19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Error
Huch, geht es immer noch um Katzen?
Ich bin weiterhin der Meinung, dass vielzuviele davon frei herumlaufen - das mit schrumpfender Naturlandschaft zu rechtfertigen, ist total daneben.

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Meinungen sein können und wie unverschämt sich von manchen herausgenommen wird (bis hin - Du hast ja keine Ahnung usw.), anderen die eigene Meinung als Diktat vorgeben zu wollen.

Nichts anderes habe ich übrigens erwartet

05.12.2022 18:37 • #6811

Error
Gelöscht

05.12.2022 18:40 • #6812

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@Error
Komm, die Opferrolle steht dir nicht. Außerdem anderweitig besetzt.
Du warst derjenige der nicht nur seine Meinung über Katzen mitgeteilt hast, sondern darüber hinaus schlicht falsches als Begründung mitgeliefert hast und ob top so en Passant sehr fragwürdiges verhalten (Böller gegen die Tiere zu zünden ohne zu bedenken, dass Nachbarn not amusefd sind. Das Zünden von Feuerwerk ist aus gutem Grund unterjährige verboten.

05.12.2022 18:44 • x 2 #6813

Error
Zitat von BernhardQXY:
Komm, die Opferrolle steht dir nicht. Außerdem anderweitig besetzt.

Ich sehe mich nicht als Opfer - nur dass Du Dich gleich meldest, ist bezeichnend

Zitat von BernhardQXY:
Du warst derjenige der nicht nur seine Meinung über Katzen mitgeteilt hast, sondern darüber hinaus schlicht falsches als Begründung mitgeliefert hast

Ob das so falsch war?... und Du alleine weißt also, was Sache ist?

Zitat von BernhardQXY:
sehr fragwürdiges verhalten (Böller gegen die Tiere zu zünden ohne zu bedenken, dass Nachbarn not amusefd sind.

Meine Nachbarschaft findet es cool - lieber ein kurzes Piff Paff in der Nacht, als stundenlanges und ekelhaftes Gekreische von kämpfenden oder rolligen Katzen....

05.12.2022 18:49 • #6814

Plentysweet
Teilweise ist das Haustierhalten aber wirklich überzogen und vieles auch null (mehr) artgerecht. Zum Bsp.diese bekloppten Chihuahua's.
Dann finde ich, daß es grundsätzlich viel zu viele Haustiere gibt (Hunde, Katzen, Vögel,...) und da geht eben auch vieles schief. Kater markieren in Nachbargärten, Hundekot überall, Gekleffe, Gemaunze, allerorten. Es ist ja ok, wenn es ein paar Haustiere gibt. Aber es gibt Gegenden, da nimmts überhand und Haltung und Erziehung lassen zu wünschen übrig.
Schlimm finde ich die armen Corona Hunde, die jetzt nach der Pandemie schnell entsorgt wurden und im Tierheim ihr Leben fristen (müssen).

05.12.2022 18:56 • x 5 #6815

Error
Zitat von Plentysweet:
Teilweise ist das Haustierhalten aber wirklich überzogen und vieles auch null (mehr) artgerecht. Zum Bsp.diese bekloppten Chihuahua's.

Eine Nachbarin von mir sperrt den sogar in der Wohnung in eine Art Transportkorb wenn sie das Haus verlässt, damit er nicht aufs Laminat macht
Die Hundchen können nix dafür - nur die Menschen, die solche Überzüchtungen kaufen.

Zitat von Plentysweet:
da nimmts überhand und Haltung und Erziehung lassen zu wünschen übrig.

Leider sogar oft von den selbsternannten Experten - ich war viele Jahre sehr aktiv im lokalen Tierschutzverein - die versiftesten Haltungsbedingungen von Hunden und Katzen waren teilweise sogar bei Vorstandsmitgliedern des Vereins festzustellen.
Man hat es schon gerochen, wenn diese den Raum betraten.
Zuviel der Tierliebe wirkt sich oft gegenteilig aus.

Zitat von Plentysweet:
Schlimm finde ich die armen Corona Hunde, die jetzt nach der Pandemie schnell entsorgt wurden und im Tierheim ihr Leben fristen (müssen).

Word - ich konnte es durch Homeoffice hier im Ort gut beobachten. In der Mitte 2020 war das eine Corona (höhö, Wortspiel) von Damen und Herren mit plüschigen Zuchthunden - jetzt 2 Jahre später ist nicht einmal mehr die Hälfte davon zu sehen.
Die armen anderen 50% der Hunde sitzen jetzt vermutlich im Tierheim, weil die Leute wieder in den Urlaub wollen.

05.12.2022 19:06 • x 1 #6816

D
Einige User hier haben bei mir gewisse Assoziationen hervorgerufen:

05.12.2022 19:07 • x 2 #6817

Snipes
Zitat von Error:
Eine Nachbarin von mir sperrt den sogar in der Wohnung in eine Art Transportkorb wenn sie das Haus verlässt

Hat meine Ex mit ihren beiden Hunden auch immer gemacht. Jeden in eine Box mit weniger als einem qm gesteckt damit bloß nix im Haus dreckig wird. Sie fand das total in Ordnung.....

05.12.2022 19:14 • x 3 #6818

Error
Zitat von Snipes:
Hat meine Ex mit ihren beiden Hunden auch immer gemacht. Jeden in eine Box mit weniger als einem qm gesteckt damit bloß nix im Haus dreckig wird. Sie fand das total in Ordnung.....

Schlimm sowas. Ich bin ein totaler Hundefreund - aber aufgrund meiner Situation und Lebensplanung schaffe ich mir keinen an.
Wenn, dann muss alles passen und ich in der Lage sein, den Hund gut zu halten und zu versorgen. Die Zeitmangel verbietet es mir momentan.

Und daher auf Katzen zurückzugreifen, die ich während meiner Abwesenheit bedenkenlos auf meine Nachbarschaft sowie die örtliche Fauna loslassen kann, halte ich für sehr egoistisch.

05.12.2022 19:22 • x 3 #6819

tina1955
@plentysweet, aber artgerecht wäre ja wieder ne Katze mit Freigang

05.12.2022 19:34 • x 2 #6820

tina1955
Zitat von Snipes:
Hat meine Ex mit ihren beiden Hunden auch immer gemacht. Jeden in eine Box mit weniger als einem qm gesteckt damit bloß nix im Haus dreckig wird. ...

Und was hast Du dagegen unternommen?

05.12.2022 19:35 • x 1 #6821

Snipes
Zitat von tina1955:
Und was hast Du dagegen unternommen?

Erst diskutiert, dann nen größeren Verschlag gebaut, wieder diskutiert, dann aufgegeben und sie verlassen.

05.12.2022 19:38 • x 3 #6822

Plentysweet

B
Zitat von Error:
Meine Nachbarschaft findet es cool - lieber ein kurzes Piff Paff in der Nacht, als stundenlanges und ekelhaftes Gekreische von kämpfenden oder rolligen Katzen....

Das macht es immer noch nicht legal.
Himmel, ist das denn so schwer?

05.12.2022 19:46 • #6824

Error
Zitat von BernhardQXY:
Das macht es immer noch nicht legal. Himmel, ist das denn so schwer?

Wo kein Kläger.... Du bist nicht mein Nachbar, also kann es Dir egal sein....

Himmel, ist das denn so schwer eine andere Meinung einfach mal stehenzulassen?

05.12.2022 19:48 • x 1 #6825

A

x 4