BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 30476
Statistiken lösen keine Probleme, zeigen aber wo liegen. Und damit hätte man die Chance auch systematisch helfen zu können.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scheol
Mentor
Zitat von Plentysweet:Ja. Und was? Und wie? Und wer? Meine Meinung ist, dass wir möglichst zügig hier wieder etwas mehr innere Sicherheit brauchen. Sonst fliegt uns bald ...
BernhardQXY
Mitglied
Sense
Mitglied
Zitat von Funkelstern:So etwas schreit zum Himmel und vieles andere auch.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:helfen
.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von PuMa:Weißt du, früher brauchte man ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen.
BernhardQXY
Mitglied
Error
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Du warst derjenige der behauptet hat, dass die deutsche Staatsbürgerschaft verschleudert würde.
Dass das falsch ist, würde dir gezeigt.
Kein oh, habe ich nicht gewusst.
Zitat von BernhardQXY:Ein weiterer Punkt wäre für mich ein verpflichtenden Sprachtest für alle Kinder. Die Erfahrung lehrt, dass diejenigen, die im Elternhaus Struktur erleben, auch viel weniger auffällig sind. Und sie sprechen ein sauberes deutsch. Meist auch die Herkunftssprache sauber.
aquarius2
Mitglied
Kampfschnake
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Vielleicht eine Bürgerwehr?
BernhardQXY
Mitglied
Florentine
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Hier zu Silvester überwiegend
Zitat von Error:Und dafür sind manche Kulturen eher geeignet als andere.
Ex-Mitglied
Gast
Kampfschnake
Mitglied
Florentine
Mitglied
Zitat von Mira:Wer ist eigentlich "man"?
Zitat von Florentine:Woher weiß "man" denn so genau, ob die Person einen deutschen Pass in der Tasche hat oder nicht?
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Error:Das überzeugt mich nicht - im bin weiterhin der Meinung, dass es zu leicht gemacht wird, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen - von daher kein, oh... das solltest Du mir schon zugestehen.