Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Wurstmopped
Zitat von Kampfschnake:
@Wurstmopped Immer dieses nieder machen des Mittelalters. Eine hoch interessante Zeit. Die Araber waren dereinst den Christen haushoch überlegen. ...

Richtig, aber im 18ten Jahundert begann in Europa die Aufklärung und man hat sich entwickelt.

x 1 #8191

Scheol
Zitat von H-Moll:
Das ist eine Aussage des Deutschen und hier geltenden Strafrechts.

Thema verfehlt! Setzen, 6.

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

K
Zitat von BernhardQXY:
dank Alk.

Dafür gibt es u.a. Tilidin frei Haus. 😉
Zitat von BernhardQXY:
Warst Du schon einmal mit dunkler Haut in ostdeutschen Städten unterwegs? Sagt Dir Rostock Lichterhagen etwas? Kennst Du die Skins, die ihre Hunde auf Asylbewerber gehetzt haben?

Oder so im tiefsten Sachsen so in der Ecke Elbsandsteingebirge, versuche da mit der verkehrten Hautfarbe auf die Straße zu gehen. Ich wünsche da viel Glück.

Skins sind heterogen und nicht automatisch Rechte. Du meinst sicher N...., die von der Presse fälschlicherweise als Skins betitelt wurden. Warum sollte ich Na. kennen, die Hunde auf Menschen gehetzt haben? Mit solchen Menschen möchte ich keinen Kontakt pflegen. Ich gehe ihnen aus dem Weg, genauso wie radikalen Muslimen.
Selbstverständlich kenne ich ostdeutsche Orte. Habe jedoch noch nie erlebt, dass sie dort ihre eigenen Viertel zerlegen. Haben ebenfalls noch nie was darüber gelesen, dass sie Rettungskräfte angreifen.

Das es heiß spots gibt, wo es gefährlich wird für Menschen mit nichtweißer Hautfarbe ist ein Fakt, der nicht von der Hand zu weisen ist.
War jedoch nicht das Thema.

Zitat von BernhardQXY:
Wir haben Probleme mit gewaltbereiten jungen Männern. Und zwar sowohl rechtsradikalen, wie linksradikalen und Clanmitgliedern. Das sind alles drei unterschiedliche Themen die wir gemeinsam bekämpfen müssen. Und nein, mit Ausländer raus löst man das eine Problem nicht wirklich..

Dann würden halt die Linken wieder auf die Rechten und umgekehrt losgehen. Die konnten sich früher gut und ausgiebig miteinander beschäftigen. 😉 Das darunter außenstehende Frauen im besondere Maßen drunter gelitten hätten, konnte ich allerdings nie feststellen.

Klar, würde man viele Probleme lösen, wenn gewisse Leute nicht in diesem Land wären.
Dass daraus allgemein Ausländer raus wird, ist deine Interpretation.

Im übrigen sehe ich Menschen wie dich als Problem, die relativieren und mit Umkehrkeulen aufwarten.
Anstatt Tatsachen anzunehmen, gibt es Ablenkungsmanöver.
Somit wird Täterverhalten weiterhin geschützt. Genau so, wie unsere Politik agiert und uns unbelehrbar zu diesen Zuständen führt.

Ist kein persönlicher Angriff, ich mag viele deiner Beiträge. Es ist eine nüchterne Feststellung.

x 3 #8193

H
Zitat von Scheol:
Thema verfehlt! Setzen, 6.

Den Satz kenn ich aus N.azifilmen.

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Da hast Du vollkommen Recht, nur ist das nicht auf diese Gruppe beschränkt. Perspektivlosigkeit und Frustation sind mE die Gründe für die hohen ...

Richtig, bin ich bei Dir.
Beide "Gruppen" lehnen unseren demokratischen Rechtsstaat ab, passiv oder aktiv und beide sind meiner Meinung nach rassistisch.

Vilya
Zitat von H-Moll:
Dem muss ich widersprechen. Deutschland hat ob und wegen seiner Geschichte sehr viel sehr schnell gelernt. Es gilt als eines der freiesten Länder. Das sollte und kann man nicht in Abrede stellen.

Im Augenblick widerspreche ich dir da auch absolut nicht aber abwarten was in 50 Jahren ist. Geschichte wiederholt sich leider immer wieder sobald der/die/das falsche an die Macht kommt und genug Leute empfänglich dafür sind.

x 2 #8196

H
Zitat von Vilya:
Im Augenblick widerspreche ich dir da auch absolut nicht aber abwarten was in 50 Jahren ist. Geschichte wiederholt sich leider immer wieder sobald der/die/das falsche an die Macht kommt und genug Leute empfänglich dafür sind.

Wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass 50 oder 80 Jahre in der Geschichte eher wenig sind.

B
Zitat von Lizzzy:
Dann lehne ich mich halt aus dem Fenster, wenn ich es nicht gut heiße, sich hinter Statistiken zu verstecken.
Ist aber ein bequemer Weg.

Es ist nicht die Bequemlichkeit, noch ein sich Verstecken hinter Statistiken. Es ist der einzig gangbare Weg, gefühlte Wahrheiten zu überprüfen, um die Probleme kathegorisieren zu können. Ich bin da so rational wie möglich und kann das auch, weil ich eben keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Es ist nun einmal Fakt, dass wir ohne das Auswerten sehr falsche Ängste haben. Viele Menschen haben beispielsweise Flugangst, aber haben keinerlei Hemmungen, mit dem Auto zum Flughafen zu fahren. Dabei ist Fliegen um Größenklassen sicherer, als Autofahren.
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist ungleich höher, als im Lotto zu gewinnen. Und dennoch tragen unzählige Menschen ihren Spielschein ins Geschäft.
TBC.
Und genau aus diesem Grund lohnt es sich, Statistiken auch über Gewalt zu führen, weil man da alle störenden und verfälschenden Randbedingungen herausbekommt:
Letztendlich sind es die jungen Männer, die sich kulturübergreifend am ehesten sich nicht benehmen. Die kulturellen Unterschiede sind eher klein gegenüber Geschlecht und Alter.

x 4 #8198

aquarius2
Zitat von Fidschicat:
So, ich geh heute ins Kino und schau mit den neuen Avatar an Einfach mal in die Runde geworfen damit wir mal abkommen von der Spur 😉

Ich gehe Freitag in The Menu freue mich schon ...

x 1 #8199

L
🔁 Video geteilt von LonelyXmas:

x 3 #8200

Kampfschnake
@Vilya
Zitat von Vilya:
Geschichte wiederholt sich leider immer wieder sobald der/die/das falsche an die Macht kommt und genug Leute empfänglich dafür sind.

Es gibt nicht "die Geschichte". Geschichte wird von Historikern geschrieben. Das was Du z.B. in der Schule lernst ist sogenannte Ereignisgeschichte. Jahreszahlen und Gründung Roms etc.

Davon abgesehen gibt es noch andere Arten "Geschichte" zu betrachten und zu beschreiben.

Sorry. Aber ich has.se es, wenn "die Geschichte" als Institution gesehen wird.

x 2 #8201

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Es ist nicht die Bequemlichkeit, noch ein sich Verstecken hinter Statistiken. Es ist der einzig gangbare Weg, gefühlte Wahrheiten zu überprüfen, ...

Die Statistik mit der Fliegerei ist so ne Sache, hier gelten die zurückgelegte Kilometer als Kriterium.
Bedeutet wenn ich die gleiche Strecke mit dem Auto fahre ist natürlich wahrscheinlicher im Straßenverkehr zu sterben oder verletzt zu werden.....

x 1 #8202

L
Zitat von BernhardQXY:
Und genau aus diesem Grund lohnt es sich, Statistiken auch über Gewalt zu führen, weil man da alle störenden und verfälschenden Randbedingungen herausbekommt:

Wie willst du Statistiken auswerten, wenn diversen Delikte und Bedrohungen gar nicht zur Anzeige gebracht werden? Aus Gründen? Wie @Scheol schon schrieb, vieles wird ertragen und ausgesessen aus Angst.

Zitat von BernhardQXY:
Letztendlich sind es die jungen Männer, die sich kulturübergreifend am ehesten sich nicht benehmen. Die kulturellen Unterschiede sind eher klein gegenüber Geschlecht und Alter.

Sehe ich tatsächlich anders.

x 3 #8203

B
Zitat von Karenberg:
Selbstverständlich kenne ich ostdeutsche Orte. Habe jedoch noch nie erlebt, dass sie dort ihre eigenen Viertel zerlegen. Haben ebenfalls noch nie was darüber gelesen, dass sie Rettungskräfte angreifen.

Leipzig Connewitz ist Dir also kein Begriff? da gab es nur deswegenen keine größeren Krawalle, weil es durch ein massives Polizeiaufgebot verhindert wurde. Ansonsten ist es völlig normal, dass dort Autos brennen.
Silvester 21 wurden in Dresden Polizeiwagen mit Böllern beschossen.

x 1 #8204

B
@Lizzzy
und hast Du da irgendetwas handfestestes, was Deine MEINUNG mit TATSACHEN untermauert?

A

x 4