19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Isely:
Migros ? Ja manche Sachen sind ähnlich teuer, dass waren sie aber schon vorher.., Fleisch ist natürlich schon sehr sehr teuer, oder wenn du eine ...

Bisher war ich nur im Coop.
Finde es total interessant. Gerade was Fleisch anbelangt.
Ja, extrem teuer eine winzige Auswahl in Vergleich zu dem was ich kenne. Aber die Qualität soll spitzenmäßig sein. Da zahlt man gerne
Beim Mövenpick-Eis hab ich regelmäßig Pipi in den Augen: 13.20Franken. Das ist Luxus.
Wie geschrieben, eigentlich sind die Preise in Ordnung, aber selbst ein Normalverdiener kann über besondere Leckereien wesentlich ärmer werden.
-Morgen wollen wir an einen See. Der ist ziemlich nah wären bei schlechtem Wetter wieder schnell Zuhause.
Den Ort, den merk ich mir vor:)

23.09.2022 19:57 • #3106

O
Zitat von Urmel_:
Machen wir bereits. Das Erdgas aus den USA ist zum größten Teil aus Fraking gewonnen.

Ich habe mich schon korrigiert. Was sagen eigentlich die ganzen Grünen Wähler/innen zu Fracking in Deutschland?
So langsam geht das doch echt in ne komische Richtung. ...

23.09.2022 20:00 • x 3 #3107

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Deutschland kauft aus Katar. Und aus dem Iran. So die Medien heute,

23.09.2022 20:03 • x 2 #3108

Error
Zitat von Otten82:
Was sagen eigentlich die ganzen Grünen Wähler/innen zu Fracking in Deutschland?

Fracking-Gas teuer aus dem Ausland kaufen ist besser als selber hierzulande produzieren, das Gleiche wie beim Atomstrom - lieber aus Frankreich liefern lassen, als die, damals in Brokdorf tapfer steinewerfenden Kämpfer/innen zu enttäuschen...

23.09.2022 20:05 • x 2 #3109

O
Ernsthaft? Ich dachte Katar ist der Teufel und wir müssen alle die WM boykottieren?
Da werden wir jawohl kaum da irgendwas kaufen.
Und im Iran geht doch auch gerade der Punk ab, weil ein Mädchen erschossen wurde weil man ihre Haare sah.
Das war doch im Iran oder irre ich mich?

23.09.2022 20:07 • x 3 #3110

O
Jepp. Ist der Iran.
Ist das denn moralisch vertretbar so ein Regime zu unterstützen?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien...e-101.html

23.09.2022 20:09 • x 2 #3111

T
Zitat von Urmel_:
Ich würde auf keinen Fall einen Job, egal wie mies, aufgeben, um jetzt zu Hause zu bleiben. In England sind soeben alle monitären Sicherungen ...

Du hast leider Recht.

23.09.2022 20:10 • #3112

Unhinged
Es ist ja nicht so, dass wir hier in Deutschland nun gar nichts tun. Es werden gerade die in Rente geschickten Facharbeiter für die Braunkohlekraftwerke wieder aktiviert, weil ja in diesen wieder Strom produziert werden soll.

23.09.2022 20:11 • x 1 #3113

I
Zitat von Tania03:
Bisher war ich nur im Coop.

Der teuerste Detailhändler find ich.

Zitat von Tania03:
Ja, extrem teuer eine winzige Auswahl in Vergleich zu dem was ich kenne. Aber die Qualität soll spitzenmäßig sein. Da zahlt man gerne

Ja Auswahl ist nicht, dafür Swiss Made
Nix minderwertiges, wird viel wert drauf gelegt.

Zitat von Tania03:
Beim Mövenpick-Eis hab ich regelmäßig Pipi in den Augen: 13.20Franken. Das ist Luxus.

Ich auch, wenn 1l 10.50 kostet, Schlag ich zu..

Zitat von Tania03:
Morgen wollen wir an einen See. Der ist ziemlich nah wären bei schlechtem Wetter wieder schnell Zuhause.

Thunersee
Brienzersee
Beide sehr schön, aber auch der Blausee

Schade das ihr nicht heute gegangen seid, Wetter war ja doch nochmal traumhaft…

23.09.2022 20:14 • x 2 #3114

I
Au Weh..
Wenn der Wodk. dann endlich leer ist, wissen sie gar nicht mehr warum sie im Bus sitzen..

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr...raine.html

23.09.2022 20:28 • x 3 #3115

Error
Zitat von Isely:
Au Weh.. Wenn der Wodk. dann endlich leer ist, wissen sie gar nicht mehr warum sie im Bus sitzen..

Oh Mann, die Junx tun mir einfach nur leid - die hatten halt kein Geld zum Kriegsdienst verweigern und per Flugzeug oder Auto aus Russland zu flüchten

Die mit Geld, werden ja hierzulande hofiert z.B. am Frankfurter Flughafen in Empfang genommen - und Frankfurt schafft das schon, sie adäquat unterzubringen....

Wieder einmal sind die armen Menschen die Dummen und müssen den Kopf hinhalten

23.09.2022 20:34 • x 2 #3116

T
Zitat von Isely:
Der teuerste Detailhändler find ich. Ja Auswahl ist nicht, dafür Swiss Made Nix minderwertiges, wird viel wert drauf gelegt. Ich auch, wenn 1l ...

Sie musste heute leider einspringen für eine ausgefallene Kollegin. Aber ich war spazieren. War also auch schön
An den Blausee gehts

Die Schweiz ist wunderschön und die ganze Atmosphäre entspannter als in Deutschland.
Zugfahrt: bis zur Grenze Maskenpflicht, danach wird Corona wohl harmloser

23.09.2022 20:38 • x 3 #3117

tina1955
Zitat von Unhinged:
Es ist ja nicht so, dass wir hier in Deutschland nun gar nichts tun. Es werden gerade die in Rente geschickten Facharbeiter für die ...

Wo denn ? Hier sind alle Kraftwerke dem Erdboden gleich gemacht worden.
Vockerode, Schornewitz existieren nicht mehr

23.09.2022 20:42 • x 1 #3118

Urmel_
Putsch in China, Xi inhaftiert.

Ist das Fake oder hat jemand ne verlässliche Quelle?

23.09.2022 20:43 • #3119

Error
Zitat von Urmel_:
Putsch in China, Xi inhaftiert. Ist das Fake oder hat jemand ne verlässliche Quelle?

Wie kommst Du denn darauf? Es wäre ja toll und noch toller, wenn es einen Putsch in Russland gäbe - ich habe aber leider weder eine noch eine verlässliche Quelle dazu

23.09.2022 20:48 • #3120

A

x 4