19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@PuMa, Danke für den Link. Den haben wir auf der Arbeit schon mehrfach durchgelesen.

12.12.2022 16:15 • x 1 #7171


tina1955
@unregistriert , alles gut..., mach Dir deswegen keine Gedanken, ich fühle mich nicht angemault.
Ich kann ja durchaus verstehen, dass alle so langsam die Nase voll von dem ganzen Impfkram haben.

12.12.2022 16:17 • x 1 #7172


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


P
Zitat von unregistriert:
Muss ich jetzt bis zum Rest meines Lebens Impfdiskussionen lesen, egal in welches Forum oder Kommentarspalte ich schaue? Es ist echt unfassbar ...


Aber wir schreiben doch wenigstens nicht über Rona.

12.12.2022 16:17 • x 3 #7173


E-Claire
@PuMa Influenza ist schon in Wien angekommen, aber ich lebe allein, mit flauschigem Anhang aber eben kinderlos und bin die meiste Zeit im HO. In die Arbeit kann ich zu Fuss gehen.

Ich weiß eh, super privilegiert (aber auch hart daran gearbeitet).

Wir haben hier auch gerade irgendeine Erkältungs- (räusper Verkühlungs)welle am Start.

Und danke Dir, für Dein Mitgefühl, ich danke außerdem Plenty, weil eine sehr nette Diskussion mit dieser zu mehr Bewusstsein als Konsumentin von Impfungen allgemein, damals hatten wir FSME am Wickel, geführt hat bei mir. Und ehrlich, Biontech hat ja nicht lebend geimpft und die NW waren trotzdem nicht cool. Wir reden hier nicht über mal ne Woche später, sondern über Wochen andauerndes PMS, dafür aber keine Regel nach 10 Wochen und das über jeweils 6 Monate und jedes mal wenn es gerade wieder besser wurde, neues Dosis obendrauf und der Spaß fing von vorne an.

Noch mal, ich begrüße Impfungen, ich habe nur auch dank diesem Forum gelernt, mich da weniger als Empfängerin sondern als informierte Konsumentin zu fühlen. Und ich möchte keinesfalls meinen Beitrag mißverstanden wissen.
Ich entscheide jetzt, in diesem Moment und unter Abwägung, daß ich mich gerade nicht noch mal impfen lasse, sondern auf Tests zurückgreife.

Das heißt vor allem nicht, daß ich nicht je nach Lage der Nation und des Impfstoffs nicht doch mal wieder mir einen geben lasse. Ich kann nur auch sehr offen sagen, ich habe das letzte halbe Jahr massiv an meiner mentalen Gesundheit arbeiten müssen, ich brauch es gerade wirklich nicht, mir meinen Hormonhaushalt mal wieder von außen selbst zu zerschießen.

12.12.2022 16:17 • x 9 #7174


D
Zitat von unregistriert:
Muss ich jetzt bis zum Rest meines Lebens Impfdiskussionen lesen, egal in welches Forum oder Kommentarspalte ich schaue? Es ist echt unfassbar ...

Musst du natürlich nicht. Wäre ja noch schöner. Kann sich ja immer noch jeder selbst aussuchen, womit er sich beschäftigt oder eben nicht. Es sollte doch aber jedem gestattet, seine Meinung darüber kundzutun. Finde daran nichts verwerflich, solange man seine Sicht der Dinge darstellt ohne den andersdenkenden Diskussionspartner zu diskreditieren.

12.12.2022 16:20 • x 8 #7175


P
Zitat von E-Claire:
Wir reden hier nicht über mal ne Woche später, sondern über Wochen andauerndes PMS, dafür aber keine Regel nach 10 Wochen und das über jeweils 6 Monate und jedes mal wenn es gerade wieder besser wurde, neues Dosis obendrauf und der Spaß fing von vorne an.


Ich weiß. Wäre mir das passiert wäre ich auch super skeptisch. Ganz ehrlich.
Ich Glaube jede Frau kann dich absolut verstehen.
Hat es sich denn wieder eingependelt mittlerweile?

Zitat von tina1955:
Ich kann ja durchaus verstehen, dass alle so langsam die Nase voll von dem ganzen Impfkram haben.


Ich nicht. Ok vielleicht Job bedingt das es mich interessiert. Nein ehrlich, ich fand das alles auch sehr interessant vor Rona.

12.12.2022 16:20 • x 3 #7176


U
Zitat von PuMa:
Aber wir schreiben doch wenigstens nicht über Rona.

Uff Junge liebe Frau Puma gibt es die Rona auch noch?

12.12.2022 16:28 • x 1 #7177


P
Ok Ok Ok. Was anderes...

Ich muss jetzt gleich zum Elternabend. Hat jemand Lust für mich hinzugehen? Bitte? Ich hab 0,0 Lust auf so was.

Na los, freiwillige vor.

12.12.2022 16:33 • x 3 #7178


E-Claire
Zitat von PuMa:
Hat es sich denn wieder eingependelt mittlerweile?


Also meiner Erfahrung nach (anektdotisch), braucht es so 4-7 Zyklen und dann kommen wir wieder in das normale. Zusatzinfo: ich nehme seit bald 10 Jahren keine hormonellen Verhütungsmittel. Mein Zyklus war eh immer eher so wie ich, ein optimistisches mal schauen und dann volle Wucht , aber wie der Name Zyklus indiziert, hatte schon so eine gewisse Regelmäßigkeit.

Mir geht es auch nicht um die Periode an sich, sondern um das PMS. Ich kann leider unter sehr heftigem leiden, inklusive aus dem Nichts kommender suizidaler Tendenzen, mit Pille war das natürlich nicht so, wenn man das ohne Pille dann mal l checkt und das dann trackt ist das auch alles nur noch halb so schlimm, das sind dann überschaubar mal zwei oder vier Tage pro Monat, dann ist der Fleischhunger super weit oben und der Lebenswille bei minus 5 joah toll ist anders, aber mit Ü40 ist Wissen (feelings are not facts) Macht.

Wenn das aber über Wochen anhält, man sich wie Wolferine fühlt nur ohne schöne Fingernägel und Du null Planungssicherheit hast, kannst du natürlich die Pille wieder oben drauf schmeißen, aber das fand ich jetzt auch nicht den Weg.

Will sagen, einer der Hauptgründe, warum ich da im Moment keine weitere Impfung drauf tun will, es hat sich endlich wieder einigermaßen eingependelt und da jetzt Winter ist, ich eh so ein bissl eine fehlendes Licht-Depression habe, brauche ich den Kram gerade wirklich nicht.

Also meine Erfahrung, es pendelt sich wieder ein, ich hatte bisher aber nicht den Eindruck, der Körper gewöhnt sich an diese Impfung und es fängt dann wieder von vorne an.

12.12.2022 16:36 • x 5 #7179


E-Claire
Zitat von PuMa:
Ich muss jetzt gleich zum Elternabend. Hat jemand Lust für mich hinzugehen? Bitte? Ich hab 0,0 Lust auf so was.


Magst tauschen, wir müssen zum Tierarzt. Ich gehe super gern zum Elternabend, wenn Du Tierarzt übernimmst.

12.12.2022 16:36 • x 3 #7180


P
Zitat von E-Claire:
Magst tauschen, wir müssen zum Tierarzt. Ich gehe super gern zum Elternabend, wenn Du Tierarzt übernimmst.


Du bist die beste. Wir kommen danach wieder heim Ok?
Oder auch nicht...
Könnte sein dass wir durch brennen. Wie Susi und Strolch.

12.12.2022 16:38 • x 5 #7181


U
Sollte nochmal die Situation kommen, das der Staat quasi eine Impfung verordnen möchte, gibt es mit Sicherheit Bürgerkrieg.Das Vertrauen ist weitläufig verspielt worden in dem man mögliche Impfnebenwirkungen einfach totgeschwiegen hat.

12.12.2022 16:39 • x 5 #7182


K
Nun geht es mir seit zwei Tagen so gut, wie seit Monaten nicht mehr, nur etwas Kopfschmerzen, Halsweh und Magengrummeln und habe laut Selbsttests von heute morgen Corona.

Es war eine Weile die Rede davon, dass bei long covid doch noch eine Impfung helfen könnte. Wollte ich aber nicht.
Mir war schon klar, dass ich mich früher oder später wieder anstecke und das den gleichen Effekt haben könnte.

Nun bin gespannt, wie es mir die nächsten Tage ergehen wird.

12.12.2022 16:41 • x 6 #7183


E-Claire
Zitat von PuMa:
Könnte sein dass wir durch brennen. Wie Susi und Strolch.


Die Katze sagt, sie brennt nur durch wenn es wie Sushi und Strolchi wäre und auch dann nur, bis der Tunfisch alle ist.

Irgednwelche Tipps für den Elternabend, außer bei allen zu verteilenden Aufgaben, bin ich am Klo?

12.12.2022 16:41 • x 2 #7184


D
Mittlerweile bin ich da ein wenig ambivalent. Ich war drei Mal geimpft, bekam dann Covid und mein Arzt meinte, durch den überstandenen Virus brauche ich keine Impfung mehr. Covid wirke wie ein zehnfacher Booster. Deshalb würde ich es zunächst nicht mehr machen. Ob die Impfung Nebenwirkungen hat? Gut möglich. Jeder Körper reagiert anders, es gibt ja auch genügend Menschen mit den verschiedensten Allergien, die vertragen dann zum Beispiel keinen Alk und keine Medis, also warum soll das dann nicht auch die Impfung betreffen. Meine These ist aber, dass einige Beschwerden auch eine Art Wahrnehmungsverschiebung sind. Man vergisst ganz gerne mal, dass man die Beschwerden schon zuvor irgendwann in der Vergangenheit hatte. Das Gehirn versucht Kausalität und Sinn zu finden.

Auch denke ich mir, dass selbst wenn es Nebenwirkungen geben mag, ich nicht weiß, wie mein Körper ungeimpft auf Covid reagiert hätte. Deshalb bereue ich die Impfungen nicht.

12.12.2022 16:42 • x 5 #7185


A


x 4