19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

L
Pünktlich um 11:00 schrillten alle Sirenen als wir mitten beim Mandant*In in einer Besprechung waren.
Also alle Endgeräte. Und das waren einige.

Nachdem die Flutwelle ausblieb, haben wir weiter besprochen.
Fühlten uns aber fortan viel besser behütet.

08.12.2022 19:59 • x 7 #7051

K
Zitat von Plentysweet:

Die beiden sind herlich:

Und wenn der Krieg dann da ist, können wir nicht mehr mitmachen.

Hatte mich ganz schön erschrocken heute morgen, hätte nicht gedacht, dass mein Handy so ein Getöse veranstalten kann.
Fast ´ne Herzattacke bekomme.

Da fand ich die Probe Sirenenheulerei in den 80 ´ern angenehmer.

08.12.2022 20:37 • x 1 #7052

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

G
Zitat von Annre:
Oder beginnst du am Einsatzort bei C2 gleich mit Distra ( mündlich) oder clonidin (iv) einen Entzug?

Hast Du fein gegoogelt.

Zitat von Annre:
Und Narcanti haben die Kollegen der Junkis oft schon selbst gegeben.

Ich weiss ja nicht, was Du für Junkies kennst.

Zitat von Annre:
Etomidat? gerne, wenn du eine Thoraxrigidität verursachen möchtest beim nicht nüchternen Unfallopfer.

Kannst Du unter Notfall- oder Gefechtsbedingungen immer sauber eine Kreislaufkompromittierung ausschließen?

Zitat von Annre:
Scheinbar ist dir die Technik der Rapid Sequence Induktion , eine fundamentale Form der Anästhesieeinleitung beim n.n. Pat., nicht bekannt.

Scheinbar bist Du nicht in der Lage, Dich richtig zu erinnern, falls Du den Begriff irgendwann mal gelernt oder gerade ebenfalls gegoogelt hast.

Zitat von Annre:
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Außer erneuter Provokation und viel heißer Luft ist ja auch nichts substantielles dabei gewesen.
Und jetzt wegtreten - marsch marsch, ebony!

08.12.2022 20:46 • #7053

I
Zitat von Mira:
Zu dir komm ich, wenn die Welt unter geht. Da isses schön still huiii noch ein alter Nick? Interessant

ja mach das …
Bis heute morgen war es noch ziemlich laut…

Aber, WIR sind endlich fertig
Jetzt wird am Wochenende alles eingeräumt…. Bin schon ganz aufgeregt…
Ich weiss zum Teil nicht mehr was in den bestellten Paketen ist… aber ich werde es sicher brauchen…

Fazit.., so ein Umbau zerrt wirklich heftig…
Aber ja, hat sich gelohnt..,

08.12.2022 21:09 • x 2 #7054

Error
Hier im Ort hat die Sirene um 11:07 Uhr zweimal kurz gemeldet - die Entwarnung ist aber ausgefallen.
Mein priv. Smartphone hat geschwiegen - ok, kann an einer alten Android-Version liegen. Aber das Firmen-iPhone hat ebenfalls geschwiegen und hier ist immer die aktuellste IOS Version drauf. läuft...

08.12.2022 21:14 • x 2 #7055

L
Zitat von Annre:
Na, der wird dann konventionell mit Ketanest intubiert, anstelle mit Videospatel, Sufenta/ Prop., Roc.?
Was für Vorstellungen.

Zitat von Annre:
Y hat ein Problem

Zitat von gabehcuod:
ebony, jetzt hast Du Dich endgültig verraten!

Zitat von Annre:
ich weiss nicht, was du verraten möchtest

08.12.2022 21:21 • x 2 #7056

G
Wenn schon, dann aber bitte korrekt:

08.12.2022 21:24 • x 1 #7057

Kampfschnake
Kommen wir zu etwas völlig anderem

08.12.2022 21:31 • x 4 #7058

M
Zitat von LonelyXmas:
Nachdem die Flutwelle ausblieb, haben wir weiter besprochen.
Fühlten uns aber fortan viel besser behütet.

Ich mag deinen Humor

08.12.2022 21:40 • x 1 #7059

L
Zitat von Mira:
Ich mag deinen Humor

Und ich deinen Sinn für Humor

08.12.2022 21:57 • x 1 #7060

E-Claire
Zitat von gabehcuod:
Außer erneuter Provokation und viel heißer Luft ist ja auch nichts substantielles dabei gewesen.

Tzz, wenn man schon so deutlich angemacht wird, gäbe es auch die Möglichkeit sich ein bißchen geschmeichelt zu fühlen.

08.12.2022 22:02 • x 1 #7061

A
Zitat von E-Claire:

Und jetzt wegtreten @E-Claire , marsch marsch .

Eure Bühne ist der Versuch eure Intelligenz zu beweisen ,
die ich euch durchaus zugestehe , aber nicht immer, manchmal ist verkrampfte Sachlichkeit dabei , die ungesund wirkt . Nämlich wenn es das reale Leben betrifft , in dem nicht immer alles verstandesgemäß erklärbar ist .
Bist du ein glücklicher Mensch @E-Claire , oder ein von irgendwas getriebener Mensch , mit extrem hohen Erwartungen an dich und andere ?

08.12.2022 22:58 • #7062

VictoriaSiempre

Fliesentisch
Zitat von axtimwalde:

Ich behaupte mal ganz kühn, dass diese Bühne eher derjenigen geboten wird, die mit drolligen Analogien aus der Jagdperipherie die allgemeine deutsche Hauskatze als jagenswertes Großwild identifiziert hat.

08.12.2022 23:08 • x 5 #7064

Kampfschnake
Zitat von axtimwalde:

die ich euch durchaus zugestehe , aber nicht immer, manchmal ist verkrampfte Sachlichkeit dabei , die ungesund wirkt . Nämlich wenn es das reale Leben betrifft , in dem nicht immer alles verstandesgemäß erklärbar ist .

Na Gott sei Dank gibt es das Rubbel- Los. Auch als Adventskalender.

08.12.2022 23:51 • x 2 #7065

A

x 4