19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

O
puuhh das im Iran ist ja mal wirklich heftig.
Kann der Habeck mit dieser Lösung mit diesem Land jetzt echt besser schlafen?
Die armen Frauen.

23.09.2022 20:52 • #3121

I
Zitat von Tania03:
danach wird Corona wohl harmloser

Gibts hier nicht

23.09.2022 20:55 • x 1 #3122

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I
Zitat von Tania03:
Die Schweiz ist wunderschön und die ganze Atmosphäre entspannter als in Deutschland.

Ja das stimmt, wenn auch etwas speziell…

Die Landschaft werde ich definitiv vermissen, wenn wir in einigen Jahren gehen werden..ich werde wohl immer die Berge suchen ich merke das wenn ich im Ruhrpott bin, ich schaue immer nach oben

23.09.2022 21:01 • x 1 #3123

Unhinged
Zitat von tina1955:
Wo denn ? Hier sind alle Kraftwerke dem Erdboden gleich gemacht worden.

In NRW und im Saarland

https://www1.wdr.de/nachrichten/kohle-k...w-100.html

Aber CO2-mäßig ist das natürlich die Sünde schlechthin.

23.09.2022 21:14 • x 1 #3124

Unhinged
Zitat von Isely:
ich merke das wenn ich im Ruhrpott bin, ich schaue immer nach oben

Und dabei haben wir hier doch so schön begrünte Halden ...

Aber du hast Recht, das ist kein Vergleich.

23.09.2022 21:17 • #3125

I
Zitat von Unhinged:
Und dabei haben wir hier doch so schön begrünte Halden ...

Die ehemaligen Kokshalden … stimmt !
Da pfiff man auf Gas…

23.09.2022 21:22 • x 1 #3126

Fliesentisch
Zitat von Otten82:
Ernsthaft? Ich dachte Katar ist der Teufel und wir müssen alle die WM boykottieren?

Entscheide dich - Entweder den Allerwertesten im Winter abfrieren und mit gutem Gewissen nur Rohstoffe aus Demokratien kaufen oder in den sauren Apfel beißen und Rohstoffe daher beziehen, wo es menschenrechtsmäßig nicht ganz so toll aussieht. Jetzt nimmt man eben den bösesten aller dieser bösen Jungs raus, ansonsten verändert sich nichts. Auch wenn du den Grünen daraus gerne einen Strick drehen möchtest.

Zitat von Otten82:
Und im Iran geht doch auch gerade der Punk ab, weil ein Mädchen erschossen wurde weil man ihre Haare sah.

Überraschung, im Iran sind Menschenleben, gerade Frauenleben, nicht so viel wert. Komischerweise habe ich dazu von dir nichts gelesen, bis die Handelsbeziehungen zwischen Berlin und Teheran, die schon länger bestehen, ausgeweitet worden sind. Nur, weil die Iraner jetzt auf die Straße gehen, heißt das noch lange nicht, dass im Evin-Gefängnis nicht vorher schon gefoltert, minderjährige angebliche Rechtsbrecher nicht vorher schon öffentlich an Kränen aufgehängt und Frauen nicht vorher schon unterdrückt worden sind. Da war es nur nicht so en vogue, spöttisch darauf hinzuweisen. Im Battle Diktatur gegen Diktatur darfst du jetzt gern gewichten, wie du willst.

23.09.2022 21:57 • x 1 #3127

tina1955
Zitat von Geheimnis:
Ich habe ja keine Ahnung von dem Ganzen aber bluten dann jetzt nicht besonders so ganz ganz große Markennamen für Nahrungsmittel wie Nestlé weil ...

Wozu es führt?
Man lernt vielleicht zu schätzen, was man hat und pflegt es besser?

23.09.2022 22:01 • x 2 #3128

tina1955
Zitat von Otten82:
Und ich habe mich tatsächlich gegen Gegriertruhe / Schrank entschieden, da die unglaublich viel Strom ziehen und ich auch gar keinen Keller dafür ...

Die modernen Tiefkühlschränke sind doch nicht mehr solche Stromfresser, wie früher.
Mein Froster produziert auch Eiswürfel und Crasheis. Die Funktion verbraucht eigentlich recht viel Strom. Kann man aber ausschalten.
Mir hilft der Froster sehr, denn ich koche meist große Mengen und friere dann ein. Spart mir Energie, wenn dann nur aufgetaut werden muss.

23.09.2022 22:06 • #3129

Unhinged
Zitat von Isely:
Die ehemaligen Kokshalden … stimmt !
Da pfiff man auf Gas…

Oh ja, und meine Oma hing die Wäsche nach Windrichtung auf. ️

23.09.2022 22:11 • #3130

O
Zitat von Fliesentisch:
Entscheide dich - Entweder den Allerwertesten im Winter abfrieren und mit gutem Gewissen nur Rohstoffe aus Demokratien kaufen oder in den sauren ...

Mir sind die ganzen Zusammenhänge durchaus bewusst. Ich finde die Doppelmoral nur schwierig.

WM ganz klar boykottieren, obwohl das nicht viel bringen wird aber Gas aus einem solchen Land bitte gerne

Es geht auch darum schlechte Dinge auszublenden und sich selbst sicher zu sein , dass der eigene moralische Kompass in die richtige Richtung zeigt.
Mir ist voll kommen bewusst welche Regime wir mit Kauf in Katar oder Iran unterstützen. Anderen auch ?
Eigentlich ist es den Leuten nämlich egal. So wie auch viele andere Dinge die nicht vor unserer Haustür passieren.

Trotzdem wird gerne der moralische Zeigefinger erhoben. Gegen den bösen Kohleherd des Nachbarn, gegen Menschen die Fleisch essen, Menschen die einen Diesel fahren, Menschen die die WM gucken , Menschen die Strom für Weihnachtsbeleuchtung verplempern , Menschen die Angst vor einem Blackout haben, ...

Und eigentlich sitzen wir jetzt alle in einem Boot indem wir alle ob wir wollen oder nicht die falschen finanziell unterstützen.

24.09.2022 06:38 • x 2 #3131

tina1955
@Otten82 , was bleibt uns denn übrig ?
Wir müssen nun mal das Gas nehmen, was uns zur Verfügung gestellt wird.
War doch schon immer so .

24.09.2022 06:44 • x 2 #3132

O
Zitat von tina1955:
@Otten82 , was bleibt uns denn übrig ? Wir müssen nun mal das Gas nehmen, was uns zur Verfügung gestellt wird. War doch schon immer so .

Ja genau, das meine ich ja. Hat bis jetzt auch niemanden interessiert wo das überhaupt her kommt.
Was machen wir denn wenn Katar oder Iran morgen ein Nachbarland angreift? Wo kriegen wir dann unser Gas her ?
Der Boykott hat Putin finanziell nicht wirklich geschadet. Eigentlich hätte der nur uns selbst geschadet.
Jetzt suchen wir uns Liefranten die etwas weniger schlimm sind und sind am Ende des Tages immer noch total abhängig.

24.09.2022 07:02 • x 6 #3133

I
Zitat von Otten82:
Und eigentlich sitzen wir jetzt alle in einem Boot indem wir alle ob wir wollen oder nicht die falschen finanziell unterstützen.

Hat dich denn in den letzten Jahrzehnten interessiert woher dein Sprit kommt ?
Oder die Klamotten die du trägst ?

Es werden Alternativen kommen, für alles was möglich ist, wird halt nur entsprechend teurer das ganze.

Was auch wieder nicht recht ist.

Wir haben nunmal alle auf Kosten von armen Ländern gelebt, oder da wo Menschenrechte mit Füssen getreten wurden, obgleich jeder einzelne selbst wenig dazu beitragen konnte.

Und um dieses relativieren noch mal aufzugreifen, warum jetzt die Reissleine gezogen wird…
Es geht auch um deinen Popo…
Wir haben es mit einem irren zu tun, der von der Grossmacht Russland träumt.
Ich glaube kaum das du eines Tages aufwachen möchtest, und er hat halb Europa im Würgegriff und sich diverse Länder einverleibt…
Danke auch, ich brauch das wirklich nicht.

Mit ihm wird es keinen Frieden geben, da ändern auch die 999 Anrufe und Appelle nichts mehr.

Seine ganzen Phantastereien passen nicht mehr ins 21. Jahrhundert.

24.09.2022 07:29 • x 5 #3134

Heffalump
Zitat von Isely:
Seine ganzen Phantastereien passen nicht mehr ins 21. Jahrhundert.

Kein Diktator passt in dieses Jahrhundert - aber solange man damit durchkommt..

24.09.2022 07:49 • x 3 #3135

A

x 4