auch MusikerInnen, die ohne allzu viel Aufwand singen können
Otten82
Karenberg
Zitat von Tania03:Aber Du sprichst was elementares an: Hilfe für alles und jeden.
Darüber mache ich mir echt Sorgen.
Uns droht eine Wiederholung von 2015/2016.
Wie soll das funktionieren?
Uns drohen Insolvenzwellen und damit Arbeitslosenzahlen unbekannten Ausmaßes. Dh eine unbekannte Zahl an Steuerzahler muss zwangsläufig unterstützt werden in einer Zeit von der wir noch gar nicht wissen, wie viel die uns kosten wird.
Ich weiß nicht wie wir es finanziell und auch Unterkunftsmäßig stemmen sollen für Hunderttausende Menschen, die teilweise gar kein Bleiberecht haben.
Selbst wenn es mit Unterkünften und Möbelierung irgendwie klappt. Das Leben in Deutschland ist teuer und schon jetzt fast unbezahlbar für die Einheimischen.
Mit wir schaffen das ist niemandem geholfen.
Heike1307
Zitat von Karenberg:in den nächsten Monaten mit dem Kippen der Stimmung
Karenberg
Zitat von Heike1307:Das ist jetzt schon zu merken. Eine Hiobsbotschaft nach der nächsten. Nach Corona und und sind die Menschen langsam am Ende.
Tania03
Zitat von Karenberg:Ich glaube kaum, dass man die Menschen in D weiterhin motiviert bekommt jeden aufzunehmen aus allen möglichen Ländern und rechne in den nächsten ...
Urmel_
Zitat von Tania03:Ein Deutschland für jedermann kann so nicht weiter existieren.
tina1955
Wurstmopped
Zitat von tina1955:Mir macht jetzt der beginnende Herbst so richtig Angst. Bei uns häufen sich Einbrüche in Häuser und Keller. Die Leute sind alle kurz angebunden, ...