19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Unhinged
Zitat von Fidschicat:
Mistviecher, unnützes Pack!

Der Belzebub sollte so langsam echt als Mieze dargestellt werden.

Ein Katzenhasser hat mir mal gesagt, früher hätte man Katzen schön in Lehm eingepackt und dann ins offene Feuer gelegt ...

Sachen gibt's.....

05.12.2022 16:03 • x 2 #6796

tina1955
@Annre, ich bin echt froh, dass es bei uns im Wald gegenüber einen Jäger gibt, der es sich zum Prinzip gemacht hat, alle Tiere zu schützen.
Wir wurden auch schon von ihm angesprochen, wenn wir ihm begegnen. Er schießt generell in die Luft und das allein ist bisher in den letzten Jahren vollkommen ausreichend gewesen.
Bei uns wird regelmäßig eine Treibjagd durchgeführt, in der Zeit ist der Wald , bzw Zufahrten abgesperrt und ausgeschildert.

05.12.2022 16:10 • x 3 #6797

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

E
Mir machen die immer extremer auftretenden Meinenden und die aktuellen Nachrichten Angst.

Zum Weglaufen....

05.12.2022 16:17 • x 1 #6798

Vilya
Zitat von Annre:
Das vor allem, wenn man wieder einmal bestätigt sieht, wie unverdrossen es befürwortet wird, dass Hauskatzen freien Zugang auf die Wälder haben.

Meine fordern nur uneingeschränkten Zugang zum Kühlschrank und das trotz Freigänger.

05.12.2022 16:24 • x 1 #6799

Ayaka
hier ein - meiner Meinung nach - schön differenziertes und nachvollziehbarer Beitrag zum Thema Freigänger Katzen:

In manchen Ländern, vor allem auf Inseln, wie zum Beispiel Neuseeland, wo die Tierwelt keine Landraubtiere kennt, sind vom Menschen eingeführte Katzen definitiv der sichere Tod für viele, zum Teil flugunfähige Vogelarten.

In Deutschland ist die Situation anders, da es bei uns schon immer zahlreiche Landraubtiere gab, unter ihnen zum Beispiel auch die seltene Europäische Wildkatze. Flugunfähige Vogelarten gibt es bei uns nicht, und daher werden Katzen bei uns wohl keine Vogelart jemals vollständig ausrotten.

Dennoch können Katzen aufgrund ihrer durch menschliche Zufütterung unnatürlich hohen Bestände dem Vogelbestand mancherorts empfindlich schaden. Hier gibt es kein natürliches Räuber-Beute-Gleichgewicht, da Katzen im Zweifelsfall am heimischen Futternapf oder im Abfall von Menschen immer genug zu fressen finden.

Aber man muss das Gesamtbild sehen: Nur im menschlichen Siedlungsbereich sind Katzen ein ernstzunehmender Faktor, der partiell zu einem Rückgang von Vogelpopulationen führen kann. Tatsächlich steigen die Vogelbestände dort aber eher an, während sie vor allem in der Agrarlandschaft, aber auch im Wald eher abnehmen. Diese Rückgänge den Katzen anlasten zu wollen, wäre daher viel zu einfach. Die größte Bedrohung für die Artenvielfalt ist und bleibt die fortschreitende Verschlechterung von Lebensräumen durch den Menschen.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/katzen/15537.html

05.12.2022 16:28 • x 8 #6800

Vilya
Zitat von Ayaka:
Die größte Bedrohung für die Artenvielfalt ist und bleibt die fortschreitende Verschlechterung von Lebensräumen durch den Menschen.

Man braucht nur duch Neubaugebiete schlendern. Da ist kein Lebensraum für irgendwelche Tiere.

05.12.2022 16:31 • x 5 #6801

Fidschicat
Zitat von Vilya:
Man braucht nur duch Neubaugebiete schlendern. Da ist kein Lebensraum für irgendwelche Tiere.

Wie bitte?!

so ein Steingarten mit kirschlorbeer und Bambus ist doch wohl eine Augenweide
und wenn man den Rest pflastert ist es auch immer schön ordentlich zu halten Dank Laubsauger

ich verstehe euch nicht

*Ironie off

05.12.2022 16:37 • x 5 #6802

Unhinged
Zitat von ever_er:
Zum Weglaufen....

Wenn es nicht gut tut, dann einfach die Nachrichten weglassen. Dauerfeuer tut echt nicht gut, bei mir waren es auch Bilder, die ich nicht gut ertragen konnte.
Ich habe eine normale Tageszeitung und zum Abrunden Podcasts. Ansonsten sehr viele Playlists zu jedem Anlass.

05.12.2022 16:42 • x 2 #6803

E
Oh, ich meinte nicht nur die Nachrichten

Das war schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

05.12.2022 16:49 • #6804

VictoriaSiempre
Zitat von Fidschicat:
ich verstehe euch nicht

Ich auch nicht!

https://www.garten-landschaft.de/gaerten-des-grauens/

05.12.2022 16:56 • x 3 #6805

Fidschicat

05.12.2022 16:56 • x 3 #6806

Ayaka
meine Nachbarn sollten sich dort auch melden - haben ihr 20m2 Gartenstück mit einer 2m hohen Ziegelmauer umgeben - innen mit Bodenplatten ausgelegt und ca 3m2 Rasenfläche gelassen auf die ihr armer Hund pinkeln darf (der mittlerweile doppelt so viel kläfft weil er in dem Pferch nicht mal mehr das sieht was er hört - welch Überraschung)

dabei haben wir echt das Glück hinten raus ein unbewirtschaftetes kleines Wald Eckstück zu haben - eigentlich wunderschön

05.12.2022 17:00 • #6807

Unhinged
Zitat von ever_er:
Das war schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ja schon....aber man muss ja nicht allem so wirklich immer Bühne geben oder ernst nehmen (ich winke gerade mit einem Betonpfeiler zurück)

05.12.2022 17:42 • x 2 #6808

tina1955
Zitat von Ayaka:
meine Nachbarn sollten sich dort auch melden - haben ihr 20m2 Gartenstück mit einer 2m hohen Ziegelmauer umgeben - innen mit Bodenplatten ausgelegt ...

Was sagt eigentlich der Tierschutz dazu?
Ich hoffe, die Nachbarn gehen wenigstens regelmäßig und ausgiebig mit dem Hund Gassi.

05.12.2022 17:49 • #6809

Ayaka
die gehen ja - wie oft und ausgiebig keine Ahnung

Sehe das aber jetzt nicht als anzeigewürdige Tierquälerei. Er darf raus wenn er mag und kann sich frei bewegen - damit geht es ihm besser als den meisten Wohnungshunden. Das sie damit ihrem eigenen Tier eigentlich keine Freude machen scheint ihnen nicht klar zu sein. Leider gibt es halt wie viele Haustierbesitzer, die mangels Wissen, Empathie oder Interesse gegen das Tierwohl entscheiden.

Dass das Ding abgerissen wird würdest du eher bei der Baubehörde durchkriegen - zu hoch für die direkte Bebauung der Grundstücksgrenze.

05.12.2022 18:25 • x 2 #6810

A

x 4