19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

HerrZ
Zitat von Scheol:
Das haben wir grundsätzlich habe ich die Auffassung

Stimmt. Denn ich versuche grundsätzlich nicht mit unsauber recherchierten Geschichtchen meine Anti-Regierungs-Stimmung zu transportieren.

08.12.2022 12:50 • x 4 #7021

S
Zitat von E-Claire:
Was man Andenken könnte, wäre, ob die Gründe, warum einzelne Menschen, sich in solchen Strukturen wiederfinden, gewisse Überschneidungen haben.

08.12.2022 12:55 • x 1 #7022

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von HerrZ:
Stimmt. Denn ich versuche grundsätzlich nicht mit unsauber recherchierten Geschichtchen meine Anti-Regierungs-Stimmung zu transportieren.

So, so .

08.12.2022 13:26 • #7023

Vilya
Reichsbürger sind schon seltsam. Habe beruflich manchmal mit denen zu tun.
Gib denen bloß kein Futter, sonst hat man gleich verloren.

08.12.2022 13:26 • x 1 #7024

A
25 Festnahmen aus der Reichsbürgerszene, deren Ziel ist der Umsturz des politischen Systems Deutschlands.
Das ist mA nach eine ernste Sache.
Diese Szene ist eine terroristische Bedrohung des Staates aus dem Inneren heraus.
Das sind keine fehlgeleiteten Querulanten, sie trainieren für den Tag X dem erwarteten Zusammenenbruch unserer staatlichen Ordnung.
Zu den Tatverdächtigen zählt auch eine Richterin, sowie 3 Soldaten, darunter 1 KSK aktives Mitglied.
Schlimme Sache, Soldaten als militärischer Arm einer Alternativ-Regierung.
Y hat ein Problem, vor allem mit dem KSK, hier muss Personal ausgesiebt werden, und in Staatsbürgerkunde geschult werden.
Das nehmen wir alle ernst.

08.12.2022 14:23 • #7025

T
Zitat von Mira:
Probealarm hat gefuntzt und bei euch so?

Nö. Nix. Nada. War um die Zeit im Media Markt und hab nur die Sirenen von außerhalb gehört. Auch sonst habe ich im Geschäft keine Warntöne von anderen Handys gehört. Sollte doch angeblich trotz Stummschaltung funktionieren. Hab auch keine Nachricht aufs Handy bekommen und hab auch kein Uraltmodell. Hätte funktionieren sollen. Hat es aber nicht.

08.12.2022 15:05 • x 1 #7026

G
Zitat von Vilya:
Reichsbürger sind schon seltsam. Habe beruflich manchmal mit denen zu tun.

Reichsbürger in sog. Selbstverwaltung sind in 99,9% nicht mir über die BRD AG krankenversichert.
Daher bleiben uns die Herrschaften in aller Regel erspart.

08.12.2022 15:07 • x 1 #7027

A
@gabehcuod du beteiligst dich mit dem NEF am zivilen Rettungsdienst und klopfst am Einsatzort die Versicherung ab?

08.12.2022 15:21 • #7028

HerrZ
Zitat von Annre:
klopfst am Einsatzort die Versicherung ab?

Da gibt es so neumodische Tablets, mit denen werden die Einsätze dokumentiert. Die haben sogar einen Kartenleser für die Versicherungskarte.
Und ja, die Frage nach der KV war schon zu meiner RD-Zeit unter den ersten 5 gestellten Fragen.

08.12.2022 15:23 • x 5 #7029

P
Ja, die KV ist eines der ersten Dinge, wonach gefragt wird oder gesucht wird.
Auch bei uns.

08.12.2022 15:25 • x 4 #7030

A
@HerrZ aha, wenn ein Obdachloser in einem Zelt in dem er mit seinem Hund lebt, bewusstlos von Spaziergängern gemeldet wird, lässt man ihn liegen, weil er keine KV hat?
Na, der wird dann konventionell mit Ketanest intubiert, anstelle mit Videospatel, Sufenta/ Prop., Roc.?
Was für Vorstellungen.

08.12.2022 15:29 • x 1 #7031

HerrZ
Zitat von Annre:
enn ein Obdachloser in einem Zelt in dem er mit seinem Hund lebt, bewusstlos von Spaziergängern gemeldet wird, lässt man ihn liegen weil er keine KV hat?

Keine Ahnung woher Du Deine abstruse Vorstellung nimmst. Nein - der Obdachlose wurde selbstverständlich versorgt und über das damals Sozialamt abgerechnet
Nicht jedes Thema ist für Provokationen gut, liebes Ebenholz.

08.12.2022 15:32 • x 8 #7032

A
@HerrZ meine Vorstellungen brauchst du mir nicht zu erläutern.
Und für Provokation sorgst du schon selbst.
Wir leben in Deutschland, auch Randgruppen dürfen unseren Rettungsdienst beanspruchen, es ist nicht die 1. Frage, wie ist die KV!
Das interessiert auf dem NEF nicht wirklich.

08.12.2022 15:36 • #7033

HerrZ
Zitat von Annre:
meine Vorstelungen brauchst du mir nicht zu erläutern.

Dir nicht. Aber vlt. anderen, sonst glauben die am Ende den Unsinn.

Zitat von Annre:
Wir leben in Deutschland, auch Randgruppen dürfen unseren Rettungsdienst beanspruchen

Nichts anderes sagte ich. Du hast das Szenario wird liegenlassen entworfen.

Zitat von Annre:
es ist nicht die 1. Frage, wie ist die KV!

Nö. Unter den ersten 5. Wie ich bereits schrieb.

Lesekompetenz ist bei Dir heute nicht so, oder? Daher ist für mich hier Ende der Diskussion mit Deinen Fantasien.

08.12.2022 15:39 • x 7 #7034

A
@HerrZ vielleicht besser so.
Obwohl, wieder einmal bezeichnend, wenn es ins Detail geht, wie bei der Nachsuche, überlässt man es anderen die Fehlschüsse sauber abzuschließen.

08.12.2022 15:43 • #7035

A

x 4