Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Kampfschnake
@BernhardQXY

Zitat von BernhardQXY:
Hannoveraner

Die Pferde?

B
Zitat von Plentysweet:
komm danach frei?

Warum nicht? Identität bekannt, keine Fluchtgefahr?

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@Kampfschnake
Ähm nö.

Kampfschnake
Zitat von Plentysweet:
Ich gefährde um die Gefahr wissend, vorsätzlich und den Schaden billigend in Kauf nehmend, mit einer gezündeten und auf diesen Menschen gerichteten Silvesterrakete das Leben dieses Menschen und komm danach frei?

Ist das vielleicht ein Fall für @Fliesentisch?

Kampfschnake
@BernhardQXY

blödester Witz, sorry

B
@Kampfschnake
Alles gut. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen

x 1 #8526

HerrZ
Zitat von Kampfschnake:
Ist das vielleicht ein Fall für ?

Nö. Gegen Vorverurteilungen und Vorurteile kann auch Fliese nix ausrichten.
Da reicht dann auch der wahrscheinlich nutzlose Verweis auf Google.
Starthilfe. http://www.lmdfdg.com/?q=untersuchungshaft+gr%C3%BCnde

x 2 #8527

aquarius2
Zitat von BernhardQXY:
Warum nicht? Identität bekannt, keine Fluchtgefahr?

Silvester ist vorbei, Raketen haben sie auch keine mehr?
Vielleicht sollte man die Mieter von dem Haus, was jetzt nicht mehr bewohnbar ist bei Ihnen einquartieren und sie den Mist wegräumen und die Wohnungen reinigen lassen, die jetzt unbewohnbar sind...
Sowas macht für mich mehr Sinn, als Leute ewig wegzusperren. So können sie sich auch mit den Folgen ihres Handelns auseinander setzen.
Die Bewohner des Hauses und der Fahrer und die Fahrgäste von dem Bus tun mir auch leid...

x 3 #8528

F
Zitat von Plentysweet:
In diesem Fall eben nicht

In Berlin waren laut Polizei ebenfalls Pass-Deutsche beteiligt. Zu etwa 1/3.
Auf welchen anderen konkreten Fall du dich beziehst, weiß ich nicht.

Zitat von Plentysweet:
Hast Du Kinder, die am Montag eine kaputte Schule besuchen dürfen?

Ich darf am Montag selbst eine kaputte Schule besuchen und glaub mir eins: die Schüler*innen werden sicher nicht weinen oder traumatisiert und zitternd vor der Schule stehen.
Das sind nämlich dieselben, die Kaugummis unter Tische kleben, Schwengel an die Wände malen und benutzte Binden an die Spiegel der Toilette kleben.
Auch ganz ohne Silvester oder hohe Feiertage.

Zitat von Plentysweet:
Wo ist diese?

In dem Post, den ich zitiert hatte.

x 1 #8529

Plentysweet
Zitat von Florentine:
Auf welchen anderen konkreten Fall du dich beziehst, weiß ich nicht.

Ich bezieh mich auf die Ereignisse in Berlin und den Polizeibericht von @Scheol für Berlin.
dieser-sommer-macht-mir-angst-t68659-s8295.html#p3143048
Da waren unter 145 Tätern genau 5 Deutsche.
Zitat von Florentine:
Das sind nämlich dieselben, die Kaugummis unter Tische kleben, Schwengel an die Wände malen und benutzte Binden an die Spiegel der Toilette kleben.

Wo ist da der Bezug zu der Schwere der Taten zu Silvester? Hier wurden großflächig Scheiben der Schule zerschlagen, Brände gesetzt, Bushaltestellenhäuschen kaputt geschlagen und da kommst Du mit "kleine-Jungs-Streichen"?

Ich bin überhaupt nicht ausländerfeindlich, arbeite in der Kita mit mehreren Flüchtlingsfamilien zusammen und das läuft top!
Aber hier läuft was aus dem Ruder.
Und wer das jetzt nicht sieht und die Schultern zuckt, dem ist nicht mehr zu helfen.

x 6 #8530

D
Zitat von Florentine:
In Berlin waren laut Polizei ebenfalls Pass-Deutsche beteiligt. Zu etwa 1/3. Auf welchen anderen konkreten Fall du dich beziehst, weiß ich nicht. ...

Ich verstehe, beim besten Willen, diese Relativierungen nicht.
Schüler sind Schweine, ja ok. Garantiert brauchen sie, um sich so zu benehmen, keinen Migrationshintergrund.

Aber - seit wann gibts so massive Ausschreitungen an Silvester, seit wann gibts so viele Ehrenmorde, (Gruppen)Vergewaltigungen, extremer gleichgeschlechtlich/Trans- und auch Judenhass hier in diesem Land?
DAS sind und waren alles keine typisch deutschen Massenprobleme. Aber sie sorgen für massive Schädigungen an vielen, vielen Menschen (und Gegenständen, für die hart gearbeitet werden muss).

Ich frage mich manchmal ernsthaft ob wir in unterschiedlichen Ländern leben bzw in was die unterschiedlichen Bundesländer sich so extrem unterscheiden, dass es zu so unterschiedlichen Blickwinkeln kommt.

x 4 #8531

HerrZ
Zitat von Desperate1980:
Judenhass hier in diesem Land?
DAS sind und waren alles keine typisch deutschen Massenprobleme.

Sehr steile These. Sehr steil.
Und grundlegend falsch.

x 4 #8532

aquarius2
@Desperate1980
Ich denke Mal, dass ich hier in Oberbayern andere Verhältnisse habe, als jemand in Frankfurt oder Berlin Neukölln oder in Sachsen.
Hier ist das Leben noch einigermassen geordnet, auch in sogenannten Problemviertel kann man am Abend noch vor die Haustür.
Was bei uns aber auch nicht viel anders ist, die Schulen sind teilweise in einem katastrophalen Zustand. Die Kinder wollen nicht auf die Toiletten gehen, die Gebäude und das Mobiliar sind in einem schlimmen Zustand und von flächendeckend Internet oder ausreichend Lehrkräfte sind wir weit entfernt.
Auch bei der Betreuung der Vorschulkinder harkt es! Meine Nachbarin will langsam wieder anfangen zu arbeiten, aber sie kann die Betreuung für ihr Baby nicht gewährleisten. Eine Kollegin muss ihren Dienste abbrechen, weil sie ihr Kind jetzt sofort abholen muss, weil man einem Allergikerkind wieder Mal das falsche Essen gibt oder, weil drei von 5 Erzieherinnen krank sind, davon zwei dauerkrank.
In der Schule fällt ständig Unterricht aus und durch die Pandemie haben einige Schüler auf ewig den Anschluss verloren.
Im Gesundheitswesen das gleiche! Kein Personal, keine freien Betten und jede Menge Patienten und die zwei Jahre Pandemie haben auch ihre Spuren hinterlassen. Wen schert es, ob ein Mensch sich ein neues Rezept für seine Dauermedikamente holt, wem fällt es auf, dass jemand der alleine zurückgezogen lebt langsam aber sicher nicht mehr alleine klar kommt?

x 2 #8533

D
Zitat von HerrZ:
Sehr steile These. Sehr steil. Und grundlegend falsch.

Du, ich habe im Laufe meines Lebens einen einzigen deutschen Idioten kennengelernt, der mit antisemitischen Sprüchen um sich warf.
Der bekam vor der Kneipe eine "aufs Maul" und danach ließ er sich nie wieder dort blicken. Wir wurden schon anständig "indoktriniert".

Verweise auf Deutschland vor 80, 90 Jahren oder ältere Vergangenheit ist wieder bloße Relativierung, denn wir leben jetzt und nicht damals.

https://www.google.com/search?q=offener...UTF-8#ip=1

Ich weigere mich zu glauben, f a l l s Deutsche mit dabei waren, dass sie nicht bezahlt wurden um solche Demostranten zu relativieren.
Erst Recht nicht in Anbetracht dass wir mit anderen Menschen wesentlich mehr Probleme haben.
Ich halte uns ganz sicher nicht für ein einfaches Volk, da wir im Vergleich zu vielen anderen Ländern doch eher unterkühlt wirken.
Aber SO sind wir nicht.

B
Zitat von Plentysweet:
Ich bezieh mich auf die Ereignisse in Berlin und den Polizeibericht von für Berlin.

Da waren unter 145 Tätern genau 5 Deutsche.

Quatsch. Es waren 45 deutsche passtrager
Oder willst du etwa unterscheiden zwischen Menschen deren vorfahren aus Deutschland stammen und eingebürgerte?
Oder zahlst Du deutsche qua Geburt nicht zu den Deutschen
Fragen über Fragen die eines zeigen:
Ich wäre vorsichtig mit dem Statement, ich habe nichts gegen Ausländer.....

x 2 #8535

A

x 4