19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von tina1955:
Wer das ausgeben möchte, weil er die Stimmung auf dem Oktoberfest genießen möchte oder das neue Dirndl unbedingt ausgeführt werden muss, der ...

Das Thema hatten wir heut noch im Auto , unser Sohn meinte wir könnten doch mal fahren, München ist ja nicht weit

Mein Mann
… und du weisst auch wo wir da übernachten könnten ? Bezahlbar ?
Nix da, dafür können wir fast ne ganze Woche in die Ferien.,,

Sohn: … ihr seid eben Spiesser…

23.09.2022 19:25 • x 2 #3091

Fliesentisch
Zitat von Otten82:
Das eine Mal wurden Menschen auf einer Demo in ein Haus gedrängt und dieses wurde angezündet.

Aus dem heraus dann wiederum mit einem Maschinengewehr auf die Gegenseite gefeuert wurde. Wäre nett, wenn du die Artikel, die du postest, auch liest und nicht nur singulär Infos herausziehst, um eine angebliche Faktenlage zu deinem Gunsten herzustellen, die eigentlich gar nicht besteht.

23.09.2022 19:26 • x 3 #3092

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Urmel_
Zitat von Otten82:
Es wird immer attraktiver zu Hause zu bleiben

Ich würde auf keinen Fall einen Job, egal wie mies, aufgeben, um jetzt zu Hause zu bleiben.

In England sind soeben alle monitären Sicherungen rausgeflogen und die Börse in den USA fällt ebenfalls soeben in ein Loch.

Was das für die Lage, in der wir uns befinden, bedeutet, dürfte klar sein. Eine Verbesserung wird es nicht, so viel verrate ich.

23.09.2022 19:27 • x 4 #3093

G
Ich habe ja keine Ahnung von dem Ganzen aber bluten dann jetzt nicht besonders so ganz ganz große Markennamen für Nahrungsmittel wie Nestlé weil sie eher teurer sind und man eher zu Eigenmarken greift? Und wozu führt das dann? Und wenn jetzt weniger Kleidung gekauft wird, weil sowieso schon alle alles haben, wozu führt das? Und wozu führt es wenn man weniger auf Amazon bestellt weil man nur noch Geld für Nahrungsmittel ausgibt? Es gibt ja Dominoeffekte nach überallhin oder? Wir hatten uns ja auch lustig über Avocados gemacht. Bricht dann andernorts die Avocado Krise aus weil wir Avocado nicht zum blanken überleben brauchen? Bricht jetzt überall alles zusammen? Bricht China zusammen weil keiner mehr Geld hat deren Ramschwaren zu kaufen, weil man lieber Nahrungsmittel kauft? Ich habe wirklich keine Ahnung zu den Themen, wenn die Fragen doofe Fragen sind dann verzeiht mir.

23.09.2022 19:29 • x 2 #3094

O
Und ich habe mich tatsächlich gegen Gegriertruhe / Schrank entschieden, da die unglaublich viel Strom ziehen und ich auch gar keinen Keller dafür habe.
Also würde sie warm stehen und noch viel mehr Strom ziehen und das lohnt sich bei aktuellen Strompreisen wiederum dann auch gar nicht.
Dann bringt es auch nicht viel 10 Pakete Butter drinne zu lagern. Auch da gibt es dann nur eine gefühlte Preisersparniss und keine wirkliche

23.09.2022 19:30 • x 3 #3095

I
Zitat von Otten82:
aber bei ganz vielen Familien wird sich das Bürgergeld mehr lohnen als zu arbeiten. Es wird immer attraktiver zu Hause zu bleiben.

Muss ich kein Verständnis für haben…
Ich habe zb mein Pensum vor 2 Wochen erhöht, dass heisst mehr arbeiten.. ist halt so..

Zitat von Otten82:
Da gibt es dann Zuschüsse für Klassenfahrten, Schulmaterial usw usf
Aber wahrscheinlich wird gleich gesagt, dass Klassenfahrten eh überflüssig sind, gab es im Krieg auch nicht . į

Du, ich bin Jahrgang 1969 und stell dir vor, da war schon lange kein Krieg mehr, aber es gab immer einige Kinder die nicht mit auf Klassenreise gingen, und so viel ich weiss, wurde das nicht bezuschusst damals…

23.09.2022 19:32 • x 1 #3096

Urmel_
Zitat von Geheimnis:
Bricht China zusammen

Keine Sorge, die brechen zusammen, weil die Bürger über 70 Prozent deren Rücklagen statt in Aktien in Immobilien stecken und Evergrande praktisch pleite ist. Wie auch viele andere Immobilien -Giganten dort. Die brauchen Taiwan als militärische Ablenkung. In etwa so, wie die Ukraine dafür sorgt, dass Inflation und Co. zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, obwohl die jetzige Lage ihren Ursprung weit vor dem Krieg hat.

23.09.2022 19:34 • x 2 #3097

I
Zitat von Geheimnis:
aber bluten dann jetzt nicht besonders so ganz ganz große Markennamen für Nahrungsmittel wie Nestlé weil sie eher teurer sind und man eher zu Eigenmarken greift? Und wozu führt das dann? Und

Das ist eben die freie Marktwirtschaft , und ich habe, wie ich bereits schrieb, nie wert auf Marken gelegt. Bis auf sehr wenige Ausnahmen.

23.09.2022 19:34 • x 2 #3098

H
@Urmel_ der Dollar regiert nach wie vor die Welt.
Die Untergangszenarien, die du malst sind spektakulär die reale Welt ist viel langweiliger und auch komplizierter. Und hat sehr wenig mit spektakulären fake news zu tun.

23.09.2022 19:36 • x 1 #3099

O
mhh. Ich finde die Fracking Geschichte in England schon sehr interessant. ...

23.09.2022 19:40 • #3100

Plentysweet
Dass die Immobilienbranche zusammenklappt, weil das Ganze wie eine riesige Finanzblase ist, der jetzt langsam die Luft ausgeht, ist nicht aus der Rubrik spektakuläre fake news.

Zitat von Otten82:
Ich finde die Fracking Geschichte in England schon sehr interessant.

Interessant? Das ist ne Riesen Umwelt Sauerei.

23.09.2022 19:42 • x 3 #3101

Error
Zitat von Urmel_:
Keine Sorge, die brechen zusammen, weil die Bürger über 70 Prozent deren Rücklagen statt in Aktien in Immobilien stecken und Evergrande praktisch pleite ist. Wie auch viele andere Immobilien -Giganten dort.

Mit einem Immobilien-Crash ging es auch 2008 los. Allerdings sehe ich das damals im Gegensatz zu den heutigen Bla*sen als eher harmlos an.
Es wurde einfach zuviel nicht vorhandenes Geld virtuell in die Märkte gefeuert um die Zinsen für die Kredite der Pleiteländer gen Null zu halten, da sie ansonsten direkt zu Boden gegangen wären.
Das galt es zu verhindern - Draghi: Whatever it takes....

Mittlerweile haben sich soviele Bla*sen dazugesellt - Rohstoffe, Finanzen, Staatsschulden usw.... der Turbokapitalismus hat ausgedient, es muss jetzt ein gewaltiger Crash her um wieder von vorne anfangen zu können.
Währungsreform inkl. da der Euro nicht mehr überlebensfähig sein wird - schon heute haben wir die Parität gegenüber dem Dollar unterschritten.
Also.... Qui bono? Auch wenn diese Frage gar zu gerne negiert wird.

Zitat von Urmel_:
Die brauchen Taiwan als militärische Ablenkung.

Nicht nur die Chinesen brauchen den Krieg als Ablenkung.

23.09.2022 19:46 • x 4 #3102

O
Ja genau. Aber die Engländer machen es jetzt vor und dann werden wir das furchtbare Fracking Zeug aus Amerika kaufen.
Weil sooooo schlimm ist es dann ja doch nicht, oder?

Dann werden alle Demos vor ein paar Jahren nix gebracht haben. Die Demos gegen das Fracking meine ich.

23.09.2022 19:46 • x 2 #3103

O
Hoppla,
Wir bekommen schon welches und es wird über Fracking in Deutschland diskutiert. Heidewitzka, es wird immer besser

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fr...n-101.html

23.09.2022 19:54 • x 2 #3104

Urmel_
Zitat von Otten82:
werden wir das furchtbare Fracking Zeug aus Amerika kaufen

Machen wir bereits. Das Erdgas aus den USA ist zum größten Teil aus Fraking gewonnen.

23.09.2022 19:56 • x 3 #3105

A

x 4