19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Annre Dunkel deiner Worte Sinn. Warum schaffst du Scheinprobleme? In Wäldern habe ich bislang noch keine streunende Katze gesehen; hingegen eine ...

Weil die Katzen doch nur nachts im Wald wildern

Mann!
du hast auch echt keine Ahnung!

das ist nämlich so:
die Katze ist ja ein perfides und hinterlistiges Ding
die wartet bis es dunkel ist, geht dann in den Wald und überrascht die ganzen Wildvögel im Schlaf in ihren Nestern.
da killt die dann ganze Populationen nur so zum Spaß
hinterher geht sie in Nachbars Garten, feiert lautstark ihren Jadgerfolg mit Hallalli und was weiß ich, bügelt dann noch nen paar Artgenossen weg um anschließend Berge von back end performance in selbigen Garten zu hinterlassen.

die Katze ist Teufelswerk und Hexenfreund.
somit weißt du gleich, welche Gesinnung ein egoistischer Katzenhalter hat.
Ist doch praktisch

sollte aber mal kritisch beäugt und mE auch verfolgt werden.

warte…..
hatten wir das nicht schonmal?

05.12.2022 22:07 • x 3 #6841

L
Zitat von BernhardQXY:
Woran machst du das fest?

Da du ansonsten non chalant über Gesetzesüberschreitungen anderer hinwegsehen könntest, soweit es dich nicht persönlich betrifft.

So wie ich es zu tun pflege.

Aber du hast da
Zitat von BernhardQXY:
ei Problem

damit.

05.12.2022 22:08 • #6842

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@Annre ist ja hier nun nicht dafür bekannt, mit Expertise zu argumentieren. Nicht einer ihrer Thesen hat sich bislang als wahr herausgestellt.
Wen es interessiert, es gibt auch ein Interview mit einem NABU Funktionär.
Demnach gibt es mit Katzen schon ein gewisses Problem. Dies sind aber nicht die Stubentiger sondern die streuner. Die aber leben ohne den Menschen.
Annres Behauptung dass Menschen Katzen aus egoistischen Gründen hielten und es mutwillig zuließen, dass der Wildtierebestand dadurch gefährdet sei, ist blühende Fantasie, durch keine Fakten gestützt.

05.12.2022 22:09 • x 1 #6843

Fidschicat
Zitat von ElGatoRojo:
welches Wild eine streunende Hauskatze denn nun jagdt.

Rehe!

Ganz klar

Und nur nachts

Wenn die schlafen

05.12.2022 22:09 • x 2 #6844

B
@LonelyXmas
Vielleicht solltest du dich noch einmal über die Geschichte des blockwarts und der Bedeutung dieses Wortes schlau machen, bevor du mich hier beleidigst.

05.12.2022 22:12 • #6845

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Behauptung dass Menschen Katzen aus egoistischen Gründen hielten

Ich hab meine Katze für die Jagd

Und zum anderer Leute Gärten vollk*acken

Geb ihr auch extra viel zu fressen, damit es sich lohnt

Das gute Nassfutter damit es schön stinkt und voluminös ist

05.12.2022 22:14 • x 2 #6846

L
Zitat von BernhardQXY:
@LonelyXmas Vielleicht solltest du dich noch einmal über die Geschichte des blockwarts und der Bedeutung dieses Wortes schlau machen, bevor du mich hier beleidigst.

Ich sehe keine Beleidigung.

Deiner Handlungsempfehlung werde ich vermutlich nicht nachkommen.

05.12.2022 22:16 • x 1 #6847

B
@Fidschicat
Cool.
Und wie stärkste du den Jagdtrieb?

05.12.2022 22:16 • #6848

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Cool. Und wie stärkste du den Jagdtrieb?

Voodoo

05.12.2022 22:19 • x 1 #6849

B
@LonelyXmas
Sich einer Weiterbildung zu verweigern wirft schon ein besonderes Licht auf die betreffende Person.
Und ja, es wurden im wirklichen Leben Menschen vor Gericht gestellt und verurteilt, weil sie jemand anderen als blockwart beschimpft haben.
Im übrigen ist es schlichtweg falsch, jemanden als blockwart zu bezeichnen, der es nicht akzeptiert, wenn Menschen gegen Gesetze verstoßen obwohl sie nicht davon tangiert werden.
Blockwarts in den alten Zeiten waren zuständig, ihre Mitmenschen zu bespitzeln und zu melden.
Ich habe weder das eine noch das andere getan und finde deinen Spruch nicht in Ordnung.

05.12.2022 22:23 • x 1 #6850

L
Zitat von BernhardQXY:
Sich einer Weiterbildung zu verweigern wirft schon ein besonderes Licht auf die betreffende Person.

Ich könnte jetzt wie du reagieren und fragen, ob du mich beleidigen willst.

Ich kann aber statt dessen auch sagen, dass ich eine weitergehende Zuführung von Informationen zu dem Thema für mich als nicht notwendig erachte.

05.12.2022 22:45 • x 2 #6851

B
@LonelyXmas
Schade. Ich dachte, dass du ganz zugänglich wärest, aber da habe ich mich getäuscht. Und tschüss

05.12.2022 22:47 • #6852

A
@BernhardQXY ich behaupte jetzt einfach mal, dass du keine Wildtierkameras auswertest und somit die Katzen, die nachts auf Beutezug sind, deren Anzahl überhaupt nicht einschätzen kannst.
Die bejagen über 2ha Wald.
Errors Hinweis im Garten ein paar Knallfrösche hochgehen zu lassen um diese Miezen zu verscheuchen ist gar nicht mal schlecht.
Vorher leg ich diese Baldriankissen aus, wenn sie sich dann anfangen darauf zu suhlen, werfe ich die Knallfrösche.
Übrigens eine abgezogene Katze, ohne Kopf und mit gekürzten Hinterläufen hat viel Ähnlichkeit mit einem Hasen .
Nur so, um es zu erwähnen.

06.12.2022 07:48 • #6853

Fidschicat
Zitat von Annre:
Übrigens eine abgezogene Katze, ohne Kopf und mit gekürzten Hinterläufen hat viel Ähnlichkeit mit einem Hasen .

Ich glaub du spinnst jetzt leider komplett

Was soll sowas zu erwähnen?

06.12.2022 07:54 • x 2 #6854

A
@Fidschicat ähnlich deinem voluminösen Kot, den diese Miezen in den Gärten verteilen sollen.
Was soll das werden?
Zitat von Fidschicat:
Und zum anderer Leute Gärten vollk*acken

Geb ihr auch extra viel zu fressen, damit es sich lohnt

Das gute Nassfutter damit es schön stinkt und voluminös ist

Natürlich, was du dir rausnehmen kannst, dürfen andere noch lange nicht?
Druff gesch.....

06.12.2022 07:56 • #6855

A

x 4