19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von Annre:
Kann man eigentlich eine Kuh im Haus halten? Trinke gerne Milch.

Probiere es doch einfach mal oder erkundige Dich beim zuständigen Veterinäramt, welche Anforderungen Du erfüllen musst.

06.12.2022 15:21 • x 1 #6871

CocosPool
Zitat von tina1955:
Kater ist kein Freigänger, er mag es draußen einfach nicht und ich werde ihn mit Sicherheit nicht vor die Tür setzen.

Das wäre genauso schlimm wie einen Freigänger einsperren

06.12.2022 15:30 • x 1 #6872

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fidschicat
Eines stimmt allerdings:
in der Corona Zeit wurden sich viele Tiere aus rein egoistischen Gründen sagen wir Zeitvertreib angeschafft.
Es wurde teilweise auch nicht bedacht, dass diese Tiere auch nach corona, wenn alle wieder in die Schule, ins Büro und ihren Hobbies nachgehen, auch noch betreut werden müssen.
Ausserdem kosten sie Geld. Gerade haben die Tierärzte ihre GOT erhöht.
Urlaub mit Hund kann teuer werden und Pensionen platzen aus allen Nähten.

Es ist ein Lebewesen und kann 15-20 Jahre Bedürfnisse haben, die es zu erfüllen gilt.

Ich habe das schwer verurteilt hier in der Nachbarschaft mit den beiden Corona-Hunden.
Einer hat´s gut, der andere ist eher eine Last jetzt.

Selbst ich habe mich zwischendurch schon gefragt, ob ich meinem Hund immer so gerecht werde, wie er es verdient.
Auch bei meiner Katze frage ich mich das manchmal.

Keine Sorge, es ist alles im grünen Bereich, aber gefragt habe ich es mich dennoch, was ja eigentlich auch gut ist, wenn man sich ab und zu selber hinterfragt

06.12.2022 15:39 • x 7 #6873

tina1955
Zitat von CocosPool:
Das wäre genauso schlimm wie einen Freigänger einsperren

Denke ich auch.
Obwohl beide Katzen hier im Haus zusammen gespielt und geschlafen haben, ging nur die Katze raus. Der Kater bis zur Terassentür und nicht einen Schritt weiter. Wenn ich auch auf die Terrasse raus bin, kam er mit, jedoch nie mit in den Garten. Wenn ich ihn auf den Arm genommen habe, dann mit ihm raus in den Garten wollte, habe ich schon massiv seine Krallen gespürt. Wie von Sinnen ist er ins Haus zurück und war eingeschnappt. Sowas probiert man doch dann nie wieder.
Er war nie draußen, es ist ihm nie etwas passiert. Er hat keinerlei schlechte Erfahrungen. Terassentür kann offen stehen, er bleibt drinnen.

06.12.2022 15:52 • #6874

CocosPool
@tina1955
Gibt ja auch Couch Kartoffeln und Stubenhocker bei Menschen, wieso also nicht bei Katzen

06.12.2022 16:02 • x 2 #6875

A
Zitat von CocosPool:
Bei Katzen wirds schon schwieriger. Da kann man das nicht verhindern.

Gut erkannt, warum glauben dann viele Menschen Katzen halten zu müssen, ihnen Türen zu öffnen, damit sie zahlreich ihren Beutezügen nachgehen können.
Die Katze ist das beliebteste Haustier, obwohl sie lieber herumstreunt, als 24/7 menschliche Behausungen und Hände zu spüren.
Warum also diese Tiere halten?
Der Mensch ist vordergründig das Problem, weil er die Tiere nicht artgerecht hält, dennoch holen sich viele diesen Jäger ins Haus.
Schnurri will nicht auf Ärmchen , sondern aus der Lauerstellung Beute schlagen.

06.12.2022 17:50 • #6876

ElGatoRojo
Zitat von Annre:

Warum jagen gehen?

06.12.2022 17:54 • x 5 #6877

tina1955
@Annre , Du willst also Ahnung von Hauskatzen haben ?
Hauskatzen müssen nicht nach Futter jagen, das bekommen sie vorgesetzt.

Warum bist Du eigentlich so garstig Tierbesitzern gegenüber?

06.12.2022 18:01 • x 3 #6878

B
Zitat von tina1955:
@Annre , Du willst also Ahnung von Hauskatzen haben ? Hauskatzen müssen nicht nach Futter jagen, das bekommen sie vorgesetzt. Warum bist Du eigentlich so garstig Tierbesitzern gegenüber?

Tierbesitzer, Mütter, sei gespannt, was da noch alles kommt Feindbilder wollen gepflegt werden. Da scheint noch einiges im Sortiment zu schlummern. Stay tuned!

Wünsche ein allzeit produktives Staunen

06.12.2022 18:40 • x 7 #6879

CocosPool
Zitat von Annre:

Du hast recht mit allem was du über Katzen sagst.
Im allgemeinen hält man sich Tiere um sich an ihnen zu erfreuen.
Weil sie einem etwas geben. Herzwärme Freude.

Das nächste was du dazu sagst könnte sein, das dies purer Egoismus sei. Und man die Tiere für sich selbst ausnutzt.

Tja so ist es aber mit vielem.

Fleisch essen zu müssen ist auch purer Egoismus. Man muss es nicht. Genauso wie viele andere Dinge. zB Kleidung kaufen die von Kinderhänden gefertigt wird, oder ausgebeuten Arbeitern.
Besitzt du ein Handy?

@Annre hör endlich damit auf dich ständig über andere zu erheben,
solange du nicht selbst moralisch völlig blütenrein bist.

06.12.2022 18:51 • x 8 #6880

A
@CocosPool langsam, langsam, ich halte keine Tiere, weil ich in der Tat keine Zeit für sie habe.
Ich habe einen Job, mache Sport und gehe einer Passion nach.
Demzufolge wäre es Unsinn, Haustiere zu halten.
Desweiteren, bin ich auch keine Mutter.
Man kann, wenn man denn etwas gut machen möchte, selten parallel auf 2 oder mehr Hochzeiten tanzen.

Zitat von Brightness2:
Tierbesitzer, Mütter, sei gespannt, was da noch alles kommt Feindbilder wollen gepflegt werden. Da scheint noch einiges im Sortiment zu schlummern. Stay tuned!

Dein Licht zeigt mir den Weg:-)

Produktives Miteinander, ich habe heute noch etwas vor;-).

06.12.2022 19:07 • #6881

VictoriaSiempre
Zitat von Annre:
Kann man eigentlich eine Kuh im Haus halten?

Natürlich! Bei manchem steht ja auch ein Pferd auf'm Flur.

06.12.2022 19:15 • x 7 #6882

Vilya
Zitat von VictoriaSiempre:
Kann man eigentlich eine Kuh im Haus halten?

War früher völlig normal das die Tiere ( Kuh, Schwein, Ziege etc) mit im Haus waren. Ausserdem sind Kühe ganz tolle Tiere und lassen sich gerne beschmusen.

06.12.2022 19:47 • x 3 #6883

CocosPool
Zitat von Annre:
langsam, langsam, ich halte keine Tiere,

Das habe ich auch nicht vermutet?!

Deine Antwort passt nicht zu meinem Text

06.12.2022 20:14 • #6884

M
Zitat von CocosPool:
Das nächste was du dazu sagst könnte sein, das dies purer Egoismus sei. Und man die Tiere für sich selbst ausnutzt.

Und trotzdem hab ich meine Tiere lieb. Ich finds auch irgendwie doof, dass die domestiziert sind. Da bin ich auch sehr egoistisch gewesen. Aber ich lieb meine kleinen Viecher

06.12.2022 20:18 • x 2 #6885

A

x 4