19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Vilya
Zitat von Annre:
Übrigens eine abgezogene Katze, ohne Kopf und mit gekürzten Hinterläufen hat viel Ähnlichkeit mit einem Hasen .

Deswegen werden Hasen beim Metzger oder im Supermarkt mit Kopf verkauft.

06.12.2022 08:13 • #6856

A
@Vilya und mit den Läufen;-). Hier Sprünge.
Hasenpfoten sind nicht zu verwechseln;-).
Schönen Nikolaus;-)

06.12.2022 08:14 • #6857

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von BernhardQXY:
Warum schaffst du Scheinprobleme?

Weil sie ansonsten nichts zu sagen hat. Es braucht diese Konstruktion, damit sie moralische Erhebung zeigen kann, die üblichen Themen hier sind ihr nämlich fremd.

06.12.2022 08:28 • x 3 #6858

Fidschicat
Zitat von Annre:
@Fidschicat ähnlich deinem voluminösen Kot, den diese Miezen in den Gärten verteilen sollen. Was soll das werden? Natürlich, was du dir ...

Ich glaube es gibt da Unterschiede zwischen meinem Post und deinem

schau genau hin, dann kommst du drauf

06.12.2022 08:46 • x 1 #6859

B
Zitat von Annre:
ich behaupte jetzt einfach mal, dass du keine Wildtierkameras auswertest und somit die Katzen, die nachts auf Beutezug sind, deren Anzahl überhaupt nicht einschätzen kannst.

Nochmals: ich behaupte nicht dass es keine Probleme mit Katzen gibt, sondern, dass es nicht die Hauskatzen mit Besitzer sind.
Aber gut. Es ist offensichtlich zwecklos.

06.12.2022 09:13 • x 3 #6860

ElGatoRojo
Zitat von Annre:
Die bejagen über 2ha Wald.

Lächerliches Areal - gerade mal 200 * 100 m. Was willst du uns weises damit sagen? Die Europäische Wildkatze (F. s. s.) braucht bekanntlich schon 2 km² = 200 ha Wald, Feld und Flur. Vergiss nicht - die wiederum ist streng geschützt.

Und wo ist dein ominöser Wald - im suburbanen Gürtel?

06.12.2022 09:34 • x 1 #6861

tina1955
@Annre , wir haben Kameras im Garten.
Dort können wir zum Beispiel sehr gut beobachten, dass Rehe hier Schaden anrichten. Ebenso werden Vogelfutterhäuser von den Waschbären demoliert.
Katzen aus der weitläufigen Nachbarschaft nutzen unseren Garten nur als Weg und rennen mal kurz durch.

06.12.2022 10:01 • x 3 #6862

CocosPool
Das freilaufen lassen von Hunden in Naturschutzgebieten ist verboten. Diese sind auch gekennzeichnet.
Wer seinen Hund da frei laufen lässt und ihn Rehe Vögel und andere Tiere erschrecken lässt, ist für mich ein stellvertreter Egoist bezüglich des Hundes. Macht man nicht.
Es gibt extra Zonen in denen die Hunde frei laufen können.

Bei Katzen wirds schon schwieriger. Da kann man das nicht verhindern.
Ich würde eher das Risiko eingehen das meine Katze erschossen wird, aber dafür ein freies Leben hatte, als wenn ich sie in der Bude einsperren.
Und ich würde darauf hoffen das ich einen Jäger wie den von @tina1955 vor Ort hätte.

06.12.2022 10:04 • x 6 #6863

tina1955
Ich kann ja durchaus verstehen, dass es Menschen gibt, die absolut etwas gegen Haustiere haben.
Gründe dafür interessieren erst mal nicht.
Aber muss denn so eine Art von niederträchtigem Hass gegen Tierbesitzer entstehen ?
Mich stört auch der Hundehaufen von fremden Hunden vor unserer Tür, es sind nunmal nicht alle Hundebesitzer so vernünftig und nehmen deren Hinterlassenschaft mit.
Unser Hund wartet, bis wir im Wald sind und nutzt nicht den Weg für sein Geschäft. Er nutzt auch nicht den Garten und als wir im letzten Jahr wegen Corona nicht aus dem Haus durften, war er der Gewinner. Er wurde für Spaziergänge von den Nachbarn ausgeliehen.
Katzen kann man mit der sehr viel Geduld an den eigenen Garten gewöhnen, das habe ich bei Bekannten schon öfter erlebt. Unsere Katze blieb in unserer Nähe und der Kater ist kein Freigänger, er mag es draußen einfach nicht und ich werde ihn mit Sicherheit nicht vor die Tür setzen.
Ich würde nie einen Krieg mit unserer Nachbarschaft anzetteln, weil deren Tiere anders erzogen sind, weil sie die Haltung anders betreiben. Ich gehe davon aus, dass denen vielleicht auch nicht immer gefällt, wie wir leben.

Aber es bewahrheitet sich immer wieder das Sprichwort :
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt

06.12.2022 10:41 • x 6 #6864

Ayaka
Zitat von tina1955:
Aber es bewahrheitet sich immer wieder das Sprichwort : Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt

Kann das Sprichwort voll unterschreiben wenn mich regelmäßig das oft halbstündige Dauergekläffe des Nachbarköters aus dem Bett wirft oder ich im Sommer bei 30° alles zu machen muss, weil Termine im Home Office mit der Geräuschkulisse nicht möglich sind.

Ist halt ein Border Collie Mischling der von zwei Vollzeit Arbeitenden in einem Kleingarten gehalten wird....

Tüttelt halt nicht jeder so mit seinen Tieren rum, viel kaufen sie ohne Plan und Verstand so lange sie klein und süß sind und haben dann nicht den blassesten Schimmer wie sie damit umgehen sollen.

Ich bin mit Tieren groß geworden und weiß wie viel Verantwortung und Arbeit das ist, was gute Lebensbedingungen für einen bewegungsfreundlichen Hund sind - da ich das aber nicht leisten kann verzichte ich auch bewusst darauf.

06.12.2022 12:48 • x 5 #6865

E-Claire
Was ist eigentlich mit aus der Ukraine geretteten Katzen?

06.12.2022 13:20 • x 2 #6866

tina1955
Zitat von E-Claire:

Die werden sicherlich bei ihren Besitzern sein. Ich hab schon gesehen, dass sie in Bussen im Käfig oder sogar auf dem Schoß der Besitzer transportiert wurden. Ebenso Vögel und Hunde.

06.12.2022 13:26 • #6867

D
Zitat von Ayaka:
Tüttelt halt nicht jeder so mit seinen Tieren rum, viel kaufen sie ohne Plan und Verstand so lange sie klein und süß sind und haben dann nicht den blassesten Schimmer wie sie damit umgehen sollen.

Leider trifft das nicht nur auf Tiere, sondern auch auf Kinder zu, die regelrecht angeschafft werden, um ihnen dann das Leben zur Hölle zu machen. Meine Nachbarn halten in ihrer Wohnung auch viel zu viele Tiere, Hunde und Katzen. Der eine Hund hat offene Stelle an der Schnauze. Ich habe das schon mal gemeldet, ist leider nicht viel passiert. Bzw. gar nix. Für alles brauchst du in Deutschland eine Genehmigung, nur auf Lebewesen darf jeder Idiot losgelassen werden. Ich bin für Eltern- und Tierführerschein.

Zitat von E-Claire:

Was soll mit denen sein? Wie mir neulich in einem Café von einer aufgebrachten Seniorin erklärt wurde, müsse die Ukraine selbst zusehen, wie sie zurecht kommt. Das gilt wahrscheinlich auch für deren Katzen.

06.12.2022 13:38 • x 2 #6868

Error
Zitat von E-Claire:

na na na....

Btw, kennt sich jemand mit Vogelhaltung in Wohnungen aus?

06.12.2022 15:11 • x 1 #6869

A
Kann man eigentlich eine Kuh im Haus halten?
Trinke gerne Milch.

06.12.2022 15:17 • #6870

A

x 4