×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von H-Moll:
Statistiken sind nicht multifaktoriell- haben wir uns das gerade ausgedacht?:) Die sind mathematisch. Die sind auch nicht gut oder weniger gut. Die ...

Völlig aus dem Zusammenhang und nicht verstanden was ich gesagt habe

du kannst von nur erwarten was immer du möchtest

mein Auftrag ist es allerdings nicht, diese zu erfüllen

hey ho, hey ho, den Finger in den ..

#8236


L
Zitat von BernhardQXY:
Und die Nationalität sollte dabei eine untergeordnete Rolle spielen.

Willst du mir unterstellen, dass ich Unterschiede in den Nationalitäten mache, was Straftaten angeht?
Mitnichten.
Meine Aussage bezog sich auf die unterschiedliche Art von Berichterstattung in Bezug auf unterschiedliche Nationalitäten bei Straftaten.

x 1 #8237


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


B
@Lizzzy
Du bist also der Meinung, dass wenn ein Ausländer der Täter sind, hat die Berichterstattung verständnis?

#8238


Scheol
Zitat von BernhardQXY:
Komm, das kannst Du nicht ernst meinen. Typischerweise kommt der Spruch von Leuten, die keinerlei Ahnung von Statistik haben.

Ich war 26 Jahre in einer Bundesbehörde,……. Was da passend gedreht wurde , nur damit die Aussenwirkung besser ist. Da braucht mir keiner was von Statistiken zu erzählen.

ich erinnere mich gerade an die Anweisung zu Corona Zeiten von einem Bürgermeister in Bayern , die positiv Coronazahlen nicht mehr zu erfassen / zählen. Damit der Wert damals nicht über 100 geht.

Wo man nicht zählt, und erfasst , kann keine Statistik hoch sein 😉 Die zahlen wurden passend gemacht.

x 6 #8239


L
Zitat von BernhardQXY:
Ausländer der Täter sind, hat die Berichterstattung verständnis?

Nein, dass will ich nicht.
Dennoch empfinde ich einen Unterschied in der Gewichtung.

Ich denke, du willst mich missverstehen.
Du hast deine Statistik und ich die jahrelange nicht belegbare Praxis durch Job und Co.
Also lassen wir das.

x 3 #8240


Kampfschnake
@Vilya

Ich möchte gar nicht auf "Begrifflichkeiten" rum reiten. Es tut mir leid, wenn das so rüber kommt. Wenn ich etwas als eine festgesetzte Größe betrachte, dann zwingt mich das in eine passive Haltung. Wenn ich dagegen angehe, kämpfe ich gegen Windmühlen. Mache mich zur Trottel.liese. "Nützt ja nix. War immer so. Die Menschen sind eben so."

Das gefällt mir einfach nicht. Wenn man so denkt, bleibt es eben wie es immer war. Und dann kann man sagen: "Siehst Du ja, hab ich doch gleich gesagt."

Das ist ein weit verbreitetes Phänomen. Leider.

#8241


H
Dass ein Ausländer sich nicht wie der gebildete Bürger hier 2023 verhält, ist nicht so eine grosse Überraschung. Keine Frage, dass man da etwas tun muss.

Keine Frage aber auch, dass keine Frau, die getrennt war, in Deutschland keinen Job und keine Wohnung fand, weil das die Gesetzgebung nicht vorsah und auch keine Frage, dass bis in die 90'er Vergewaltigung in der Ehe kein Straftatbestand war.

#8242


Plentysweet
Zitat von BernhardQXY:
Bei uns im Dorf hat ein 76 jähriger Biopfälzer seine Tocher mit benzin überschüttet und angezündet

Das ist whataboutism.
Zitat von BernhardQXY:
Ja, es gibt kranke Täter und die gehören der gesellschaft entzogen.

Richtig. Nur wird hier ja anscheinend nicht durchgegriffen mit den Mitteln der Justiz und den Instrumenten der Staatsgewalt. Sondern es wird schulterzuckend und scheinbar ratlos dabei zugesehen, wie gewaltbereite Gruppen (ja, darunter viele ausländischer/arabischer Herkunft) unsere Städte verwüsten. Hier in der Kreisstadt hat sich eine Randaletruppe am öffentlichen Schulzentrum (am Bildungsort unserer! Kinder) ausgetobt und ein Feld der Verwüstung hinterlassen. 110 Festnahmen. Aber alle sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Hä? Was ist das für ne Rechtsprechung? Die Verursacher gehören umgehend aus dem Land geschmissen. Da brauchste auch kein Verständnis und Integrationsbemühungen mehr.
Wie in dem von @Scheol geposteten Artikel stand: Die verachten das Land, welches sie integrieren möchte und verschandeln es.
Betonung liegt auf den Gewaltbereiten. Natürlich gibts auch Anständige. Aber die plagen uns ja nicht.

x 10 #8243


I
Meine Güte, der Pfälzer , der Bayer, ab in den Schapp.
Aber Menschen die schon aus Kriegsgebieten oder Dritte Welt Länder flüchten, um hier Gewaltverbrechen begehen, müssen ausgeschafft werden.
Was ist daran so schwer ?

Für viele von denen ist ein Gefängnisaufenthalt höchstens ein wohlwollendes Abzeichen und Markierung ihrer Männlichkeit.
Man kommt dem nicht anders bei. Und wenigstens das spricht sich dann rum…

Jeden Wochentag würde ich die Flugzeuge voll packen und die zurück bringen. Egal was in deren Länder für Zustände sind. Selbst schuld, sie hätten es anders haben können.

Ich bin auch dagegen das man innerhalb kürzester Zeit den Deutschen Pass bekommt, den muss man sich verdienen.
Genau wie in dem Land in dem ich lebe… Frühestens nach 8 Jahren, ohne Straftaten und ohne ständigen Jobverlust und gute Deutschkenntnisse.
Und am Ende entscheiden trotzdem noch die Bürger der Gemeinde, da darfst nämlich sitzen und es wird abgestimmt.
So läufts wo anders.

x 8 #8244


Error
Zitat von Plentysweet:
Wie in dem von geposteten Artikel stand: Die verachten das Land, welches sie integrieren möchte und verschandeln es.
Betonung liegt auf den Gewaltbereiten.

Es nicht sein kann, was nicht sein darf 🙈🙉🙊
Dass den vielen anständigen Migranten, die glücklicherweise die Mehrheit darstellen, dadurch sehr geschadet wird, scheint von unseren Entscheidern nicht gesehen zu werden, nicht gewollt Kopf kratzen Fp

Zitat von Isely:
Genau wie in dem Land in dem ich lebe… Frühestens nach 8 Jahren, ohne Straftaten und ohne ständigen Jobverlust und gute Deutschkenntnisse.

Das sollte man in DE auch so handhaben daumen hoch

x 2 #8245


I
Zitat von Error:
Das sollte man in DE auch so handhaben


Ja man hat diese Problematik hier schon vor mehr als 25 Jahren erkannt.
Darum wollen die auch hier kein Asyl beantragen oder überhaupt bleiben.
Zu mühsam 🧐 ja ist klar…

x 2 #8246


aquarius2
Ich kenne viele Menschen. Die haben nicht alle den deutschen Pass und auch unterschiedliche Gebetsbücher! Auch sind sie nicht alle hochgebildet, aber R. mit kurdischen Wurzeln und seit 2019 deutschen Pass ist Moslem und Demokrat. Er hat von einer pensionierten Deutschlehrerin nicht nur deutsch, sondern auch deutsche Geschichte und Basics über das deutsche Recht gelernt.
Er kennt das Grundgesetz besser als so mancher Deutscher.
Sein Sohn hat in der Pubertät Mal Kontakt zu Islamisten gehabt, in dieser Zeit war es für ihn nicht leicht, aber er konnte verhindern, dass der Sohn zum Gefährder wurde. Seine anderen Kinder sind hier bestens integriert haben alle abgeschlossene Ausbildungen und Abitur oder mittlere Reife!
Er ist in der Männergruppe aktiv und in seiner Mosche. Er konnte in seiner Heimat nicht in die Schule gehen, hat erst in Deutschland lesen und schreiben gelernt und sagt, das wird er nie vergessen!
Er wird im März 60 und lebt seit 40 Jahren hier.
Über Leute wie ihn berichtet aber kaum einer, obwohl es sie gibt.

x 1 #8247


I
Zitat von aquarius2:
Ich kenne viele Menschen. Die haben nicht alle den deutschen Pass und auch unterschiedliche Gebetsbücher! Auch sind sie nicht alle hochgebildet, aber R. mit kurdischen Wurzeln und seit 2019 deutschen Pass ist Moslem und Demokrat. Er hat von einer pensionierten


Alle die gute Absichten haben, dass Gesetz achten und sich ernsthaft bemühen sich selbst zu ernähren , können doch gern den Pass nach einigen Jahren haben. Herzlich gern.
Der Rest

x 5 #8248


tina1955
Zitat von Error:
Es nicht sein kann, was nicht sein darf 🙈🙉🙊Dass den vielen anständigen Migranten, die ...

Die " anständigen " werden durch die Handlungen ihrer Landsleute abgewertet .

x 4 #8249


B
Zitat von Plentysweet:
Das ist whataboutism.

Nein. Whataboutism wäre es, würde ich relativieren oder die Aussage machen, dass aber Herr Schneider zig Millionen veruntreut habe. Das ist nie mein Punkt gewesen.
. Mein Beispiel soll zeigen dass die Nationalität keine Rolle spielt. Und oder Artikel schreibt dass es eben ein Eritreer war. Und bei uns war's ein biopfalzer. Also sooo

#8250


A


x 4