19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Ich bin wohl einer der Entspannten Fraktion hier - die allerdings nicht sehr groß zu sein scheint. Mich interessiert der ganze Quark nicht. Nach dem Bundesamt für Statistik habe ich noch 40 Jahre auf diesem Planeten. Ich habe keine Kids und die meisten Menschen sind mir eh Wurst. Von daher... Ich mach mir jetzt erstmal ne Pizza.

Man kann sich mit dem ganzen Zeug auch verrückt machen oder man kann es einfach akzeptieren und sein Leben leben.

30.08.2022 18:41 • x 1 #46


N
Ach Tin.
Diese Fraktion ist groß genug. Sonst hätten wir den Salat nicht.

30.08.2022 18:43 • x 4 #47


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


B
Wer glaubt, dass sich bei der Wahl einer neuen Regierung alles ändert, der glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet. Und nebenbei werden auch die Diäten der tollen Politiker nicht erhöht, das Finanzamt tarnt sich nicht mehr als Einzelhandel und die Löhne erhöhen sich aufgrund ausbleibender Steuerabzüge. Hauptsache der Apache bleibt gleich und Alessio geht's gut.

Achtung, könnte Satire enthalten.

30.08.2022 18:45 • x 2 #48


T
Zitat von n-ever:
Ach Tin. Diese Fraktion ist groß genug. Sonst hätten wir den Salat nicht.


Mir gehts um die Menschen hier. Viele Schwarzmaler und Zerdenker. Einfach mal treiben lassen. Man kann doch eh nichts von den Problemen der Welt beeinflussen. Von daher: Beine hoch und entspannen.

30.08.2022 18:46 • x 1 #49


Kummerkasten007
Das einzige, was mir diesen Sommer Angst machte sind Urteile / Gesetze diverser Länder, was Abtreibungen angeht.

30.08.2022 18:46 • #50


T
Zitat von Kummerkasten007:
Das einzige, was mir diesen Sommer Angst machte sind Urteile / Gesetze diverser Länder, was Abtreibungen angeht.


Wieso? Ich find's gut. Im Endeffekt wurde entschieden, was wir in der EU leben.

30.08.2022 18:48 • #51


Urmel_
Zitat von n-ever:
Ach Tin. Diese Fraktion ist groß genug. Sonst hätten wir den Salat nicht.

Deutschlands Anteil am CO2-Ausstoß:
2 Prozent.

Jeder Liter Öl, jeder Kubikmeter Gas, den Deutschland nicht unter modernsten Voraussetzungen zu Energie umwandelt, landet in Kraftwerken anderer Länder, die so mehr CO2 ausstoßen.

Bedeutet:
Je mehr Deutschland spart, desto mehr CO2 wird weltweit ausgestoßen.

Ist zwar hart, aber wahr.

30.08.2022 18:50 • x 5 #52


Heffalump
Zitat von n-ever:
Sonst hätten wir den Salat nicht.

Der Salat ist schon seit den 1960zigern bekannt. Ums Klima mach ich mir keine Sorgen. Pizza, gutes Stichwort

30.08.2022 18:50 • x 1 #53


C
Ich habe mich nie großartig um Politik gekümmert. Seit corona ist das anders, der Ukraine Krieg kommt on top dazu.
Ich bin davon überzeugt, dass wir von unfähigen Personen regiert werden, denn die Inflation war schon lange absehbar. Das merit order Prinzip steuert uns (Wirtschaft und das Volk) gerade dem Abgrund zu.

30.08.2022 18:53 • #54


Heffalump
Zitat von Clementine44:
das Volk

wählt ja die Pfeifen

30.08.2022 18:54 • x 1 #55


B
Zitat von Heffalump:
wählt ja die Pfeifen


Stimmt, es ist aber egal, wen man wählt - diverse Wahlversprechen werden nicht oder nur unzureichend gehalten. Aber Hauptsache das Geld bei denen da oben stimmt.

30.08.2022 18:55 • x 2 #56


Kummerkasten007
Zitat von Tin_:
Wieso? Ich find's gut. Im Endeffekt wurde entschieden, was wir in der EU leben.

Verstehe ich es richtig: Du findest es richtig, wenn z.B. vergewaltigte Frauen NICHT abtreiben dürfen?

30.08.2022 18:55 • #57


T
Meine Mutter sagt immer: die Dinge wiederholen sich. Diese ganze Kritik hier gibt's schon seit 30 Jahren. Ohne Umweltprobleme seit vermutlich 200 Jahren.

Zitat von Bennington:
Aber Hauptsache das Geld bei denen da oben stimmt.

Wer was anderes glaubt, als dass es um Macht und Geld geht....

Zitat von Kummerkasten007:
Verstehe ich es richtig: Du findest es richtig, wenn z.B. vergewaltigte Frauen NICHT abtreiben dürfen?

Woher hast du das denn? Mir geht es darum, dass der oberste Gerichtshof entschieden hat, dass sie einzelnen Staaten die Abtreibung und deren Gesetzeslage Eigenverantwortung regeln sollen.

30.08.2022 18:59 • #58


B
Zitat von Bennington:
Aber Hauptsache das Geld bei denen da oben stimmt.

Wer was anderes glaubt, als dass es um Macht und Geld geht....

Ah ich glaube zu verstehen, dass du einen dazu animieren möchtest, zwischen den Zeilen zu lesen. Alles klar.

30.08.2022 19:02 • x 1 #59


Lebengehtweiter
Als Kind der 70er hab ich den (ständig bevorstehenden) 3. WK, SMOG, Sauren Regen, Ozon Loch, AIDS und ganz viele Kriege und andere Weltuntergänge überlebt.

Ich bin mittlerweile entspannt und genieße jeden Tag auf Erden.

Mach mir mittlerweile keine Platte mehr.

30.08.2022 19:09 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag