19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

G
Zitat von Florentine:
am Heiligabend abends noch mit ein paar Freunden in der Kneipe gewesen und in meinen Geburtstag reingefeiert..

Nachträglich meine guten Wünsche für das kommende Lebensjahr.
Ich trinke ein Köstritzer Schwarzbier auf Dein Wohl!

26.12.2022 20:54 • x 2 #7876

W
Ach, liebe Gärtnerin! Kannst Du Dich auch noch an die anfänglichen Zeiten erinnern? Das macht mich ja beinahe sentimental in einer eingetrübten nostalgischen Weise.
Deine Originalität hat mich ja gleich einmal schwer angezogen. Das liebe ich, diese außergewöhnlichen Menschen, die hervorstechen aus der Masse.
Wärst Du nur nicht so nördlich bzw. ich so südlich. Dann hätten wir ja wohl schon irgendwann unverbindlich und unverfänglich einen draufmachen können. Sofern Du keine Furcht hast vor einem nachmittelalterlichen Romantiker, der heutzutage ja nur sang- und klanglos untergehen kann.
Vielleicht mal Grillen um baumverschatteten Garten.
Gerade nun denke ich darüber nach, was alles mir im Leben entgangen und missglückt ist.

26.12.2022 23:26 • #7877

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
So, ich hatte Recht behalten. Das Fieber fiel. Alles auf dem Weg nach oben.
Die Frage ist die Konsequenz aus der Geschichte.
Traut sich die Freundin jetzt doch wieder unter Menschen oder nimmt sie wieder ihr Eigenbrötlerleben.auf.

27.12.2022 07:33 • x 2 #7878

I
Nach 9 Stunden Autofahrt endlich wieder im Heidi Land… Rückfahrt war der Horror… Baustellen nach wie vor und unendlich viele Unfälle.
Und noch immer klappt es bei vielen mit der Rettungsgasse nicht

Ich hab jetzt noch eine Woche Urlaub und die werde ich mit Mann und Kind und Hund so richtig geniessen, Daheim…
War ganz schön der Weihnachtsbesuch in der Heimat, obwohl das Wetter bescheiden war, aber auch extrem stressig.

Wer noch nicht wieder arbeiten muss, wünsche ich noch erholsame Tage bevor das Neue Jahr uns alle wieder fordert
Ich freu mich jedenfalls auf mein eigenes Bett gleich …

27.12.2022 23:21 • x 3 #7879

tina1955
Guten Morgen, ich bin auch gut erholt zurück.
Leider war der Urlaub viel zu kurz.
@Isely , genieße Deinen Urlaub noch ausgiebig.
Ich darf morgen und Freitag arbeiten gehen, bei uns auf der Arbeit wurde ja alles x mal umgeschubst. Kranke Mitarbeiter und kranke Kinder, geschlossene Kitas....

Allen kranken Foris wünsche ich gute Besserung.

28.12.2022 11:32 • x 3 #7880

Scheol
Allen guten Besserung .

So Chinakohl im Angebot 1 Euro .

Und was macht man damit ?

Das selbe wie mit Spitzkohl , eben mal geschaut. Noch nie gemacht , benutz .

***Der Chinakohl enthält eine menge Ballaststoffe, die einen trägen Darm auf trab bringen. Er ist daher sehr gut für unsere Verdauung. Der Chinakohl ist leichter verdaulich als andere Kohlsorten. Er eignet sich auch für Menschen mit einer empfindlichen Verdauung.

Er enthält viel Vitamin C, Mineralstoffe, Folsäure und die geschmacksgebenden, entzündungshemmenden Senföle. Damit ist Chinakohl das ideale Wintergemüse – als Alltagsgericht ebenso wie zum festlichen Weihnachtsmenü.

Die hervorragendste Eigenschaft von Chinakohl ist zweifellos sein hoher Vitamin C-Anteil, der auch beim Garen erhalten bleibt. Fast kalorienfrei (100 g haben gerade 13 kcal) versorgt er den Körper außerdem auch mit Folsäure für den Zellstoffwechsel, Kalium, das entwässert und Vitamin A.***

Was für ein gesunder sch.rchen der doch ist

Na mal einen besorgen. Und mal schauen wie er schmeckt.

Notfalls mit Butter anbraten und als Beilage für ein Essen

Als Salat mal probieren.

28.12.2022 11:52 • #7881

F
Chinakohl als Salat mit Mandarinen und Walnüssen ist lecker oder mit Mie-Nudeln und Nüssen.
Oder in der Pfanne mit Kartoffeln und Tofu/Hack.

28.12.2022 12:22 • x 1 #7882

B
@Florentine
Jau.
Außer Tofu stimme ich zu.
Egal wie, bei mir schmeckt Tofu immer wie Verpackung

28.12.2022 12:36 • #7883

P
Zitat von BernhardQXY:
bei mir schmeckt Tofu immer wie Verpackung

Die musst du schon abmachen vor dem Verzehr.

28.12.2022 12:45 • #7884

B
@PuMa
Ja, aber dann bleibt nichts mehr übrig.

28.12.2022 12:49 • #7885

Scheol
Zitat von PuMa:
Die musst du schon abmachen vor dem Verzehr.

Habe letztens in der KitchenAid Männer Kekse gemacht

1400 g Rinderhackfleisch mischen lassen und dann Bulette draus gemacht.

28.12.2022 12:59 • #7886

P
Zitat von Scheol:
Habe letztens in der KitchenAid Männer Kekse gemacht 1400 g Rinderhackfleisch mischen lassen und dann Bulette draus gemacht. ...

Ich gebs auf bei dir. Lag mich raten, und danach hast du sie wieder in den Schrank gestellt.

Btw ich habe noch eine KitchenAid zu Weihnachten bekommen.
Die macht mir nun anziehend Kaffee. Ich bin mal wieder neu verliebt. Sie sehen so hübsch nebeneinander aus. Und natürlich ist sie Rot.

28.12.2022 13:10 • #7887

Scheol
Zitat von PuMa:
Ich gebs auf bei dir. Lag mich raten, und danach hast du sie wieder in den Schrank gestellt.

Die Buletten nicht , die Maschine ja .

28.12.2022 14:17 • #7888

B
Zitat von PuMa:
Btw ich habe noch eine KitchenAid zu Weihnachten bekommen.
Die macht mir nun anziehend Kaffee

Eine kitchen aid, die Kaffee kocht?

28.12.2022 14:25 • #7889

Scheol
Zitat von BernhardQXY:
Eine kitchen aid, die Kaffee kocht?

https://www.kitchenaid.de/kaffeemaschinen

28.12.2022 14:55 • x 1 #7890

A

x 4