19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

G
Zitat von Fidschicat:
Da ist jetzt aber schon sehr viel Interpretation und/oder Unterstellung in diesem post, oder meinst nicht?

Ich nenne es hypothesengeleitete Beobachtung und evidenzbasierte Analyse.

13.12.2022 10:35 • x 3 #7261

Fidschicat
Zitat von gabehcuod:
Ich nenne es hypothesengeleitete Beobachtung und evidenzbasierte Analyse.

Jioa

ich nenne es Blödsinn

Mimimi, die sind alle so gemein zu mir

13.12.2022 10:39 • x 3 #7262

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

M
Gibts ne Zusammenfassung für mich?

13.12.2022 12:03 • #7263

Fidschicat
Zitat von Mira:
Gibts ne Zusammenfassung für mich?

Ja:

alles schaize, deine Elli

13.12.2022 12:10 • #7264

G
Zitat von Fidschicat:
Ein Schelm der Böses dabei denkt
Abgründe tun sich auf

Läuft der Beitrags- und Danke-Zähler nicht mehr schnell genug rund?

13.12.2022 12:17 • x 3 #7265

tina1955

Ja, der Glaube kann Berge versetzen...

13.12.2022 12:53 • x 2 #7266

L
Werdet ihr es eigentlich nie müde, auch im ewigen gleiche Dreck zu suhlen, anstatt Euch inovativer Weiterentwicklung, neuer Kreationen und oder neue Wege zu beschäftigen.

Ihr alles lest Euch so destruktiv und ich glaube DAS ist der Grund, warum hier die Dichter und Denker immer weniger werden in diesem Land = hier spiegelt sich der gesellschaftlicher grundgrantige, immer-eine-Meinung-habende Grundtenor unserer Gesellschaft wunderbar.

13.12.2022 13:04 • #7267

D
Zitat von tina1955:
Ja, der Glaube kann Berge versetzen...

Das habe ich, glaub ich, letztens auch schon hier gepostet. Oder ein ähnliches. Zumindest kenne ich diesen Bericht auch schon. Dass Heilpraktiker überhaupt noch praktizieren dürfen. Es hat schon so einige das Leben gekostet.

13.12.2022 13:04 • x 2 #7268

L
Zitat von Doppelherzchen:
Dass Heilpraktiker überhaupt noch praktizieren dürfen.

Weil es da auch welche gibt, die etwas können, meine Schubladenfreundin

13.12.2022 13:06 • x 2 #7269

D
Zitat von Lumba:
Werdet ihr es eigentlich nie müde, auch im ewigen gleiche Dreck zu suhlen, anstatt Euch inovativer Weiterentwicklung, neuer Kreationen und oder neue Wege zu beschäftigen.

Ihr alles lest Euch so destruktiv und ich glaube DAS ist der Grund, warum hier die Dichter und Denker immer weniger werden in diesem Land = hier spiegelt sich der gesellschaftlicher grundgrantige, immer-eine-Meinung-habende Grundtenor unserer Gesellschaft wunderbar.

Zitat von Lumba:
Weil es da auch welche gibt, die etwas können, meine Schubladenfreundin

Endlich mal positive Beiträge und auch noch so voller Wärme. Mir geht das Herz auf.

13.12.2022 13:09 • x 4 #7270

Fidschicat
Zitat von gabehcuod:
Läuft der Beitrags- und Danke-Zähler nicht mehr schnell genug rund?

Redest du mit dir selber?

13.12.2022 13:33 • #7271

L
Endlich mal positive Beiträge und auch noch so voller Wärme. Mir geht das Herz auf.

Ich freue mich, einen Treffer gelandet zu haben. Reflektion erwarte nicht, Krümelherz

13.12.2022 13:35 • #7272

B
Dass Heilpraktiker überhaupt noch praktizieren dürfen. Es hat schon so einige das Leben gekostet.

Ich glaube es ist ein Fehlschluss, dem du da unterliegst.
Zum einen gibt es haufenweise auch Schulmedziner, die homöopathische Mittel verschreiben und andererseits unzählige Heilpraktiker, die mit Homöopathie nix zu tun haben.
Auf deutsch das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun.

Und dann ist es ein sehr breites Spektrum an Ausbildungsstand bei dieser Berufsgruppe. Ein Punkt tatsächlich sind die sehr niedrigen Zugangsvoraussetzungen.
Aber es gibt auch HP, die sind gut ausgebildeteund wissen was sie tun.
Man kann sie nicht über einen Kamm schreren. Die Ärztekammer geht übrigens von 19000 toten pro Jahr durch Kunstfehler aus. ( Und wir haben so viel schiss vor Corona)

Bei der homöopatie wirkt me nur der Placeboeffekt. Die Anamnese ist nun einmal sehr ausgeprägt, der Patient wird nicht abgefertigt.
Es ist wie Papas zauberpuste.
Historisch muss man dem guten Samuel zugute halten, dass er als erster anfing, seine Patienten NICHT zu vergiften. Denn zu seiner Zeit waren es wahre Rosskuren.

13.12.2022 13:36 • x 6 #7273

D
Zitat von Lumba:
Ich freue mich, einen Treffer gelandet zu haben. Reflektion erwarte nicht, Krümelherz

Ach, Lumpi. ich erwarte doch keine Treffer von dir.

Zitat:
Reflektion

Wassn das? Falls du Reflexion meinst, auch das erwarte ich nicht von dir. Wo nichts leuchtet, kann sich nichts spiegeln.

13.12.2022 13:48 • #7274

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Es ist wie Papas zauberpuste.

Wie erklärt sich, dass damals Homöopathie bei meiner alten Katze geholfen hat?

13.12.2022 13:50 • #7275

A

x 4