Zitat von Emma14: Das Problem des Klimawandels kann dir natürlich egal sein
Btw, mir ist der Klimawandel nicht latte.
Wohl aber das ganze Buhei.
Jeder der Physik versteht, kann in 2 Minuten den Mensch gemachten Klimawandel beweisen.
Nur wird daraus vor allem ein Grschäftsmodell gemacht. Grünes Image ist für den Einzelnen deutlich wichtiger als Umwelt. Ideologien und Angst laufen klarem Verstand den Rang ab. Das wird nichts verbessern.
Aber auch das ist mir genauso schnuppehuh. Weil ich daran nichts ändern werde.
Sitze ich auf meiner Terasse und freu mich über das Wetter erzeuge ich weniger CO2 als wenn ich panisch Medien konsumiere. Nehm ich das Rad statt dem Auto weil ich lieber fröhlich lebe statt im Stau zu fluchen, ist das alles mein Beitrag zur Einsparung von CO2. Den erbringe ich aber nicht weil ich was erreichen will, sondern er ist die Folge mangelnder Panik.
Gegen Ideologien, Panikmache und den globalen Klimawandel kann ich jedoch nichts machen. Menschen werden dumm bleiben, dumme Parolen brüllen, Panik haben, Panik verbreiten und in ihrem Aktionismus Schwachsinn fabrizieren.
Ist halt so. Wird sich auch nicht ändern.
Der Klimwandel wird sich von selbst erledigen. Entweder wie hier beschrieben, durch weniger Kinder. Hunger. Kriege. Dezimierung.
Oder weil doch noch irgendwer schlau wird.
Oder wir leben damit und ich muss halt nen Strohhut aufsetzen.
Grund zur Panik oder zur Ideologie finde ich dennoch keinen.