Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Kampfschnake
@Error

Ich muss mich aus nichts herauswinden. Ich bin senkrecht.

Zitat von Error:
Und deshalb darf man (hier in Deutschland) nichts mehr kritisieren? Müssen uns von den Migranten und ihren Nachkommen terrorisieren lassen, müssen die wachsende (Gewalt)Kriminalität stillschweigend ertragen?

Diese Haltung empfinde ich als Bu.ll.*beep*.

x 5 #8461

Fidschicat
Ich verstehe nicht wirklich, warum einfache Fakten immer negiert oder relativiert werden müssen

x 2 #8462

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@Fidschicat weil die Fakten eben nicht eindeutig sind.
@Error zitiert da seitenweise die Vorkommnisse in einer Großstadt, die überwiegend im Drrrogenviertel stattfanden und dreht sie ganz non- chalant so, als ob das eine Folge der Migrantenexistenz wäre.

Er vergisst dass Deutschland 2 Jahre lang quasi das Land komplett runtergefahren würde und dennoch niemand wirklich Hunger leiden musste.

Er behauptet mangels Kenntnis schlicht unwahren bulllshiiitt. Und es fehlt ihm die Größe, das zuzugeben. Na klar, weil dann sein einfaches Weltbild dann nicht aufrecht zu halten wäre.

Und dann ein unfassbarer Neid auf die Ankömmlinge, die alles in den Hintern geschoben kriegen. Er vergisst dabei, dass er nur das Arbeiten einstellen müsste und er bekäme exakt dasselbe.

Und ganz ehrlich: ich bin 2017 in San Francisco vom Union square( da wo die großen Modehäuser ihre Boutiquen haben) zur Jugendherberge gelaufen.
Wir mussten an zahllosen homeless people vorbei, die in ihren eigenen Exkrementen dahin vegetieren.
Dann auch eine Reportage über die homeless people mit einem Job, die dennoch keine Wohnung haben und im Auto leben, im Gym duschen und so gut es geht, den Anschein wahren. Dass die Stadt einen Parkplatz zur Verfügung stellt, dixis Security und eine Zeltküche, erscheint mir als Hohn.

Natürlich sehe ich auch, dass durch die Energiepreise es für viele eng wird, natürlich sehe ich, dass Tafeln Zulauf bekommen, dass Suppenküchen stark gefragt sind. Aber da frage ich mich manchmal ob das halt eine Sache ist, die auch auf Misswirtschaft zurückzuführen ist.
Und trotz Suppenküche haben diese Menschen ein Dach über dem Kopf.

Aber jetzt unabhängig von diesem polarisierenden Statement - die Flüchtlinge haben nicht einen Cent mehr. Neid also unangebracht.

x 5 #8463

Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
Ich verstehe nicht wirklich, warum einfache Fakten immer negiert oder relativiert werden müssen

Weil die Angst, Rassist zu sein, über allem schwebt. Und mit dieser Angst wird ja auch gearbeitet.
Lieber lässt man sich die Städte demolieren.

x 5 #8464

D
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat weil die Fakten eben nicht eindeutig sind. @Error zitiert da seitenweise die Vorkommnisse in einer Großstadt, die überwiegend im ...

Es geht in der Flüchtlingskrise aber nicht nur um temporäre Hilfe, sondern darum dass kein Lösungsansatz vorhanden ist Flüchtlinge langfristig zu vollwertigen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen.
Sprich: zu eingedeutschten Steuerzahlern.
Wir können nicht ewig die Last für Millionen Menschen tragen, die niemals einen Cent in die Kassen versteuern. Wir können es uns nicht erlauben noch zusätzlich die halbe Verwandtschaft (angeblich Kinder & Frau/en) irgendwo im Ausland zu alimentieren und zusätzlich die kommende Rentenlast tragen.
Ohne dass es uns selbst oder unseren Kindern in Zukunft wirtschaftlich noch bescheidener geht.
Ja, ich weiß ewig lange deutsche Hartz4-Empfänger, der erfolgreiche Migrant blablabla... Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

x 3 #8465

Scheol
Fakt ist , das hier wohl einige Menschen wohl in Gegenden leben wo mehr und weniger Ausländer leben.

Fakt ist wohl auch das in einigen Gegenden wohl mehr Ausländer sind die kriminell sind, und in einigen Gegenden weniger kriminell sind.

Fakt ist , das ich hier, in der Stadt , jeden Tag 10 bis 20 Kontakte haben wo ich nur ukrainisch höre. Wo vermutlich jemand sagt , na ist doch nicht so schlimm das die hier sind. Hier sind offiziell wohl 500.000. Was hier die Behörden usw. mal wieder nach 2015 stemmen müssen / sollen , ist mal wieder irre.

Fakt ist , das ich hier in der Stadt ein sehr großer offizieller Anteil an Immigranten aus arabischen Länder haben ,
aber auch Fakt das man weiß das hier viele sind, die illegalen hier sich aufhalten.

Fakt ist , das man wohl Dresden , oder einige dörfliche Gegenden in Deutschland , nicht mit Hochburgen , Berlin , Frankfurt und andere Hochburgund im Ruhrpott ,aber inzwischen auch Pforzheim , wo diese Klientel an Ausländern sich aufhalten , vergleichen kann.

Fakt ist ich muss in Berlin inzwischen nicht mehr nach Neuköln Kreuzberg oder andere Bezirke schauen um Problem mit Ausländern zu sehen und zu bekommen , sondern die Clans wollen auch in den sogenannten Nobel Bezirke leben.

Fakt ist, das sich viele Araber selbst über diese Art von benehmen ihrer Landsleute ärgern , da sie mal wieder über ein Kamm geschoren werden, und sie deshalb hier in der Gesellschaft Probleme bekommen, die sie sonst nicht hätten. Weil sie ein normales Miteinander möchten und froh sind hier zu sein.

Fakt ist das man hier jeden Tag , wenn man in Bus , Bahn , Einkaufsstraße , in den Geschäften ein Problem mit bekommt , wo einer von diesen Personen der Meinung ist , durch sein Verhalten auffallen zu müssen.
Und wenn es nur die Verkäuferin ist „die Fot.ze“ weil besagte Klientel mal wieder selbst nicht klar kommt
z.b. was falsche bestellt hat. „Hur.en Sohn“ und „fi.ck dich“ höre ich ungewollt jeden Tag von den Personenkreis wenn man in der Nähe steht.

Aber auch der Zentralrat der Muslime ist mal wieder ruhig , statt sich von dem Verhalten zu distanzieren. Warum hier von ihnen nicht öfters ein Zeichen gesetzt wird , weiß auch nur er.

Und Erfahrung und erlebtes kann man mir einfach nicht nehmen.

x 9 #8466

B
Zitat von Plentysweet:
Weil die Angst, Rassist zu sein, über allem schwebt. Und mit dieser Angst wird ja auch gearbeitet.
Lieber lässt man sich die Städte demolieren.

Ich habe mich sehr lange gegenüber deiner Wahrheit zurück gehalten.
Aber das ist Blödsinn, was du schreibst. Falscher geht es fast nicht mehr.

Und warum:
Zum einen ist die Welt nicht einfach und zum anderen ist es nun auch bei den Migranten so, dass es eine Minderheit ist, die sich daneben benehmen. Warum ist denn dann der Umstand wichtig, ob die Gewalttäter Migranten sind oder nicht?

x 4 #8467

B
Zitat von Desperate1980:
Es geht in der Flüchtlingskrise aber nicht nur um temporäre Hilfe, sondern darum dass kein Lösungsansatz vorhanden ist Flüchtlinge langfristig zu vollwertigen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen.

Stimmt nicht. Die Mehrzahl der Flüchtlinge ist in Lohn und Brot.
Guckstu
https://mediendienst-integration.de/int...markt.html

x 3 #8468

Plentysweet
Zitat von BernhardQXY:
Aber das ist Blödsinn, was du schreibst. Falscher geht es fast nicht mehr.

Vielleicht magst Du einfach die Realität nicht sehen oder ertragen: Die Gewalt/der Vandalismus/die Übergriffe zu Silvester haben in letzter Zeit massiv zugenommen und es ist erwiesen (Scheol hat den Polizeibericht hier vor einigen Tagen gepostet), dass ein Großteil der Täter die HIERAN beteiligt waren, ausländischer (arabischer) Herkunft waren.
Natürlich gibt es auch unter Deutschen und Europäern leider Vandalen und gewaltbereite Gruppierungen wie z.B. Neo na zis, der schwarze Block bei Demos, usw.. Das weiss ich selbst und doof bin ich auch nicht. Nur haben wir es hier mit einer relativ neuen, durch hohen Ausländeranteil (die teilweise D und die Werte hier verachten und verlachen) induzierten Gewalttätigkeit (ich spreche hier von den Silvesterkrawallen) zu tun, die in diesem Ausmaß und Brutalität NEUARTIG ist. Und daß das bedenklich stimmt und man darauf kritisch reagiert, ist ja nun auch kein Wunder.

x 7 #8469

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Natürlich gibt es auch unter Deutschen und Europäern leider Vandalen und gewaltbereite Gruppierungen w

Sagen wir mal so; Wir haben genug eigene Idioten. Da müssen wir uns um die von woanders her nicht auch noch bemühen.

x 10 #8470

P
Ich glaube ihr vergesst etwas sehr wichtiges, bei diesen Idioten von Silvester.

Sie sind hier, weil sie geflüchtet sind aus einem Land voll von Gewalt.

Sie haben selbst extrem viel Gewalt gesehen und erfahren.

In ihrem Land ist es "normal" sich gegen Staatsgewalt aufzulehnen.
Sie wissen es nicht besser und kommen aus der Spirale selbst nicht heraus.

Bedenkt bitte, kein Mensch wird gewalttätig geboren. Sie werden dazu gemacht.

Ich verstehe den Aufschrei das sie abgeschoben werden müssen. Aber ist es damit getan? Ich weiß es nicht. Wir haben ja noch andere deutsche die auch gewalttätig sind. Wohin mit denen?

Opfer werden meist zu Tätern. Man sollte an der Wurzel allem bösen ansetzen. Kinder retten bevor sie keine Möglichkeit mehr haben da raus zu kommen. 😓 oder nicht?!

Ich finde das Thema super schwierig.

x 5 #8471

D
Zitat von BernhardQXY:
Stimmt nicht. Die Mehrzahl der Flüchtlinge ist in Lohn und Brot. Guckstu

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast zwinkern

Und obwohl die Ausländer mit eigener Migrationserfahrung im Jahr 2020 nur einen Anteil von 10,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung hatten, waren 38,0 Prozent der Arbeitslosengeld II-Bezieher (Hartz IV) Ausländer mit eigener Migrationserfahrung.

x 1 #8472

Plentysweet
Zitat von PuMa:
Sie wissen es nicht besser und kommen aus der Spirale selbst nicht heraus.

Auf Leute gezielt Raketen zu schmeißen, Verletzungen billigend in Kauf zu nehmen, selbst bei Einschreiten der Hilfskräfte nicht aufzuhören und diese zu verhöhnen, Schulen zu zerdeppern ist für mich nicht unschuldiges Nichtwissen und Unzurechnungsfähigkeit. Das sind gezielte Attacken. Ne. Da gibts kein Pardon. Irgendwo hörts auf.

Ja. Schwierig ist das Thema. Definitiv.

x 5 #8473

P
Zitat von Plentysweet:
Auf Leute gezielt Raketen zu schmeißen, Verletzungen billigend in Kauf zu nehmen, selbst bei Einschreiten der Hilfskräfte nicht aufzuhören und ...

Das ist alles richtig was du schreibst. Es sind terroristische Akte. Bin ganz bei dir. Das muss bestraft werden und das verdammt hart.

Ändert aber nichts an meiner Aussage. Und das mein ich nicht böse. Ich finde nur man kann nicht nur nach einem Henker rufen. Es brauch mehr als das.

x 5 #8474

Error
Zitat von BernhardQXY:
zitiert da seitenweise die Vorkommnisse in einer Großstadt, die überwiegend im Drrrogenviertel stattfanden und dreht sie ganz non- chalant so, als ob das eine Folge der Migrantenexistenz wäre.

Da ich seit vielen Jahren berufsbedingt oft am Frankfurter HBF vorbei muss, weiß ich schließlich was ich selber gesehen habe.
Und ja, es sind vorwiegend Migranten, die dort gewaltbereit auftreten. Die Polizeiberichte bestätigen es eher in der Beschreibung der Vorfälle, Ross und Reiter wird da eher nicht genannt.

Zitat von BernhardQXY:
Er behauptet mangels Kenntnis schlicht unwahren bulllshiiitt. Und es fehlt ihm die Größe, das zuzugeben. Na klar, weil dann sein einfaches Weltbild dann nicht aufrecht zu halten wäre.

Das kannst Du gar nicht beurteilen, es ist schon äußerst anmaßend von Dir, sowas zu behaupten - zumal es schon in Richtung Beleidigung geht. Brems Dich besser mal...

Wie schon geschrieben, lasse ich mir meine Beobachtungen, Erlebnisse und Erfahrungen bestimmt nicht von Dir vorschreiben.

Zitat von BernhardQXY:
Und dann ein unfassbarer Neid auf die Ankömmlinge, die alles in den Hintern geschoben kriegen. Er vergisst dabei, dass er nur das Arbeiten einstellen müsste und er bekäme exakt dasselbe.

Der Vergleich diente der Verdeutlichung, wo die Prioritäten unserer Regierung liegen - so kommt es eben beim steuerzahlenden Bürger an.
Was z.B. soll man also davon halten, dass Ausländer ab 67 Jahren keine Sprachkenntnisse mehr für die deutsche Staatsangehörigkeit benötigen?
Die Renten- und Sozialkassen werden in den nächsten Jahren ächzen, die Babyboomer, die jetzt anfangen in Rente zu gehen, zu stemmen.

Ja, ich müsste nur das Arbeiten einstellen bzw. für den Fall der Arbeitslosigkeit zahlen sozialversicherungspflichtige Menschen Abgaben.

Aber sich die Arbeitslosigkeit zu importieren, kann nicht die richtige Lösung sein. Hier brauchts eine Art GreenCard um die Einwanderung in die richtigen Bahnen zu lenken.

@BernhardQXY - Du schreibst unglaublich arrogant, beleidigend und bewertest als wenn Du die Weisheit mit Löffeln zu Dir genommen hättest.
Schreib doch lieber mal, wie Du die offensichtlich vorhandenen Probleme mit Migranten und deren Nachkommen (vorwiegend arabischstämmig) anpacken würdest.
Aber da kommt leider nix, im Gegenteil - mit Kopf in den Sand und Verleugnung der Probleme wird das nie was...

x 4 #8475

A

x 4