19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

O
Zitat von tina1955:
Mir macht jetzt der beginnende Herbst so richtig Angst. Bei uns häufen sich Einbrüche in Häuser und Keller. Die Leute sind alle kurz angebunden, ...

Das war doch bei corona schon so. Da wurde die Polizei angerufen wenn zu viele Menschen zu Besuch waren.

23.09.2022 14:15 • x 2 #3001

L
Zitat von tina1955:
Wo sind wir bloß gelandet ?

Im besten Deutschland, das es jemals gab

23.09.2022 14:22 • x 5 #3002

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
T Shirt wetter heute
Brauchte bis jetzt noch kein einziges mal die Heizung.

Bin gespannt wann der erste Schnee zu uns kommt

23.09.2022 14:27 • x 2 #3003

tina1955
Zitat von Otten82:
Das war doch bei corona schon so. Da wurde die Polizei angerufen wenn zu viele Menschen zu Besuch waren.

Zu Beginn der Maßnahmen ging es hier eigentlich.

23.09.2022 14:30 • #3004

tina1955
Zitat von _Summer_:
T Shirt wetter heute Brauchte bis jetzt noch kein einziges mal die Heizung. Bin gespannt wann der erste Schnee zu uns kommt ...

Hier ist es jetzt auch schön warm und sonnig.

Aber heute morgen bei der ersten Hunderunde hatten wir 4 Grad

23.09.2022 14:31 • #3005

Urmel_
Ach du sch..

Der Erzeugerpreis Index ist für Deutschland auf 45 Prozent gesprungen. Der Konsumenten Preisindex (Inflation) eiert in der Regel drei Monate hinterher mit einem Faktor von 33 Prozent.

Laut den Zahlen haben wir in den nächsten Monaten eine Inflation von 15 Prozent.

Aua.

23.09.2022 14:32 • x 2 #3006

O
Zitat von Urmel_:
Ach du sch.. Der Erzeugerpreis Index ist für Deutschland auf 45 Prozent gesprungen. Der Konsumenten Preisindex (Inflation) eiert in der Regel drei ...

Wo kannst du diese Zahlen sehen?

23.09.2022 14:33 • #3007

L
Zitat von Otten82:

Jetzt sind es halt die Gasverschwender, Energieeinsparungsmaßnahmengegner, Nordstream2-Befürworter usw.

23.09.2022 14:34 • x 5 #3008

Urmel_
Zitat von Otten82:
Wo kannst du diese Zahlen sehen?

Den PPI habe ich hier her:
https://twitter.com/WinfieldSmart/statu...MjGkgs=19

Die Korrelation von PPI und CPI findest Du hier bei Minute 18:50.

23.09.2022 14:37 • x 1 #3009

Acht
Zitat von tina1955:
Hier achtet jetzt jeder auf das, was der Nachbar tut. Wo sind wir bloß gelandet ?

Das sind aber dann Leute, die schon immer so drauf waren, sich vor dem gesellschaftlichen Stress nur ein bisschen besser unter Kontrolle hatten. In Krisen zeigt sich ....

23.09.2022 14:51 • x 7 #3010

Acht
Zitat von LonelyXmas:
Jetzt sind es halt die Gasverschwender, Energieeinsparungsmaßnahmengegner, Nordstream2-Befürworter usw.

Brauchst du wieder Likes? Wenn ja, kriegste welche von mir.

23.09.2022 14:52 • x 1 #3011

Plentysweet
@tina1955
Du scheinst ja in ner mächtig kleinkarierten Ecke zu wohnen . Also hier gibts so was überhaupt nicht. Manchmal wäre es gar nicht schlecht, es gäbe mal ETWAS mehr 'Nachbarschaftspolizei'. Hier macht jeder so was er will. Eigentlich ja schön. Aber eben auch anstrengend und chaotisch, mitunter...

23.09.2022 15:02 • x 4 #3012

Error
Die Aufforderungen zur Vorsorge häufen sich - lasst uns campen...
Stadt Rosenheim verteilt bizarre Flyer - Auf Blackout sollen sich Bürger wie auf einen Campingurlaub vorbereiten

https://www.focus.de/panorama/welt/verh...08119.html

An sich nichts Neues, aber die Zusammenfassung, was dann nicht mehr geht, ist doch erschreckend.
Zitat:
In dem Flyer finden sich auch Hinweise darauf, wo man aktuelle Infos erhält, und was genau es bedeutet, keinen Strom mehr zu bekommen: Kein Licht (von der Leselampe bis zur Straßenbeleuchtung, keine Kommunikation (Handy, Telefon, Internet, Fernsehen, Notruf), kein Geldverkehr (Geldautomat, Kassen, Zahlungsverkehr), kein Einkauf (Nahrungsmittel, Getränke, Supermarkt, Warenverkehr) , kein Trinkwasser (Kochen, Dusche, WC), keine Kühlung (Kühlschrank, Gefrierschrank, privat und auch im Handel), keine Heizung (privat und öffentlich), keine Medikamente.
Zitat Ende

Erst dachte ich, das Wichtigste wurde vergessen - weißes Gold - aber das zählt wohl zu Hygieneartikel, eigentlich eine Frechheit diesen Schatzzzz so schnöde zu benennen.

Man sollte noch Müllbeutel o.ä. ergänzen - wenn die Klospülung auch nicht mehr funktioniert, kann man wenigstens einen Beutel in die Schüssel hängen, danach Knoten rein und ab zum Nachbarn, der den Nachbarn wegen dem Kohleofen angeschwärzt hat, z.B....

23.09.2022 15:11 • x 5 #3013

tina1955
Zitat von Acht:
Das sind aber dann Leute, die schon immer so drauf waren, sich vor dem gesellschaftlichen Stress nur ein bisschen besser unter Kontrolle hatten. In ...

Ich bin entsetzt, kann das nicht fassen.
Mir war es immer piep egal, was Nachbarn in unserer Straße getan haben.
Hier ist niemand mit allen Nachbarn dicke befreundet, jedoch wenn Hilfe benötigt wurde, konnte man überall klingeln und da hat jeder geholfen.
Meine ganz alte Nachbarin erzählte gestern, sie wollte sich mit einer anderen Nachbarin vorm Penny über die Gas Rechnungen austauschen....und hat ganz vorsichtig gefragt... Die andere Frau hat sie laut angemeckert, darüber möchte sie nicht reden.
Hab die Nachbarin erst mal beruhigt.
Jeder ist sich plötzlich der Nächste und hat nicht mal mehr Zeit oder ein offenes Ohr für die Fragen von anderen Leuten.

23.09.2022 15:13 • x 2 #3014

B
@Urmel_
Es ist immer gut, sich die Zahlen von destatista direkt zu ziehen.
Guckt man sich Mai 21 bis August 22 an und rechnet das Verhältnis zwischen den Indizes aus, so stimmt es nicht, dass stets der Faktor 3 dazwischen liegt.
Im August 21 war das Verhältnis 1.8
Im August 22 4.25.
Da wird jeweils die aktuelle Inflation mit dem Verbraucherpteisindex 3 Monate vorher verrechnet

23.09.2022 15:14 • x 1 #3015

A

x 4