19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

VictoriaSiempre
Zitat von Vilya:
War früher völlig normal das die Tiere ( Kuh, Schwein, Ziege etc) mit im Haus waren. Ausserdem sind Kühe ganz tolle Tiere und lassen sich gerne beschmusen.

Das Zitat ist nicht von mir!

06.12.2022 20:23 • #6886

tina1955
Zitat von Annre:
@CocosPool langsam, langsam, ich halte keine Tiere, weil ich in der Tat keine Zeit für sie habe. Ich habe einen Job, mache Sport und gehe einer ...

Besser ist es, dass Du keine Tiere hast, sie würden mir tatsächlich sehr leid tun.
So so, Du kannst nicht auf 2 Hochzeiten tanzen, weil Du es Dir nicht zutraust, beides gut zu machen.
Du bringst Kinder und Tiere und den Job ins Spiel.
Sollte jetzt jeder Mensch, der einen Job hat auf Kinder verzichten?

Es gibt durchaus Millionen und mehr Frauen, die gute Mütter sind, Tiere haben und auch noch einen Job.
Und das packen sie sogar sehr gut.

Es ist alles eine Frage der Organisation, denn weder Tiere, Kinder oder Job müssen 24/7 parallel betüddelt werden.

06.12.2022 20:27 • x 1 #6887

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Vilya
Zitat von VictoriaSiempre:
Das Zitat ist nicht von mir!

Upps....verzeih mir.

06.12.2022 20:58 • #6888

VictoriaSiempre
Zitat von Vilya:
Upps....verzeih mir.

Kein Problem
Ich wollte nur nicht stehen lassen, dass ich nach einer Kuhhaltung in der 2-Zimmer-Wohnung, 3. Etage, gefragt haben könnte...

06.12.2022 21:07 • #6889

Vilya
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich wollte nur nicht stehen lassen, dass ich nach einer Kuhhaltung in der 2-Zimmer-Wohnung, 3. Etage, gefragt haben könnte

Mit Aufzug sollte das kein Problem sein.

06.12.2022 21:31 • x 3 #6890

E-Claire
Zitat von Annre:
Gut erkannt, warum glauben dann viele Menschen Katzen halten zu müssen, ihnen Türen zu öffnen, damit sie zahlreich ihren Beutezügen nachgehen können.
Die Katze ist das beliebteste Haustier, obwohl sie lieber herumstreunt, als 24/7 menschliche Behausungen und Hände zu spüren.
Warum also diese Tiere halten?

Kann auch nur jemand ohne Katzeerfahrung sagen. Sorry, aber immer diese Naseweiß, Nimmerklug in Sonnenstadt - Aussagen, ohne jedwede Empathie sind einfach nur langweilig.

Man stelle sich vor, ich mu0 keine Partnerschaft haben, um zu sehen, manchmal macht das auch recht einsam.
Ich muß keine Familie haben, um zu merken, den Vater oder die Mutter zu pflegen ist natürlich gewollt und super grenzwertig.
Ich muß keine Kinder haben, um zu checken, daß das einfach auch manchmal an die Grenzen führt.

Daß Katzen auf Platz eins rangieren, mag jetzt Gründe haben.

Warum also Tiere halten ist ein komplett unlogischer, absolut völlig jedweder Grundalgen der der Wissenschaftstheorie mißachtender Schluß.

Manche Menschen sind böse.

Warum Menschen mögen?

Teil des Problems sein, ist offensichtlich á la mode, also was die Kritiker brauchbar machen.

Ich zB öffne Katzen viel lieber meine Tür als Menschen. Feuer frei!

06.12.2022 21:51 • x 6 #6891

H
Zitat von E-Claire:
Kann auch nur jemand ohne Katzeerfahrung sagen. Sorry, aber immer diese Naseweiß, Nimmerklug in Sonnenstadt - Aussagen, ohne jedwede Empathie sind einfach nur langweilig. Man stelle sich vor, ich mu0 keine Partnerschaft haben, um zu sehen, manchmal macht das auch recht einsam. Ich muß keine Familie haben, um zu ...

Katzen wissen das, daher sind sie auch auf dem Weg zur Weltherrschaft, 8 Milliarden Menschen, davon die meisten Erwachsene, äter werdend und gar nicht Kinder, denn von denen werden seit Jahrzehnten nicht mehr geboren, wollen eine Katze. Nicht alle, aber es reicht für die Weltherrschaft.

06.12.2022 22:10 • x 4 #6892

Fidschicat
Zitat von H-Moll:
Katzen wissen das, daher sind sie auch auf dem Weg zur Weltherrschaft, 8 Milliarden Menschen, davon die meisten Erwachsene, äter werdend und gar ...

Und ich werde sie anführen

harharhar!

06.12.2022 22:19 • x 2 #6893

E-Claire
Zitat von H-Moll:
Katzen wissen das,

Meine Theorie: Covid war ein Testballon von Hauskatzen, die sich 24/7 Personal gewünscht haben. Und diese haben gewonnen.

06.12.2022 23:13 • x 4 #6894

H
Zitat von E-Claire:
Meine Theorie: Covid war ein Testballon von Hauskatzen, die sich 24/7 Personal gewünscht haben. Und diese haben gewonnen.

Meine Theorie: das konnten die schon immer, Ich zog mit meiner Katze von Deutschland nach Prag. Dort lebten wir einige Jahre, und sie sorgte ohne unser Wissen für ein stabiles 2. Zuhause inklusive Tierarzt, Impfungen und Zahnreinigung. Dann zogen wir in die USA, und ich erhielt den Anruf, warum wir ihre Katze einfach so mitgenommen hätten. Sie hatte auch einen anderen Namen:)
Zurück in Deutschland, und ja, sie lebt immer noch, mittlerweile 21, Fand unser Nachbar, die arme, alte Katze sei ihm zugelaufen. Was soll ich sagen. Smart she is. Zum Frühstück ist sie hier, zum Mittagessen dort, abends grosses Geschrei, weil kein Zuhause. Hier zuhause wohlgemerkt. Oder bei ihm.

06.12.2022 23:38 • x 3 #6895

A
Zitat von E-Claire:
Kann auch nur jemand ohne Katzeerfahrung sagen. Sorry, aber immer diese Naseweiß, Nimmerklug in Sonnenstadt - Aussagen, ohne jedwede Empathie sind einfach nur langweilig.

Warum ausgerechnet jemand wie du, glaubt, ständig ermahnen und belehren zu müssen, erschließt sich mir nicht.
Was du mir erzählst langweilt mich nur, es dreht sich entweder um Empathie, ja ja,davon hast du sehr viel, oder du glaubst, mir eine Therapeutin sein zu müssen.
Ich brauche keine Katzen zu halten, um zu wissen, welche Schäden sie anrichten.
Bis zu 5 Miezen lungern in meinem Garten herum, glaubst du ich sehe in aller Ruhe zu, wie sie neu gesetzte Blumen und das Erdreich dazwischen mit Löchern traktieren, um ihr Geschäft zu verrichten?
Das machen die 1 mal und das wars.
Wer glaubt diese Katzen halten zu müssen, hat die Pflicht sie bei seinem Haus und seinem Garten zu lassen.
Auf meiner Wiese haben die nichts verloren und zwischen meinen Blumen noch weniger.

07.12.2022 07:27 • #6896

Fidschicat
Zitat von Annre:
hat die Pflicht sie bei seinem Haus und seinem Garten zu lassen.

Hört! Hört!

Wo steht das?

07.12.2022 07:28 • x 1 #6897

A
Zitat von Fidschicat:
Hört! Hört! Wo steht das?

Was haben Katzen auf meiner Wiese und in meinem Garten zu suchen?
Wenn der Halter nicht auf diese Streuner aufpasst, erledige ich das, geht ganz flott.

07.12.2022 07:31 • #6898

K
Echt, dann angeblich Straftat und Tierquälerei?
Ach, du bist so ein provokantes Herzerl.

07.12.2022 07:36 • x 7 #6899

Fidschicat
Zitat von Annre:
Was haben Katzen auf meiner Wiese und in meinem Garten zu suchen? Wenn der Halter nicht auf diese Streuner aufpasst, erledige ich das, geht ganz ...

Jioa

mach ma

Zitat von Annre:
Was haben Katzen auf meiner Wiese und in meinem Garten zu suchen?

Frag sie doch mal

07.12.2022 07:36 • x 1 #6900

A

x 4