19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
@Error
Ich habe ei Problem, wenn Menschen aus egoistischen Gründen sich über das Gesetz stellen.
So einfach ist das.

05.12.2022 20:06 • #6826

Error
ok

05.12.2022 20:13 • #6827

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

A
@BernhardQXY und ich habe ein Problem damit, wenn Menschen aus egoistischen Gründen, um Geschnurre oder Fell zu tasten, Katzen halten und sie in Wäldern wildern lassen.
Katzen sind Jäger, sie wie Handtaschen zu halten, ihnen Klos oder Kratzbäume hinzustellen, ist ein Unding.
Sie gehören kastriert und auf Höfe, wo sie jagen können, allerdings ohne sich unkontrolliert zu vermehren.

05.12.2022 20:15 • x 2 #6828

tina1955
@Annre, natürlich sollte man Tiere auch Tier sein lassen und nicht vermenschlichen.
Aber dann wäre es ja demzufolge auch so, dass alles Getier, was in die Natur gehört, dorthin zurück sollte.
Wellensittiche, Papageien, Schildkröten, Meerschweinchen, Ziermäuse, Goldhamster. Spinnen und Schlangen raus aus den Terrarien, sämtliche Tiere in Zoo zurück in die Heimat.
Und natürlich haben Zierfische auch nichts im Aquarium zu suchen.

So langsam könnte ja mal Schluss sein
Du wirst sowieso nichts erreichen, jeder der ein Tier haben möchte, wird sich auch eins oder zwei oder noch mehr zulegen.

05.12.2022 20:25 • x 2 #6829

ElGatoRojo
Zitat von Vilya:
Man braucht nur duch Neubaugebiete schlendern. Da ist kein Lebensraum für irgendwelche Tiere

Tja - ein cleaner Garten ist nichts für Tiere. Inzwischen gibt es zum Glück mehr und mehr Leute, die etwas Wildnis und Wuchern zulasen
Zitat von Annre:
und auf Höfe, wo sie jagen können

Wieder mal das Bauernprivileg?

05.12.2022 20:26 • x 3 #6830

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
dass alles Getier, was in die Natur gehört, dorthin zurück sollte.

Na gut - auf Hunde können sicher manche kaltherzig verzichten - es siedeln sich ja die Wölfe wieder an.

Und was ist mit den ganzen *beep*? All den Eichhörnchen in den Parks und Gärten? Die sich da aufhalten, ohne dass man sie dazu abgerichtet hat?

Ich will auch nicht auf meinen Schwarm Sperlinge verzichten. Immer zusammen fliegend wie eine Bande von Motorrad-Rockern. Im Carport ihr Sandbad unterm Auto.

05.12.2022 20:32 • x 2 #6831

ElGatoRojo
*beep* ist V_ögeln - schon witzige Korrektur.

05.12.2022 21:03 • x 1 #6832

tina1955
@ElGatoRojo , die Sperlinge sind doch schon in der Natur .
Aber vielleicht kann man sie trainieren, damit sie nicht die Terrasse voll kacken ?
Oder den Eichhörnchen das lesen beibringen, falls sie im Garten nicht erwünscht sind ?

Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint

05.12.2022 21:03 • x 1 #6833

L
Zitat von BernhardQXY:
Das macht es immer noch nicht legal.

@blockwart:

Zitat von Annre:
Katzen sind Jäger, sie wie Handtaschen zu halten, ihnen Klos oder Kratzbäume hinzustellen, ist ein Unding.
Sie gehören kastriert und auf Höfe, wo sie jagen können, allerdings ohne sich unkontrolliert zu vermehren.

Produktives Jagen bei beschaulicher Kastration?

05.12.2022 21:28 • #6834

L
Zitat von Annre:

Zitat von LonelyXmas:
Produktives Jagen bei beschaulicher Kastration?

Interessanter Nebenspielschauplatz.
Im Bereich des Tierwohls.

Ihre Jagdgewohnheiten zu unterbinden, entscheiden wir wohlwollend negierend für unsere Fellnasen.
Ihnen ihre Fortpflanzungsmöglichkeiten zu nehmen.
Das scheint für eine gestandene Jägerin recht und billig.

05.12.2022 21:45 • #6835

B
@LonelyXmas
Ja, ich bin ein Fan davon, dass jeder sich an Gesetze hält und nur weil ich nicht davon betroffen bin, heißt das nicht dass es mir egal ist.
Du darfst es blockwart nennen, aber da denke ich glatt: Thema verfehlt.

05.12.2022 21:47 • #6836

B
@Annre
Dunkel deiner Worte Sinn. Warum schaffst du Scheinprobleme? In Wäldern habe ich bislang noch keine streunende Katze gesehen; hingegen eine Menge unangeleinter Hunde.

05.12.2022 21:50 • x 2 #6837

L
Zitat von BernhardQXY:
Ja, ich bin ein Fan davon, dass jeder sich an Gesetze hält

Ich auch.

Zitat von BernhardQXY:
Du darfst es blockwart nennen, aber da denke ich glatt: Thema verfehlt.

Aber ich habe etwas gegen Blockwarte.
Und du bist einer.

05.12.2022 21:58 • x 2 #6838

ElGatoRojo
Nun scheint es ja so zu sein, dass vor 20 Jahren etwa 1,5 Millionen Hauskatzen in Deutschland waren, es jetzt aber 8 Millionen sein sollen. Woher diese Zahlen kommen ist mir zwar schleierhaft. Wenn es die Menge des verkauften Katzenfutters ist, so indiziert es eben nur, dass heute Katzen mehr Katzenfutter bekommen und früher eben mehr Reste vom Küchentisch. Und eben die Frage wie man die Futterproduktion auf die Katzenpopulation umrechnet. Wie viel von diesen 8 Millionen draußen herumlaufen ist eine weitere Frage. Wahrscheinlich wird die Zahl der Katzen mit der der Babyboomer auch wieder zurück gehen, denn viele ältere Menschen verzichten inzwischen auf Haustiere, die sie überleben würden.

Ansonsten soll es - zur Sorge von Annre - 2 Millionen Streunerkatzen außerhalb menschlichen Einflusses geben. Diese hingeworfene Zahl wurde vor 2 Jahren im Bundestag von der SPD ins Spiel gebracht. Impliziert aber, dass auf einen km² mehr als 6 Katzen leben. Insofern unwahrscheinlich, weil die artgleiche Wildkatze bereits ein Revier von 2 km² benötigt. Wobei ich mich schon frage, welches Wild eine streunende Hauskatze denn nun jagdt.

05.12.2022 21:59 • x 3 #6839

B
@LonelyXmas
Woran machst du das fest?

05.12.2022 22:02 • #6840

A

x 4