Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
@Error wird es. Einfach Mal hier im Thread lesen oder nachschauen.
kopf gegen die wand

B
Zitat von Lizzzy:
Nein, dass will ich nicht.
Dennoch empfinde ich einen Unterschied in der Gewichtung.

Ich erkenne eher das Gegenteil. Jemanden bei lebendigen Leib anzuzünden ist eine grausame Tat. Und dennoch fand sie nicht in die Schlagzeilen.

x 3 #8252

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Plentysweet
Zitat von tina1955:
anständigen

Die Hoffnung liegt nun auch mit auf ihnen, gemeinsam im Widerstand gegen den gewaltbereiten Mob. Denn viele von ihnen sind mittlerweile gut integriert, sozialverträglich und wollen nichts anderes, als hier in D in Frieden leben.

x 3 #8253

B
Zitat von Isely:
Ich bin auch dagegen das man innerhalb kürzester Zeit den Deutschen Pass bekommt, den muss man sich verdienen.

Dafür dass du keine Ahnung hast, spuckst du ganz schön Laute Töne.
Die Zugangsvoraussetzungen für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit habe ich weiter oben beschrieben.

Plentysweet
Zitat von BernhardQXY:
relativieren

Doch. Du hast relativiert. Indem Du sagtest, dass auch Deutsche, in dem Fall der Biopfälzer, Greueltaten vollbringen können.
Zitat von BernhardQXY:
Mein Beispiel soll zeigen dass die Nationalität keine Rolle spielt.

Hier bei den wiederkehrenden Silvesterrandalen (damals Köln) tut sie dies aber.

x 4 #8255

Error
Zitat von BernhardQXY:
@Error wird es. Einfach Mal hier im Thread lesen oder nachschauen. kopf gegen die wand

Was wird es? Von den Entscheidern gesehen? Sind hier im Forum politische Entscheidungsträger? Oder meinst Du, dass hierzulande die Staatsbürgerschaft nicht verschleudert wird?

Hau Dir nur richtig fest den Kopf an die Wand - vllt. hilfts 🤔

x 3 #8256

A
Zitat von BernhardQXY:
Ich erkenne eher das Gegenteil. Jemanden bei lebendigen Leib anzuzünden ist eine grausame Tat. Und dennoch fand sie nicht in die Schlagzeilen.

Das war eine familiäre Tat .
Die anderen Gewalttaten wenden sich gegen unsere Demokratie , ein kleiner aber feiner Unterschied .

x 7 #8257

I
Zitat von BernhardQXY:
Dafür dass du keine Ahnung hast, spuckst du ganz schön Laute Töne. Die Zugangsvoraussetzungen für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit ...

Heute schon mal in den Spiegel geschaut ?

Die Bedingungen sind trotzdem zu lasch. Zu einfach.

x 1 #8258

B
Ein Kind auf die Gleise schubsen ist kein Angriff auf die Demokratie. Sondern ein ganz ordinares Verbrechen. Das war der Inhalt von lizzys Artikel.

x 1 #8259

Kampfschnake
https://www.integrationsbeauftragte.de/...g--1865120

Zitat von Isely:
Die Bedingungen sind trotzdem zu lasch. Zu einfach.

Zur Kenntnisnahme

x 1 #8260

I
Die Ukrainische Dame , die damals in unserem Haus lebte, hat sich nach 3 Wochen schon um Arbeit bemüht.
Im September ist sie nach Bayern gezogen und hat dort als Festangestellte Bedienung in einem Restaurant einen Job, lernt fleissig Deutsch und macht nebenbei noch Näharbeiten.
Ausser Kindergeld erarbeitet sie sich alles selbst.
Da kann man mal sehen, was es für Unterschiede gibt.

x 3 #8261

B
Meine Güte.
Die Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit bedeutet, dass man mindestens 8 Jahre hier leben muss, nicht vorbestraft ist, Deutschkenntnisse nachweisen muss und den Einbürgerungstest bestehen muss. Dass der mit98 Prozent bestanden wird bedeutet, dass die Kandidaten sich gut vorbereiten. Bin gespannt wieviel deutsche den Test aus dem Start bestehen würde.
Dann gibt es noch die Staatsangehörigkeit durch Abstammung, auch da sind die Hürden hoch und lädt qua Geburt.
Also wo genau wird die deutsche Staatsbürgerschaft verschleudert oder wo genau sind die Bedingungen zu lasch?
Im Gegensatz zu laut heraus krakeelter Ahnungslosigkeit weiß ich immerhin wovon ich schreibe.

x 2 #8262

Plentysweet
Zitat von BernhardQXY:
Sondern ein ganz ordinares Verbrechen.

Es ist ein ordinäres und äußerst widerliches Verbrechen. Verabscheuungswürdig. Überhaupt keine Frage.

Hier bei den Silvesterrandalen und Tätlichkeiten wird ein Staat und sein Wertegefüge (Respekt vor Menschen, vor öffentlichen Einrichtungen, vor Frauen (s.Köln), etc.) verhöhnt und brutalst mit Füßen getreten.

x 5 #8263

Kampfschnake
@BernhardQXY

Wenn man auf den Link klickt, den ich @Isely zur Kenntnisnahme geschickt habe, erfährt man alles.

I
Zitat von Kampfschnake:
Zur Kenntnisnahme

In Deutschland 8 Jahre.
Wo in Deutschland ? Um zu gewährleisten das sie auch integriert sind, gehört zwingend 8 Jahre in der selben Stadt oder Gemeinde.
Wird ein Einbürgerungstest gemacht ?
Wissen über das Land ? Nicht nur das Gesetz.

Und soviel ich weiss , ist geplant das ganze auf noch weniger Jahre runter zu setzen. ?

x 1 #8265

A

x 4