Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

L
Zitat von BernhardQXY:
Bitte was? Ist das irgendwo passiert? So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel...78407.html

Hier ist der Link zu meinem Schwachsinn. Wurde nicht so hochgehangen, aber mich hat das sehr bewegt.

B
@Lizzzy
Die Nationalität des Täters? C'on das ist doch wirklich völlig wurscht.

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von Lizzzy:
Hier ist der Link zu meinem Schwachsinn. Wurde nicht so hochgehangen, aber mich hat das sehr bewegt.

Angesichts einer diagnostizierten paranoiden Schizophrenie, die zur Schuldunfähigkeit geführt hat, aber vielleicht kein ganz so gutes Beispiel.

Fidschicat
Glaube keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Wie gut so Statistiken sind haben wir ja bei corona gesehen

Ergo:
Nix gelernt

Passt!

x 1 #8224

Scheol
"Wir haben das so gelernt": Wie reagiert die Politik auf die Eskalation an Silvester?

https://www.rtl.de/cms/nach-silvester-c...23605.html

x 1 #8225

B
@HerrZ
Bis jetzt kam von ihr kein Beleg ihrer Wahrnehmung. Auch im letzten lese ich nichts, was in irgend einer Weise den Menschen in Schutz nimmt, weil er eben aus Eritea stammt. Bei uns im Dorf hat ein 76 jähriger Biopfälzer seine Tocher mit benzin überschüttet und angezündet. Ja, es gibt kranke Täter und die gehören der gesellschaft entzogen. Und die Nationalität sollte dabei eine untergeordnete Rolle spielen.

x 4 #8226

B
Zitat von Fidschicat:
Glaube keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast Wie gut so Statistiken sind haben wir ja bei corona gesehen Ergo: Nix gelernt Passt!

Komm, das kannst Du nicht ernst meinen. Typischerweise kommt der Spruch von Leuten, die keinerlei Ahnung von Statistik haben.

x 1 #8227

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Komm, das kannst Du nicht ernst meinen. Typischerweise kommt der Spruch von Leuten, die keinerlei Ahnung von Statistik haben.

Das meine ich sehr ernst

eben genau weil ich Ahnung von Statistiken habe und diese so erstellen kann, dass ich das damit sage, was ich gesagt haben will

x 3 #8228

H
Zitat von Fidschicat:
Glaube keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast Wie gut so Statistiken sind haben wir ja bei corona gesehen Ergo: Nix gelernt Passt!

Echte Statisken gibt es. Die sind auch sehr aufschlussreich. Sind aber so mühsam zu lesen wie das Handbuch deiner Mikrowelle.

Fidschicat
Zitat von H-Moll:
Echte Statisken gibt es. Die sind auch sehr aufschlussreich. Sind aber so mühsam zu lesen wie das Handbuch deiner Mikrowelle.

Ja, es gibt gute und weniger gute Statistiken

und es ist multifaktoriell

und ich kann Statistiken sehr gut lesen und finde oft den Haken

B
@Fidschicat
Statistiken werden nicht gefälscht, sondern aufgestellt und dabei kommt es sehr genau darauf an, welche Kriterien man für die Datenbasis auswählt und wie man sie auch einhält. Von daher ist es streng genommen nicht möglich, Statistiken zu fälschen.

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Statistiken werden nicht gefälscht, sondern aufgestellt und dabei kommt es sehr genau darauf an, welche Kriterien man für die ...

Das ist Gewäsch

x 3 #8232

B

Fidschicat
Hast mich schon verstanden

Mir geht so langsam das oberlehrerhafte Gefasel auf den Keks

Du weißt genau was mit dem Satz gemeint ist

Und nochmal für langsame:
Ich kann eine Statistik zu aufstellen, dass ich nur das an info transportiere, was ich transportiert haben will.
Je nachdem was mein Ziel ist

Siehe corona

Himmel nochmal!

Was ist denn heute los hier?

x 3 #8234

H
Zitat von Fidschicat:
Ja, es gibt gute und weniger gute Statistiken und es ist multifaktoriell und ich kann Statistiken sehr gut lesen und finde oft den Haken

Statistiken sind nicht multifaktoriell- haben wir uns das gerade ausgedacht?:)
Die sind mathematisch.
Die sind auch nicht gut oder weniger gut. Die sind genau.
Wenn Du glaubst, den Haken zu finden, erwarte ich Cambridge von Dir. Tell us.

x 1 #8235

A

x 4