Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
Zitat von Florentine:
Aussehen?
Pass?
Sprache?

Ich bin der Maßstab.
Blond, jetzt hellgrau
Blaue Augen
183 cm
Arische Vorfahren
Deutscher Pass
Akzent- und dialektfreies Hochdeutsch
Ironie

B
@HerrZ
Danke für die PN
Ich stimme vollumfänglich zu.

x 1 #8507

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Plentysweet
Zitat von Scheol:
Was aber wirklich bundesweit , jeden Tag seit Jahrzehnten los ist , das ist doch das Problem.

Klar. Nun schaut man wie durch ein Vergrößerungsglas auf die Silvesterereignisse. Weil die so hervorstechen und dramatisch zum Ausdruck bringen, wo es klemmt. Und jetzt ist scheinbar auch der Letzte wachgerüttelt.

x 1 #8508

M
Zitat von Florentine:
Falls du das meintest:

Nee, das habe ich nicht gemeint. Das war ne allgemeine Frage. Unabhängig von deinem Beitrag.

@BernhardQXY und die Erde ist sehr wohl flach.
Flat Earth Society pfeifen

F
Zitat von Florentine:
Überheblichkeit

Um nochmal kurz über "Respekt" zu sprechen:
Diese (westliche) Überheblichkeit führt übrigens dazu, dass man im Jahre 2023 noch von der Deutschen Bahn nach "Neustadt (Westpreußen)" gefahren werden kann.
Kein Witz. Steht dann als Zielvorschlag da.
Westpreußen.
Offenbar reicht der Respekt an der Stelle nicht, den eigentlichen Namen der Stadt Wejherowo zu nutzen. Heißt ja auch erst seit 1945 so.
Aber das Deutsche ist ja so viel bequemer und auch schöner und es gibt ja auch nicht soooo viele Leute, die das interessiert oder was weiß ich.

x 1 #8510

F
Zitat von BernhardQXY:

Ich hoffe, du bist auch gläubiger Christ. Sonst wird das nämlich auch nichts, denn du sollst ja schließlich auch die christlich-abendländischen Werte vertreten und dich kulturell einreihen.
Also ordentlich Weihnachten feiern und besinnlich sein. Pünktlich und fleißig. Ein Ehrenmann, der nie sein Wort bricht und bereit ist, im Ernstfall zu kämpfen.
Nicht ehebrechen.
Und du sollst deinen Nächsten lieben.
Warum weiß ich auch nicht. 😉

Plentysweet
Zitat von Kampfschnake:
Dann kann man im entrüsteten Getümmel auch mal eben die Rechnung mit dem Nachbarn begleichen.

Du hast den Sinn meines Postes nicht verstanden. Es geht um die Abwehr von Gewaltbedrohungen und Krawallen.
Nochmal: Hast Du Kinder, die am Montag eine kaputte Schule besuchen dürfen? Die Frage ist noch immer unbeantwortet. Ich bekam darauf die Antwort: "Im Ruhrgebiet gibt es so etwas nicht."
Ja, und nun?
Zitat von Florentine:
Woher weiß "man" denn so genau, ob die Person einen deutschen Pass in der Tasche hat oder nicht?

Dies steht in dem von @Scheol geposteten Polizeibericht. Müsstest Du mal zurückblättern.
Zitat von Florentine:
An den Krawallen waren auch Deutsche beteiligt und zwar in nicht zu vernachlässigender Zahl.

Nein. In diesem Fall eben nicht.
Zitat von Florentine:
Diese (westliche) Überheblichkeit

Wo ist diese? Ich schau mich mal eben suchend um. Aber finde sie nicht. Eher ein hilfloses Land, das die inneren Probleme vor lauter Wohlwollen und Dauerverständnis, merkwürdiger Rechtsprechung-und verständnis nicht mehr in den Griff bekommt. Hier am Ort sind nach den Krawallen über 100 Leute festgenommen worden. Und später wieder freigesetzt. Nachdem sie Leute mit Silvesterraketen beschossen haben. Warum?

x 3 #8512

B
Zitat von Florentine:
Ich hoffe, du bist auch gläubiger Christ. Sonst wird das nämlich auch nichts, denn du sollst ja schließlich auch die christlich-abendländischen Werte vertreten und dich kulturell einreihen.

Bin ich.

B
Zitat von Florentine:
Ein Ehrenmann, der nie sein Wort bricht und bereit ist, im Ernstfall zu kämpfen.
Nicht ehebrechen.

Auch das. Bis auf das kämpfen. Bin Zivi gewesen.

B
Zitat von Plentysweet:
Hier am Ort sind nach den Krawallen über 100 Leute festgenommen worden. Und wieder freigesetzt. Nachdem sie Leute mit Silvesterraketen beschossen haben. Warum?

Weil es keinen Grund gab, sie in uhaft zu nehmen.
Bitte, gerne

Plentysweet
Zitat von BernhardQXY:
Weil es keinen Grund gab, sie in uhaft zu nehmen.

Bitte was?

Ich gefährde um die Gefahr wissend, vorsätzlich und den Schaden billigend in Kauf nehmend, mit einer gezündeten und auf diesen Menschen gerichteten Silvesterrakete das Leben dieses Menschen und komm danach frei?

x 5 #8516

HerrZ
Zitat von Mira:
und die Erde ist sehr wohl flach.

Nur der Horizont mancher, nur der Horizont zwinkern
no personal pun.
Zitat:
Blond, jetzt hellgrau
Blaue Augen
183 cm
Arische Vorfahren
Deutscher Pass

Ironie mal kurz ernst genommen.
Hellgrau ist unspezifisch. Blaue Augen sind am ehesten in Finnland anzutreffen. 183cm lässt auf holländische Vorfahren schließen. Arische Vorfahren waren in sprachlicher Herkunft Perser. Der deutsche Pass ist viel zu leicht zu bekommen, wie hier salbatert. Und last but not least - wer nur dialektfrei sprechen kann, ist garantiert kein Eingeborener.
Es braucht vielleicht doch einen anderen Maßstab?

Was mich zu der -für mich- bemerkenswerten und ungelösten Frage führt, wieso in den USA die 2. Generation selbstverständlich "amerikanisch" gesehen wird, bei uns aber Herkunft in der Wahrnehmung über Generationen mitgeschleppt wird.

x 5 #8517

D
Zitat von Florentine:
Grade von einer Freundin aus Swindon bekommen, einer kleinen Stadt, die den traurigen Rekord von 99 Stunden für einen RTW hält. Zu Silvester: ...

NIEMAND hat hier geschrieben Flüchtlinge/Migranten wären an allem Schuld. Hier ist öfters der Tenor dass wir genügend interne Idioten haben und dass wir die Verrückten aus anderen Ländern nicht noch zusätzlich brauchen.

x 6 #8518

Kampfschnake
Zitat von Plentysweet:
Du hast den Sinn meines Postes nicht verstanden. Es geht um die Abwehr von Gewaltbedrohungen und Krawallen.
Nochmal: Hast Du Kinder, die am Montag eine kaputte Schule besuchen dürfen?

1. Meine Tochter ist erwachsen. 2. Ich habe Dir bereits geschrieben, dass in der Stadt in der ich wohne keine Schulen demoliert worden sind. Hier ist außer der üblichen Randale / Unfälle im Suff nichts passiert. Ich habe nicht über das Ruhrgebiet im Allgemeinen gesprochen.

3. Ich habe den Sinn Deines Posts schon verstanden. Ich glaube aber nicht, dass eine Bürgerwehr in Deinem Sinne zielführend sein kann. Im Gegenteil.

Reichen Dir meine Äußerungen? Ich kann auch mehr schreiben.

x 1 #8519

B
Zitat von HerrZ:
Und last but not least - wer nur dialektfrei sprechen kann, ist garantiert kein Eingeborener.

Das macht jetzt aber die Hannoveraner traurig.

x 1 #8520

A

x 4