19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Scheol
Zitat von Mira:
Probealarm hat gefuntzt und bei euch so?

Sitze hier in einem Hotel in der Longe , das einzigste Handy was hier 3x angegangen ist war meins

Sollten nicht auch Sirenen angehen ?

08.12.2022 11:26 • x 2 #7006

M
Zitat von Scheol:
Sitze hier in einem Hotel in der Longe , das einzigste Handy was hier 3x angegangen ist war meins Sollten nicht auch Sirenen angehen ?

In Berlin kennste das doch mit den Sirenen noch von früher oder? Also ich bin mit den Sirenen groß geworden.

08.12.2022 11:28 • x 1 #7007

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

HerrZ
Zitat von Scheol:
. Da die rosarote Brille mal etwas von der Nase ziehen und hier nichts beschönigen.

Wer hier versucht was zu beschönigen, darüber haben wir unterschiedliche Auffassungen.
Dass die Clans ein Thema und ein Problem sind? Weder Neuigkeiten noch rosa Brille. Aber dass jemand (Du) versucht einen geplanten Staatsstreich mit irgendwelcher, wenn auch spektakulärer Allerweltskriminalität zu vergleichen? Das hat ein Geschmäckle von rechtfertigendem Whataboutismus.

Gerade wenn man noch plakativ versucht, eine mediale Vertuschung zu kolportieren (der Link geht nicht mehr) und die falsche Zielgruppe angibt (Miris). Das ist ideologisch geprägte Polemik mit sachlichen Fehlern. Mehr nicht.

08.12.2022 11:28 • x 4 #7008

P
Reden wir jetzt hier über die Reichsbürger die endlich hops genommen wurden gestern?

Ist schon Wahnsinn. Und gruselig zugleich. Gut das es diese Razzia gab.

08.12.2022 11:30 • x 1 #7009

D
Zitat von Mira:
Meine Tochter arbeitet an einem Ort mit vielen Menschen, da war es vielleicht laut, weil alle Geräte auf einmal losgingen

Hier im Haus war von anderen Handys nichts zu hören, obwohl extrem hellhörig. Aber die sind wohl alle arbeiten. Einer muss ja und so…

Zitat von PuMa:
Bei mir war 3x dir Sirene draußen zu hören. Richtig laut.

Also von Sirenen hab ich gar nichts mitbekommen. Oder ich hab‘ s mit in den Traum eingebaut.

Es gab doch schon mal so eine Sirenen-Übung. Da war auch nichts zu hören. Aber ist vielleicht auch ein Vorteil. Schreckliches Geräusch, da kriegt man ja Angst.

08.12.2022 11:35 • x 3 #7010

Fidschicat
Zitat von Mira:
Wohnst du nicht in D?

Ich dachte schon

Und mein mobile ist offensichtlich nicht kompatibel oder so

Ach, wen juckts

08.12.2022 11:42 • x 2 #7011

M
Zitat von Fidschicat:
Ich dachte schon

08.12.2022 11:43 • #7012

Funkelstern
Zitat von Fidschicat:
Ich dachte schon

Südseekatze

08.12.2022 11:45 • #7013

Fidschicat
Zitat von Mira:
:grinsen:

Ja, und sogar im besten Deutschland aller Zeiten wenn ich das richtig weiß

08.12.2022 11:47 • x 5 #7014

Fidschicat
Zitat von Funkelstern:
Südseekatze

Achja, da war was

08.12.2022 11:47 • x 1 #7015

Jetti
Zitat von _Summer_:
Keine Sirenen,aber Handy Alarm bei mir.

Bei mir genau entgegengesetzt.

08.12.2022 11:58 • #7016

Scheol
Zitat von Mira:
In Berlin kennste das doch mit den Sirenen noch von früher oder? Also ich bin mit den Sirenen groß geworden.

Ich kenne das nur vereinzelt , nicht in der Größen Ordnung wie du es andeutest .

Mein Handy hat nun die 5 Warnung erhalten . Gestern hatte ich gelesen das es nur zwei sein sollen

Die Seite KATWARN ist zurzeit nicht zu erreichen steht auf der App.

08.12.2022 12:02 • x 1 #7017

Scheol
Zitat von HerrZ:
...darüber haben wir unterschiedliche Auffassungen.

Das haben wir grundsätzlich habe ich die Auffassung

08.12.2022 12:04 • #7018

Unhinged
Das mit den Reichsbürgern ist jetzt nicht nur in D ein Problem. QAnon hat es vorgemacht. Überall verschwört sich irgendwer gerade. Inwieweit da nun Gefahr von ausgeht?
Wenn sich Personen aus der Mitte der Gesellschaft und auch ehemals in der Ex- und Judikative Verbeamtete jetzt so zusammen tun, finde ich das schon mehr alskomisch. Das sollte man im Auge behalten.
Wenn es jetzt wieder durch die Medien gejagt wird, verliert es die notwendige sachliche und besonnene Bodenhaftung.

Die Sirene heulte brav und mein Phone lärmte durchs Haus.

08.12.2022 12:11 • x 1 #7019

E-Claire
Also Reichsbürger und die Clan-Strukturen in einen Topf zu werfen oder miteinander vergleichen zu wollen, ist schon wirklich arg weit hergeholt.

Was man Andenken könnte, wäre, ob die Gründe, warum einzelne Menschen, sich in solchen Strukturen wiederfinden, gewisse Überschneidungen haben.

08.12.2022 12:42 • x 2 #7020

A

x 4