Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

A
Zitat von Kampfschnake:
. Aber an einer "pauschal Verdammnis" beteilige ich mich nicht.

Das macht doch niemand hier

x 2 #8281

Kampfschnake
@axtimwalde

Doch. Das tut man. Und das ist ein Teil des Problems.

x 2 #8282

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Error
Zitat von Kampfschnake:
Das sind jetzt nur einige Eindrücke und Gedanken zu diesem Thema.

Nee, Du hast das Thema verfehlt.
Es ging um die Spezis, die sich nicht integrieren wollen, die ihrer Machokultur frönen, die Frauen verachten, die den deutschen Staat nicht ernstnehmen und verachten usw...
Nicht um die Probleme der Einwanderer, die Du gerade beschrieben hast.

x 6 #8283

Kampfschnake
@Error

Es wird doch alles in einen Topf geschmissen.

PS. frönen schreibt man ohne h. Kenne das Problem. Ich weiß nie, wie man den Fön schreibt. Das Ding zum Haare machen.

Error
Zitat von Kampfschnake:
PS. frönen schreibt man ohne h. Kenne das Problem. Ich weiß nie, wie man den Fön schreibt. Das Ding zu Haare machen.

Danke, ich konnte es noch editieren.

Zitat von Kampfschnake:

So macht es aber eine Diskussion unmöglich.
Wie gesagt, was nicht sein darf, nicht sein kann... 🙊🙉🙈und vom Thema ablenken.

Plentysweet
Zitat von Kampfschnake:

Vielleicht liest Du nochmal genau nach? Hier wurde zum Zwecke der Verdeutlichung unterschieden in:
Die Menschen, die friedlich und gern hier sind und sich bemühen (wollen).
Die Menschen, die auf die Werte pfeifen, Krawall suchen und machen.

x 6 #8286

Kampfschnake
Zitat von Error:
So macht es aber eine Diskussion unmöglich.
Wie gesagt, was nicht sein darf, nicht sein kann... und vom Thema ablenken.

Es tut mir leid, aber ich verstehe Deine Antwort nicht.

Ich habe den Eindruck, dass nach der Böllergeschichte ein Generalverdacht auf entfesselte Migranten (überwiegend männlich) gelenkt wird. Die, die Frauenrechte missachten und das Sozialsystem abzocken wollen. Das ist mir zu platt. Wo lenke ich vom Thema ab?

Und was darf nicht sein, was nicht sein kann? Wir haben massive Probleme in Deutschland. Ich gelange aber immer mehr zu der Überzeugung, dass es an einem Armutsproblem liegt, das nicht angepackt wird.

Eigentlich greift hier die Nummer, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

x 2 #8287

Error
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe den Eindruck, dass nach der Böllergeschichte ein Generalverdacht auf entfesselte Migranten (überwiegend männlich) gelenkt wird.

Naja, es ist leider nicht das erste Mal, dass es Probleme mit diesem Klientel gab/gibt. Immer wieder versiegt es dann und nichts ändert sich.
Da kann ich den Frust und die Abneigung der Menschen schon verstehen.
Die drei Affen beziehen sich genau darauf - nichts wird unternommen, im Gegenteil - es wird vieles unter den Teppich gekehrt und weiter wie bisher...

x 3 #8288

Kampfschnake
@Error

Okay. Ich verstehe das auch. Aber ich habe einen anderen Ansatz.

Plentysweet
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe den Eindruck, dass nach der Böllergeschichte ein Generalverdacht auf entfesselte Migranten (überwiegend männlich) gelenkt wird.

Es ist erwiesen, daß viele von genau dieser Sorte dabei waren.
Zitat von Kampfschnake:
Ich gelange aber immer mehr zu der Überzeugung, dass es an einem Armutsproblem liegt, das nicht angepackt wird.

Falls Du Recht hast, so können wir uns trotzdem nicht die Städte kaputt machen lassen. Was hat blinde Zerstörungswut, entfesselte Gewalt und Verhöhnen unseres Systems mit Armut zu tun?

Hast Du Kinder, die am Montag nach den Ferien in eine kaputte Schule gehen dürfen? Würdest Du das dann auch noch tolerierbar finden? Ich denke, nein, oder?
Welchen Ansatz hast Du dagegen?

x 3 #8290

Kampfschnake
@plentysweet
Zitat von Plentysweet:

Hast Du Kinder, die am Montag nach den Ferien in eine kaputte Schule gehen dürfen?

So ist das hier nicht. Ich wohne im Ruhrgebiet.

K
Zitat von Kampfschnake:
Ich gelange aber immer mehr zu der Überzeugung, dass es an einem Armutsproblem liegt, das nicht angepackt wird.

Armutsprobleme?

Auch bei Clanmitgliedern? Ich schmeiß mich weg vor lachen.

Was ist z.B. für einen Afghanen Armut? Hier bekommt selbst der ungebildete junge afghanische Mann Unterkunft/Wohnung, Geld das auch für Freizeitvergnügen im Kleinen ausreicht und Essen. Dafür muss er nur ein paar Anträge ausfüllen, wobei ihm ein Dolmetscher hilft. Das gäbe es in seinem Land für ihn gar nicht. Da dürfte er sich höchstens als Hilfskraft verdingen für ein bißchen gammeliges Essen, was ihm vor die Füße geworfen wird, als sei er ein Hund.
Und weil der darüber so sauer ist, hier nicht als billige Hilfskraft wie ein Skla. gehalten zu werden, sondern sogar die Schule besuchen darf, greift er Polizisten an?

Ich verstehe die Argumentation Armut= Gewalt nicht.

Vielleicht magst du es genauer erklären.

x 6 #8292

Plentysweet

A
Zitat von Plentysweet:
Was hat blinde Zerstörungswut, entfesselte Gewalt und Verhöhnen unseres Systems mit Armut zu tun?

Die Frage stelle ich mir auch .
Wer ist in Deutschland so arm , dass es Gewalt rechtferigt?

x 1 #8294

A
Zitat von Karenberg:
Armutsprobleme?

Auch bei Clanmitgliedern? Ich schmeiß mich weg vor lachen.

Was ist z.B. für einen Afghanen Armut? Hier bekommt selbst der ungebildete junge afghanische Mann Unterkunft/Wohnung, Geld das auch für Freizeitvergnügen im Kleinen ausreicht und Essen. Dafür muss er nur ein paar Anträge ausfüllen, wobei ihm ein Dolmetscher hilft. Das gäbe es in seinem Land für ihn gar nicht. Da dürfte er sich höchstens als Hilfskraft verdingen für ein bißchen gammeliges Essen, was ihm vor die Füße geworfen wird, als sei er ein Hund.
Und weil der darüber so sauer ist, hier nicht als billige Hilfskraft wie ein Skla. gehalten zu werden, sondern sogar die Schule besuchen darf, greift er Polizisten an?

Ich verstehe die Argumentation Armut= Gewalt nicht.

Vielleicht magst du es genauer erklären.

daumen hoch
daumen hoch

A

x 4