19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

P
Zitat von Scheol:
Würde das jemand noch nehmen als Kombi ?

Ja ich. Was mich noch nicht um die Ecke gebracht hat, schafft es auch in Zukunft nicht. Immer her damit.

12.12.2022 13:11 • x 3 #7156

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Ja ich. Was mich noch nicht um die Ecke gebracht hat, schafft es auch in Zukunft nicht. Immer her damit. ...

Same here, immer rein damit!

12.12.2022 14:52 • x 3 #7157

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

E-Claire
Zitat von Scheol:
Würde das jemand noch nehmen als Kombi ?

Ehrlich Antwort, ich eher nicht jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

Wie sehr gut nachzulesen ist, war ich Team impfen immer her damit. Ich habe auch immer argumentiert, wenn das Zeug zugelassen worden ist, kann es so schädlich nicht sein.

Bin im Zuge von Corona auch drauf gekommen, daß Grippeimpfungen (ich dachte die sind für alte und Risikogruppen, eher Fehleinschätzung)- durchaus sinnvoll sein können und habe die jetzt brav zwei Jahre eh auch mitgemacht.

Gegen letztere habe ich überhaupt nix, die habe ich auch gut vertragen.

Biontech Corona Impfstoffe allerdings nicht. Das Ding ist, ich bin dreimal geimpft und hatte danach im Mai eine Covid19 Infektion (sehr leichte Symptome). Ich will selbstverständlich kein Long Covid, das ist die eine Nummer vor der ich persönlich Angst habe.

Aber jede Impfung hat bei mir schwere Zyklusstörungen ausgelöst und wir reden hier nicht über so ein bissl, ich habe auch die Nase voll davon, daß mir ein Arzt noch einmal erzählt, das wäre alles psychosomatisch und ich bin nach drei Impfungen plus einer Erkrankung jedenfalls meinem sehr kleinen medizinischen Verständnis nach zwar nicht grundimmunisiert weil der Virus permanent mutiert, aber nennen wir es, mein Körper hat jetzt jedenfalls mit einigen Varianten super gute Bekanntschaft gemacht.

Unter Abwägung der Nebenwirkungen und mit Blick auf mein Alter und meine Verfassung, plus der sich ändernden Berichterstattung, habe ich mich persönlich entschieden, danke, aber jetzt erst einmal nicht.

Grippeimpfung muß ich nachschauen, ob die Zusammensetzung sich gegenüber letztem Jahr verändert hat, dann gehe ich da hin.

Ansonsten schaue ich mir jetzt mal an, wie ich durch den Winter komme. Was ich allerdings schon mache, vor und nach Risikoereignissen lasse ich mich PCR testen.

Bevor es wieder zu Spekulationen kommt, ich bin grundsätzlich nach wie vor ein Freund von Impfungen. Ich bin auch nicht gegen eine Covid19 Impfung per se. Ich hatte auch nicht das, was man einen Impfschaden nennen kann.
Ich habe nur jede einzelne Impfung nicht gut vertragen und muß anerkennen, daß keine vor Long Covid schützt und um andere zu schützen, sich regelmäßig testen zu lassen, die weniger invasive und besser wirkende Lösung ist.

Daher von mir im Moment (sic!), nein.

12.12.2022 15:02 • x 10 #7158

Fidschicat
Zitat von Scheol:
Würde das jemand noch nehmen als Kombi

Nope

12.12.2022 15:24 • x 6 #7159

P
Zitat von E-Claire:
Grippeimpfung muß ich nachschauen, ob die Zusammensetzung sich gegenüber letztem Jahr verändert hat, dann gehe ich da hin.

Die wird jährlich angepasst. Seit kp, schon immer. Weil mutiert wie Verona.

Zitat von E-Claire:
Ansonsten schaue ich mir jetzt mal an, wie ich durch den Winter komme

Joa die Influenza Welle ist bei dir noch nicht angekommen oder?
Also bei meiner kleinen Sis noch nicht. Die lebt ja in Zürich.
Aber wir waren hier alle krank bis jetzt. Der Husten ist übel. Besonders abends.

Zitat von E-Claire:
muß anerkennen, daß keine vor Long Covid schützt

War ja nie kern der Sache.

Zitat von E-Claire:
Aber jede Impfung hat bei mir schwere Zyklusstörungen ausgelöst

Das ist ritchig mies und nachvollziehbar. Du ärmste.
Hatte meine große Sis auch. Jedoch weil sie vermutet das sie lebend Impfungen bekam.

12.12.2022 15:54 • x 2 #7160

Fidschicat
I‘m completely done with that crap

Das können die sich alle selber in den Körper jauchen

Und so eine Aussage von mir! Der impfbefürworterin als alles began.

Himmel was hab ich mich hinters Licht führen lassen bei dem ganzen Chaos und der Panik

Learning: stay calm and trust your gut feeling

12.12.2022 15:56 • x 6 #7161

tina1955
@Fidschicat, mir geht es ebenso.

Ich stelle mir weiterhin die Frage, warum nun plötzlich Personen ab 60 Jahre mit einem Hochdosisimpfstoff gegen Grippe geimpft werden sollen, der auch neu zugelassen wurde....
Wenn doch bis jetzt kein Hochdosisimpfstoff notwendig gewesen ist.

12.12.2022 16:00 • x 2 #7162

Fidschicat
Zitat von tina1955:
@Fidschicat, mir geht es ebenso. Ich stelle mir weiterhin die Frage, warum nun plötzlich Personen ab 60 Jahre mit einem Hochdosisimpfstoff gegen ...

Die Antwort darauf hast du hoffentlich auch schon erkannt

12.12.2022 16:01 • x 3 #7163

P
Zitat von tina1955:
plötzlich Personen ab 60 Jahre mit einem Hochdosisimpfstoff gegen Grippe geimpft

Weil die meisten Menschen in der Altersgruppe am einer Grippe Sterben.

12.12.2022 16:05 • x 4 #7164

tina1955
Zitat von PuMa:
Weil die meisten Menschen in der Altersgruppe am einer Grippe Sterben.

Glaubst Du das tatsächlich?

Der normale Grippeimpfstoff war bisher auch ausreichend und hat geschützt .

12.12.2022 16:07 • x 3 #7165

Fidschicat

12.12.2022 16:08 • x 1 #7166

U
Muss ich jetzt bis zum Rest meines Lebens Impfdiskussionen lesen, egal in welches Forum oder Kommentarspalte ich schaue? Es ist echt unfassbar ermüdend.

12.12.2022 16:11 • #7167

P
Zitat von tina1955:
Glaubst Du das tatsächlich? Der normale Grippeimpfstoff war bisher auch ausreichend und hat geschützt .

Ich glaube es nicht. Ich weiß es.
Und ja, es hat vorher geholfen. Bedingt. Es mutiert. Wie jeder Virus. Und alles muss angepasst werden. Gerade bei so ner Sache, ist die Forschung doch echt auf zack und wir können echt froh sein das es sich weiter entwickelt und wir keine Impfung wie 1920 über uns ergehen lassen müssen.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe...sicht.html

Kann man auch gut hier nachlesen.

12.12.2022 16:12 • x 4 #7168

tina1955
@unregistriert , neee musst Du nicht. Ich halte mich schon zurück und schreibe meine Gedanken dazu nicht mehr hier rein.

12.12.2022 16:12 • x 2 #7169

U
Zitat von tina1955:
@unregistriert , neee musst Du nicht. Ich halte mich schon zurück und schreibe meine Gedanken dazu nicht mehr hier rein.

Sorry wollte Dich nicht persönlich anmaulen. Ich weis auch nicht was die Wahrheit ist, ich habe drei Spritzen intus und es geht mir gut, ich habe aber auch komische Herzinfarkte erlebt die letzten 12 Monate im Freundeskreis.

12.12.2022 16:14 • x 3 #7170

A

x 4