Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Plentysweet
Zitat von PuMa:
Es brauch mehr als das.

Ja. Und was? Und wie? Und wer?
Meine Meinung ist, dass wir möglichst zügig hier wieder etwas mehr innere Sicherheit brauchen. Sonst fliegt uns bald alles um die Ohren.
Bis die Pläne, es anders zu machen, greifen.

x 5 #8476

aquarius2
Gruselig, in NRW haben sie zwei Gefährder enttarnt mit Rizin und schlimmeren, was geht in diesen Menschen vor?

x 3 #8477

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Das ist alles richtig was du schreibst. Es sind terroristische Akte. Bin ganz bei dir. Das muss bestraft werden und das verdammt hart. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Und das mein ich nicht böse. Ich finde nur man kann nicht nur nach einem Henker rufen. Es brauch mehr als das.

Unsere Gesetze sind zu lasch und da spielt es nicht unbedingt eine Rolle, wer und aus welchem Land.

Ein Steuerhinterzieher landet für fünf Jahren im Knast und einer der sich an einem Kind vergeht, wird erstmal untersucht und wenn dann noch festgestellt wird, dass der Mistkerl ein schwere Kindheit hatte, kommt er nach zwei Jahren auf Bewährung frei und vergeht sich am nächsten Opfer.

So etwas schreit zum Himmel und vieles andere auch.

x 9 #8478

P
Zitat von Plentysweet:
Und was? Und wie? Und wer?

Hab ich schon geschrieben was es braucht.
Streetworker ( wo von wir zu wenig haben) kümmern sich um jene Kinder, ein Beispiel.

Weißt du, früher brauchte man ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen.

Heute wirst du dumm angemacht wenn du ein fremdes Kind in die Schrancken weist. Dann geht es dich plötzlich nichts mehr an.

Das ist falsch. So falsch.

x 4 #8479

P
Zitat von Funkelstern:
So etwas schreit zum Himmel und vieles andere auch.

Absolut richtig.

Warum? Weil die Politik von Lobbyismus beherrscht wird. So extrem das wir "das Volk" uns ohnmächtig fühlen.

Was können wir tun? Vielleicht endlich mal an einem strang ziehen. Nicht weg gucken. Helfen. Hand in Hand. Aufstehen und Stimmen erheben gegen alles was hier nicht stimmt.

x 4 #8480

Plentysweet
Ich denke, dass es viel mehr Zivilcourage braucht. Hier in D. In Europa. Überall. Aufstehen und Unrecht anzeigen, sich wehren. Vielleicht eine Bürgerwehr?

Ich sage z.B. auf der Strasse zu allen (egal welcher Couleur) etwas, die Sch...bauen. Mir ist da die Herkunft egal.

x 4 #8481

HerrZ
Zitat von Desperate1980:
Und obwohl die Ausländer mit eigener Migrationserfahrung im Jahr 2020 nur einen Anteil von 10,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung hatten

Es gehört sich eigentlich zu zitierten Dingen die Quelle zu benennen. Und noch besser wäre es, wenn man dann nicht nur selektives Zahlenpicking betreibt.
Daher hole ich das mal Für Dich freundlich nach:
:
Deine Quelle:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-un...ntergrund/

Aus der gleichen Mitteilung: (ebenso selektiv wie Deins)
...
Weiter waren Erwerbstätige mit Migrationshintergrund 2020 fast doppelt so häufig als Arbeiterinnen und Arbeiter tätig wie Erwerbstätige ohne Migrationshintergrund (19,1 gegenüber 11,1 Prozent) – Angestellte (65,4 gegenüber 69,7 Prozent) und Beamte (2,1 gegenüber 6,5 Prozent) waren unter den Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund hingegen seltener zu finden.
...
Bezogen auf die Gruppe selbst bestritten 10,1 Prozent der Ausländer mit eigener Migrationserfahrung ihren Lebensunterhalt überwiegend mit Arbeitslosengeld II und 3,0 Prozent mit Sozialhilfe, Grundsicherung oder ähnlichen Leistungen.

x 4 #8482

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Was können wir tun? Vielleicht endlich mal an einem strang ziehen. Nicht weg gucken. Helfen. Hand in Hand. Aufstehen und Stimmen erheben gegen alles was hier nicht stimmt.

So ist es !
Aber hier wird immer nur geredet und passieren tut nichts und die Politiker die gute Ansichten haben und mit denen es vielleicht umsetzbar wäre, haben eine zu kleine Lobby.

Was im Moment in Deutschland passiert, spottet jeder Beschreibung.

x 4 #8483

aquarius2
Ich muss gerade an die Familie aus dem Libanon denken, der Älteste fängt dieses Jahr eine Ausbildung an als er sich Mal beworben hat, hat ihn der Meister gefragt, ob er denn richtig Deutsch kann. Da ist er dann sehr still geworden, weil solche Sätze kriegt er so oft zu hören und später dann, tut mir leid, dass ich dich so angegangen bin, aber leider gibt es auch ganz andere.
Der Junge ist hier zur Schule gegangen hatte im letzen Zeugnis einen Schnitt von 2,3 was glaubt der eigentlich? Als er die Praktikazeugnisse gesehen hat war er dann eigentlich ganz zufrieden.
Er hat auch zwei Gesellen im Betrieb, die er ausgebildet hat, obwohl sie erst Mal ein Jahr Deutsch lernen mussten.
Die Praktika bekam er nur, weil der Vermieter seine Beziehungen genutzt hat, sonst wäre er im Supermarkt gelandet.
Die Gesellen hat er nur genommen, weil das Jobcenter sie unterstützt hat.

x 2 #8484

Scheol
Zitat von PuMa:
...In ihrem Land ist es "normal" sich gegen Staatsgewalt aufzulehnen.

Sie wissen es nicht besser und kommen aus der Spirale selbst nicht heraus.

In meinem Land war es nicht normal.
Sollte ich meinen Kinder beibringen , eine Größe Waffe mit zunehmen , schneller zu schiessen , schneller dem anderen eine rein zu knallen . Damit meine Kinder es besser wissen?

Sie verlangen und fordern für sich Respekt ein , wo sie nicht bereit sind, einem anderen Respekt zu geben.
Weil dann bist du sch. fascho, sch. narzi.

x 3 #8485

Plentysweet
Statistiken tragen aber nicht zur Lösung des Problems bei. Und ändern auch nichts am Umstand, dass Silvester hier sehr viele Migranten gewütet haben.

x 2 #8486

F
https://www.welt.de/wirtschaft/article2...llaps.html
Grade von einer Freundin aus Swindon bekommen, einer kleinen Stadt, die den traurigen Rekord von 99 Stunden für einen RTW hält.

Zu Silvester:
Sollen se halt endlich diesen Böllerverkauf und den ganzen Sh*t einstampfen. Weine ich keine Träne nach.
Hatte 3 Tage einen zitternden Hund, der mir alles vollgesabbert hat und 3 mal vor Panik ins Wohnzimmer gekackt hat.
2 verstörte Kaninchen, die ich ins Haus holen musste, weil sie wie irre in ihrem Gehege rumrannten.
1 totes Huhn, ich vermute Stress. Nachmittags saß es noch ganz fröhlich und pickte und zeigte keine Krankheitsanzeichen.

Aber wenn "der Deutsche" eine Gelegenheit zum Saufen sieht, kommt natürlich nicht in Frage, daran irgendwas zu rütteln.
Silvester ist einmal im Jahr.
Randalen (überwiegend deutscher) Hools beim Fußball sind ganzjährig (ebenfalls inkl. Pyro und verletzter Sicherheitskräfte und Co.).
An der Stelle erinnere ich auch nochmal an eskalierende Corona-Demos inkl. verletzter Sicherheitsleute und gestoppter RTWs. Das waren überwiegend "Deutsche".
Da kam dann die Hetze von wegen die Migrant*innen würden sich alle nicht impfen lassen, asozial usw.
Also bitte mal nicht so tun als sei das ausschließlich ein Migrant*innenproblem.

x 6 #8487

Plentysweet
Zitat von Scheol:
Sie verlangen und fordern für sich Respekt ein , wo sie nicht bereit sind, einem anderen Respekt zu geben.

Nicht alle. Aber in dem Fall waren es hier viele davon.

B
@Error
Du warst derjenige der behauptet hat, dass die deutsche Staatsbürgerschaft verschleudert würde.
Dass das falsch ist, würde dir gezeigt.
Kein oh, habe ich nicht gewusst.

Dann hast du den Zusammenhang geknüpft, dass aufgrund des leichten Zugangs zu Staatsbürgerschaft die deutschen Randalierer eigentlich auch Migranten seien, mithin das gesamte Randaliererproblem eigentlich ganz einfach zu lösen sei.

Dann verknupfst du deine persönlichen Erfahrungen, die ich übrigens in Frankfurt völlig anders erlebe, mit berichten aus der Polizeipressemeldung. Und wieder die Zielrichtung: die Migranten seien das Problem.

TBC
Und deshalb reagiere ich entsprechend darauf.
Ad 1: die persönliche Beobachtung ist gefärbt. Das kannst du ganz einfach feststellen:
Kauf dir ein neues Auto, dir fallen sofort im Straßenverkehr diese Autos auf. Wenn deine Frau schwanger ist, erkennst du jede schwangere auf Kilometer.
Achtest du auf Migranten wirst du sie auch randalierend bemerken und die randalierenden nicht Migranten übersehen.

Last, natürlich stecke ich nicht den Kopf in den Sand, wie von dir unterstellt( btw- wieso glaubst du, du müsstest mir drohen?)

Die Probleme ließen sich lösen, hätten Problemkinder eine Lobby
Mal eben 100 Mrd Sondervermögen für den Waffenkauf ist möglich, aber 100 Millionen Sondervermögen zur Bekämpfung der Perspektivlosigkeit sind nicht drinn.
Es mangelt bei den Flüchtlingen an struktureller Hilfe, quasi vorzusortieren, wer besondere Unterstützung zum Beispiel wegen Kriegstraumata braucht.
Gerade heute hat mir eine Berufsschullehrerin berichtet, dass nach ihrer Beobachtung gut 30%der Schüler auffällig bis zu Depressionen sind. Der coronalockdown hat nicht nur gutes erbracht, sondern verheerend in der Sozialstruktur gewütet.
Die Schule mit 2500schulern hat übrigens zwei halbe Schulpsychologen.
Da gilt es anzupacken. Oder wie @Scheol schreibt: zu verstehen wie die jugendlichen ticken und auf sie geeignet eingehen.

Ein weiterer Punkt wäre für mich ein verpflichtenden Sprachtest für alle Kinder. Die Erfahrung lehrt, dass diejenigen, die im Elternhaus Struktur erleben, auch viel weniger auffällig sind. Und sie sprechen ein sauberes deutsch. Meist auch die Herkunftssprache sauber.

TBC.

x 2 #8489

Plentysweet
Zitat von Florentine:
Also bitte mal nicht so tun als sei das ausschließlich ein Migrant*innenproblem.

Hier zu Silvester überwiegend.

x 2 #8490

A

x 4