Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Error
Mal wieder was zur Energie... 🧐
Mein Stromanbieter hat mir die neuen Kosten und Abschläge übermittelt.

Die monatliche Abschlagszahlung erhöht sich um 44,5% - die KHh kostet künftig 39,6 Cent.
Da die Strompreisbremse erst ab 40 Cent / KWh greift, ist das doch auch wieder Augenwischerei - die Erhöhung ist voll und ganz zu bezahlen

Vermutlich müssen alle Haushalte bis zu 50% Mehrkosten selber stemmen und erst was darüber hinausgeht, wird durch die tolle Strompreisbremse gemildert....

Aber Hauptsache es wird noch leichter, in den Sozialteich einzuwandern, inkl. Energiekosten.
Dringend benötigte Fachkräfte ab 67J. müssen keinen Sprachtest mehr machen um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen... Facepalm

x 4 #8446

Fidschicat
Zitat von Error:
Die monatliche Abschlagszahlung erhöht sich um 44,5% - die KHh kostet künftig 39,6 Cent.
Da die Strompreisbremse erst ab 40 Cent / KWh greift, ist das doch auch wieder Augenwischerei - die Erhöhung ist voll und ganz zu bezahlen

Willkommen im Club!

x 3 #8447

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
Wir haben noch nichts bekommen .

aquarius2
Ich habe 49Euro zurückbekommen und muß statt 36 nun 49Euro zahlen... Auch Gas haben wir weniger verbraucht. Trotzdem zahle ich auch 30Euro im Monat mehr!

x 3 #8449

Vilya
Wir müssen auch mehr für Strom zahlen aber natürlich bleibt die Einspeisevergütung der Photovoltaikanlage gleich 🧐

K
Zitat von Error:
die KHh kostet künftig 39,6 Cent.

Glaube die bleiben jetzt bei dieser magischen Grenze. Hatte vor ca. drei/vier Wochen geschaut, ob sich ein Wechsel lohnt. Aber es waren bei fast allen 39,....Cent, wenige noch teurer, günstiger niemand. So bin ich bei meinem Anbieter geblieben.

Geld gab es diesmal zurück. Konnte 1/3 Strom einsparen. Aber dieses Jahr wird es anders sein. Noch mehr einsparen geht nicht.

x 1 #8451

Error

Kampfschnake
Dem sei gegenübergestellt:

https://www.dhm.de/lemo/jahreschronik/1934

Error
Zitat von Kampfschnake:

🙄 aha, 1934 vs. 2023 - ganz billiger Versuch die heutigen Tatsachen schönzureden Facepalm

Kampfschnake
@Error

Ich möchte nichts schönreden. Ich sehe es wirklich so, dass es weitaus unangenehmere Zeiten gegeben hat.

x 1 #8455

Scheol
Zitat von Kampfschnake:

Und du möchtest jetzt wieder Arbeitslager einzuführen oder warum postet du die Karte der Lager ?

x 4 #8456

Error
Zitat von Kampfschnake:
@Error Ich möchte nichts schönreden. Ich sehe es wirklich so, dass es weitaus unangenehmere Zeiten gegeben hat.

Und deshalb darf man (hier in Deutschland) nichts mehr kritisieren? Müssen uns von den Migranten und ihren Nachkommen terrorisieren lassen, müssen die wachsende (Gewalt)Kriminalität stillschweigend ertragen?

x 5 #8457

Kampfschnake
@Scheol

Es ist doch nur ein Link zur Jahreschronik 1934. https://www.dhm.de/lemo/

Lebendiges Online Museum. Ich finde das sehr, sehr gut.

Zitat von Scheol:
Und du möchtest jetzt wieder Arbeitslager einzuführen oder warum postet du die Karte der Lager ?

Ich verstehe vor dem Hintergrund Deinen Kommentar nicht.

Scheol
Zitat von Kampfschnake:
@Scheol Es ist doch nur ein Link zur Jahreschronik 1934. Lebendiges Online Museum. Ich finde das sehr, sehr gut. Ich verstehe vor dem Hintergrund ...

Das ist dein erster Link

Textkopie:
„Französische Deutschlandkarte mit Standorten von Gefängnissen, KZs und Arbeitslagern, um 1934„

x 1 #8459

Error
Zitat von Kampfschnake:

Ich verstehe vor dem Hintergrund Deinen Kommentar nicht.

Dein eigentlicher Hintergrund war sehr gut zu verstehen - da hilft jetzt auch kein aalglatter Versuch des Herauswindens....

A

x 4