wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9460
• Seite 563 von 631 • <1 ... 562, 563, 564 ... 631>
Fliesentisch Mitglied
Beiträge:
7764
Themen:
1
Danke erhalten:
19039
Mitglied seit:
Zitat von Plentysweet:
Also sind dann die her Geschleusten, die Deutschland erreichen, und hier ihren Unmut und Frust ablassen über die nicht eingehaltenen Versprechen, ...
Das ist jetzt aber auch von hinten durch die Brust ins Auge, oder? 😉 Aber jetzt wird mir wenigstens klar, wo du hier Relativierung von Verbrechen siehst - Wenn man sie selbsttätig in anderer Leute Beiträge hineininterpretiert, dann kommt sie natürlich überall vor.
Kleiner Hinweis: Wenn ich dir jetzt sage, @ElGatoRojo habe ein riesiges Vermögen und schenke jedem User 1000 Euro, bin ich dann auch verantwortlich, wenn du aus lauter Frust, weil er eben kein Geld verschenkt, die nächste Bushaltestelle zerdepperst?
•
x 1#8431
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23216
Themen:
1
Danke erhalten:
52508
Mitglied seit:
Ähm - wo ist mein Vermögen? Weißt du mehr?
•
x 2#8432
A
Dieser Sommer macht mir Angst!
x 3
Fliesentisch Mitglied
Beiträge:
7764
Themen:
1
Danke erhalten:
19039
Mitglied seit:
Zitat von ElGatoRojo:
Ähm - wo ist mein Vermögen? Weißt du mehr?
Bei mir, Kater. Bei mir. 😌
•
x 1#8433
Plentysweet Mitglied
Beiträge:
15015
Danke erhalten:
25320
Mitglied seit:
Es bringt überhaupt nichts, hier mögliche Schuldzustände zu diskutieren und gegeneinander aufzuwiegen. Wir haben eine sehr brenzlige, das Allgemeinwohl, die Gesellschaft gefährdende Situation und sitzen gewissermaßen auf einem Pulverfass. Und diese Lage muss entschärft werden. Sonst ist es bald zappenduster.
•
x 4#8434
Fliesentisch Mitglied
Beiträge:
7764
Themen:
1
Danke erhalten:
19039
Mitglied seit:
Zitat von Plentysweet:
Es bringt überhaupt nichts, hier mögliche Schuldzustände zu diskutieren und gegeneinander aufzuwiegen.
Nix aufwiegen, hier hat niemand aufgewogen. Du wolltest mir gerade nur andichten, ich hätte nichts gegen marodierende Banden, die Wohnungen und öffentliche Einrichtungen verwüsten, weil ihnen Schleuser hier das Paradies versprochen hätten.
Zappenduster wird es noch lange nicht. Problem ja, Untergang des Abendlandes nein.
•
x 1#8435
Scheol Mentor
Beiträge:
24923
Themen:
14
Danke erhalten:
47669
Mitglied seit:
Bin gerade in einem anderen Forum , und lese dort ein Chat wo Berliner sich austauschen……MFA , Justizangestellte usw. …….. oh hah , sind alle ziemlich angepisst wegen den Arabern.
•
x 3#8436
Kampfschnake Mitglied
Beiträge:
2992
Themen:
1
Danke erhalten:
6308
Mitglied seit:
Zitat von Plentysweet:
Also sind dann die her Geschleusten, die Deutschland erreichen, und hier ihren Unmut und Frust ablassen über die nicht eingehaltenen Versprechen, unschuldig?
Das sagt doch niemand. Was ist denn los mit Dir?
Ich arbeite im übrigen nicht im sozialen Bereich. Und kein Mensch hat hier Silvester irgendwelche Schulen verwüstet.
•
x 1#8437
I
Isely Gast
Wen es interessiert , stand heute gross in unserer Boulevard Zeitung , da wird mal aus Sicht der Schweiz beleuchtet warum Deutschland ein grosses Migrationsproblem hat und nein, es sind nicht nur die Migranten schuld. Muss man halt fairerweise auch sehen.
Weiß gar nicht, ob es in Deutschland noch Orte gibt, wo man nicht zumindest in der Näher solcher Gegenden wohnt.
Ich wohne nicht direkt in solch einer Gegend. Eine Bekannte von mir auch nicht. Bei ihr in der Siedlung hatte eine Horde mit Migrationshintergrund versucht Autos anzuzünden. Die Anwohner dort haben sich allerdings gewehrt und haben ihre Autos verteidigt. Polizei kam nicht. Kein Personal mehr frei. Ging recht gut zur Sache dort. Die Horde konnte verjagt werden.
Die Silvesterrandale zog sich quer durch Deutschland und wie das Beispiel meiner Bekannten zeigt nicht nur in Großstädten.
•
#8439
I
Isely Gast
Die meisten Angriffe kamen von jungen Männern mit Migrationshintergrund. Hunderte attackierten Polizisten, Rettungssanitäter und Feuerwehrleute mit Böllern, Raketen und Wurfgeschossen. Ein Drittel der 145 Verhafteten von Berlin waren Deutsche, ein Drittel Afghanen und Syrier, ein Drittel stammt aus 15 weiteren Nationen.
Daraus zu folgern, alle Migranten seien gewalttätig, wäre natürlich Unsinn. Noch viel unsinniger aber ist es, das Thema Einwanderung zu tabuisieren – Differenzierung ist wichtig, um Migranten zu schützen, die gut integriert sind, Deutsch lernen, eine Ausbildung machen. Doch wenn Migranten Hilfs- und Ordnungskräfte angreifen, diskutieren deutsche Politiker vielfach lieber über ein Böllerverbot als über Migration. Weil sie fürchten, sonst als ausländerfeindlich oder gar rassistisch dazustehen. Wozu das führt, sieht man in Schweden. Dort waren Migranten jahrzehntelang willkommen wie nirgendwo sonst in Europa. Über Probleme zu reden, war unter der sozialdemokratischen Regierung ein Tabu. Morde, Gang-Kriminalität und Stadtviertel, in die sich Polizisten nicht mehr hineintrauten, sorgten für Wut in der Bevölkerung. Heute sind in Stockholm die Konservativen an der Macht, unterstützt von den ultrarechten Schwedendemokraten. Und Schweden gilt in Europa als Musterbeispiel missglückter Integrationspolitik.
x.
Das ist genau das, was dann dabei rauskommt, vorher zu lasch, zu naiv bequem, und einfach passiv, und dann kommen solche an die Regierung die am liebsten alle Auslönder raus haben wollen. Zum Nachteil der gut integrierten und gesellschaftlich wertvollen Neuen Bürger. Da fragt man sich schon, können Politiker nur schwarz oder nur weiss ?
•
x 4#8440
I
Isely Gast
Zitat von Karenberg:
Weiß gar nicht, ob es in Deutschland noch Orte gibt, wo man nicht zumindest in der Näher solcher Gegenden wohnt.
Ich war kürzlich in Dortmund, Innenstadt, da gibt es die sogenannte Nordstadt, da möchte man nur schnell mit dem Auto durch und keine Panne haben. Seit ewigen Jahren ein grosses Problemviertel. Es hat sich nichts geändert. Ghettoisierung in höchster Form. Und es wird weggeschaut. Niemand möchte dort freiwillig leben müssen. Eine Schande, nach wie vor.
•
x 1#8441
Plentysweet Mitglied
Beiträge:
15015
Danke erhalten:
25320
Mitglied seit:
Ich halte Ländervergleiche weiterhin für unsinnig. Die Schweiz ist um einiges kleiner, viel weniger Einwohner als Fläche, der Verdienst beträgt dort das Dreifache von dem in D und ist als neutrales Land politisch und wirtschaftlich anders aufgestellt.
•
x 2#8442
I
Isely Gast
Zitat von Plentysweet:
Ich halte Ländervergleiche weiterhin für unsinnig. Die Schweiz ist um einiges kleiner, viel weniger Einwohner als Fläche, der Verdienst beträgt ...
Das stimmt. Dennoch kann man doch trotz grösserem Land auch genau hinschauen und nicht alles aussitzen. Schweden und England ist auch gross und vergleichbar mit Deutschland, dann sollte Deutschland wenigstens daraus lernen.
Fakt ist doch, die Migrationspolitik muss anders laufen.
Ich war kürzlich in Dortmund, Innenstadt, da gibt es die sogenannte Nordstadt, da möchte man nur schnell mit dem Auto durch und keine Panne haben. Seit ewigen Jahren ein grosses Problemviertel. Es hat sich nichts geändert. Ghettoisierung in höchster Form. Und es wird weggeschaut.
Da bin ich aufgewachsen. Das war vor knapp 38 Jahren. Schon damals viele viele Ausländer. Meist Türken, die waren aber harmlos, trotzdem sagte meine Lehrerin damals das es gut für mich sei das wir dort wegziehen. Ich war nämlich die einzig deutsche in der Klasse und kam nicht richtig mit.
•
#8444
L
LikeTheStars21 Mitglied
Beiträge:
1548
Danke erhalten:
1838
Mitglied seit:
Zitat von Desperate1980:
Ja, natürlich haben diese Freundschaften dazu beigetragen dass wir "mehr" sein wollten als nur die Kinder von umherpöbelnden Zigeunern zu ...
Danke für das Teilen deiner sehr persönlichen Erfahrungen.
Weißt du, was mir da gerade auffällt? Wie viele Ansatzpunkte deine Geschichte liefert. Abgesehen von der Frage des Kennenlernens eines anderen Lebenswegs, den Sprachkenntnissen, sei hier beispielhaft die Lehrerin genannt, die offensichtlich völlig blauäugig eure Familie informiert hat. Da gehören Schulungen und Seminare her, die genau sowas verhindern. Meine Mom war Lehrerin an einer Hauptschule, und sie und andere Lehrer hatten ihr ganzes Berufsleben mit solchen “Fällen” zu tun - haben aber instinktiv immer richtig gehandelt, teilweise wirklich auch Kinder und Jugendliche mit Unterstützung von JA, Polizei aus den Familien rausgeholt.
Was ich total gut finde, ist, wenn genauso jemand wie du in diesem Bereich arbeitet - gibt es bessere “Integrationsbeauftragte”? 🤗