Zitat von Annre: Gut erkannt, warum glauben dann viele Menschen Katzen halten zu müssen, ihnen Türen zu öffnen, damit sie zahlreich ihren Beutezügen nachgehen können.
Die Katze ist das beliebteste Haustier, obwohl sie lieber herumstreunt, als 24/7 menschliche Behausungen und Hände zu spüren.
Warum also diese Tiere halten?
Kann auch nur jemand ohne Katzeerfahrung sagen. Sorry, aber immer diese Naseweiß, Nimmerklug in Sonnenstadt - Aussagen, ohne jedwede Empathie sind einfach nur langweilig.
Man stelle sich vor, ich mu0 keine Partnerschaft haben, um zu sehen, manchmal macht das auch recht einsam.
Ich muß keine Familie haben, um zu merken, den Vater oder die Mutter zu pflegen ist natürlich gewollt und super grenzwertig.
Ich muß keine Kinder haben, um zu checken, daß das einfach auch manchmal an die Grenzen führt.
Daß Katzen auf Platz eins rangieren, mag jetzt Gründe haben.
Warum also Tiere halten ist ein komplett unlogischer, absolut völlig jedweder Grundalgen der der Wissenschaftstheorie mißachtender Schluß.
Manche Menschen sind böse.
Warum Menschen mögen?
Teil des Problems sein, ist offensichtlich á la mode, also was die Kritiker brauchbar machen.
Ich zB öffne Katzen viel lieber meine Tür als Menschen. Feuer frei!