Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fliesentisch
Zitat von Karenberg:
sondern sogar die Schule besuchen darf, greift er Polizisten an?

Über 50 Prozent der bis jetzt Tatverdächtigen haben anscheinend einen deutschen Pass, ergo ist nicht die Einwanderergeneration das Problem sondern die Generation, die folgt. Oder die, die auf diese folgt.

x 3 #8296

A
Zitat von Fliesentisch:

Über 50 Prozent der bis jetzt Tatverdächtigen haben anscheinend einen deutschen Pass, ergo ist nicht die Einwanderergeneration das Problem sondern die Generation, die folgt. Oder die, die auf diese folgt.

Anscheinend ...ergo ?
Nicht so ganz nachvollziehbar

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von axtimwalde:
Anscheinend

Ich habe keine Pässe gesehen, dementsprechend kann ich keine einhundertprozentige Sicherheit an Information auswerfen. Die Berichte kannst du auch nachlesen. Du darfst aber gerne statt anscheinend scheinbar einsetzen.

Zitat von axtimwalde:
ergo

Daher, in etwa.

Zitat von axtimwalde:
Nicht so ganz nachvollziehbar

Sehr nachvollziehbar, es sei denn, du möchtest mich gerade persönlich angreifen. Nachgefragt hast du nicht, eine Gegenthese aufgestellt hast du nicht, daher ist dein Motiv wohl anscheinend (oder scheinbar?) reine Diskreditierung des Absenders. Mal wieder.

x 1 #8298

Kampfschnake
https://www.bertelsmann-stiftung.de/fil..._ID967.pdf

Zur Kenntnisnahme Kinderarmut in Deutschland

Scheol
Zitat von Fliesentisch:
Über 50 Prozent der bis jetzt Tatverdächtigen haben anscheinend einen deutschen Pass, ergo ist nicht die Einwanderergeneration das Problem sondern ...

Demnach wurden im Zusammenhang mit den Ausschreitungen 145 Menschen vorläufig festgenommen, die meisten davon Männer, wie ein Polizeisprecher am Dienstagabend sagte.

Es seien insgesamt 18 verschiedene Nationalitäten erfasst worden. 45 der Verdächtigen hätten die deutsche Staatsangehörigkeit. Danach folgten 27 Verdächtige mit afghanischer Nationalität und 21 Syrer.

https://www.welt.de/politik/deutschland...allen.html

Wobei von den 45 deutschen , 40 eine Immigrationen haben wie ein Polizist heute früh bei SAT1 , Frühstücksfernsehen sagte.

Also 5 deutsche.

Was aber oben nur die Berliner zahlen sind.

250 Festnahmen in NRW

x 7 #8300

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Wobei von den 45 deutschen , 40 eine Immigrationen haben wie ein Polizist heute früh bei SAT1 , Frühstücksfernsehen sagte.

Also 5 deutsche.

Nein, 45 Deutsche. Staatsangehörigkeit bleibt Staatsangehörigkeit, persönliche Einordnung hin, Meinungsmache her.

Kampfschnake
Zitat von Karenberg:
Was ist z.B. für einen Afghanen Armut? Hier bekommt selbst der ungebildete junge afghanische Mann Unterkunft/Wohnung, Geld das auch für Freizeitvergnügen im Kleinen ausreicht und Essen. Dafür muss er nur ein paar Anträge ausfüllen, wobei ihm ein Dolmetscher hilft. Das gäbe es in seinem Land für ihn gar nicht. Da dürfte er sich höchstens als Hilfskraft verdingen für ein bißchen gammeliges Essen, was ihm vor die Füße geworfen wird, als sei er ein Hund.

Weißt Du, was Du da schreibst?

Zitat von Plentysweet:
Was hat blinde Zerstörungswut, entfesselte Gewalt und Verhöhnen unseres Systems mit Armut zu tun?

Armut hat viele Konsequenzen. Unter anderem Ausschluss aus der Gesellschaft. (Anders ausgedrückt: keine Teilhabe und verringerte Chancen) Das erzeugt Wut. Aggressionen.

Zitat von axtimwalde:
Die Frage stelle ich mir auch .
Wer ist in Deutschland so arm , dass es Gewalt rechtferigt?

Ich rechtfertige die Ausschreitungen, die Gewalt nicht. Ich frage mich, woraus sie resultiert.

x 2 #8302

A
Zitat von Kampfschnake:
Zur Kenntnisnahme Kinderarmut in Deutschland

Armut ist ein dehnbarar Begriff , frag mal ein Kind , das glücklich über eine Schüssel Reis täglich ist , was Armut ist .
Übrigends wie kommst du in dem Zusammmenhang auf Kinderarmut .

Kampfschnake
Zitat von axtimwalde:
Übrigends wie kommst du in dem Zusammmenhang auf Kinderarmut .

Weil sie ein echtes Problem ist. Und weil Kinder die Zukunft sind.

x 1 #8304

Kampfschnake
Zitat von axtimwalde:
Armut ist ein dehnbarar Begriff

Armut ist kein Begriff. Armut ist eine Lebenssituation.

Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um bei Deinen Äußerungen nicht boshaft zu werden. Du schuldest mir immer noch eine Erklärung für Deine Äußerung, dass das Wort "Chuzpe" hochnäsig ist.

Fliesentisch
Zitat von Kampfschnake:
das Wort "Chuzpe" hochnäsig ist.

Man darf auch gar nichts mehr sagen heutzutage! 🦍

Kampfschnake
@Fliesentisch

Nein! Wer nicht dagegen ist, ist dafür. War schon immer so.

x 1 #8307

A
Zitat von Kampfschnake:
Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um bei Deinen Äußerungen nicht boshaft zu werden. Du schuldest mir immer noch eine Erklärung für Deine Äußerung, dass das Wort "Chuzpe" hochnäsig ist.

Werde ruhig boshaft , ich werde es bestimmt nicht melden und bitte alle User es auch nicht zu tun .
Dann weiß ich wenigstens wie du wirklich denkst und kann mich gedanklich besser mit dir auseinandersetzen .
Hab ein kurzes Gedächnis , hilf mir bitte mal wegen " Chuzpe " auf die Sprünge .
Editiert .
Gerne per PN ,fällt mir gerade ein , dann stört es diesen Thread nicht .

Fliesentisch
Zitat von Kampfschnake:
@Fliesentisch Nein! Wer nicht dagegen ist, ist dafür. War schon immer so.

Warte nur bis das die judäische Volksfront erfährt...

x 1 #8309

Kampfschnake
Zitat von axtimwalde:
Werde ruhig boshaft , ich werde es bestimmt nicht melden und bitte alle User es auch nicht zu tun .

Herr Oberst! Im Keller brennt noch Licht. Und noch was Herr Oberst: Ich habe es ausgemacht.

A

x 4