Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von LikeTheStars21:
Die, soweit ich das noch in Erinnerung habe, da ihre größten Wählerhochburgen hat, wo der “Ausländer”anteil am niedrigsten ist… Die ...

Mal nach Italien und Schweden geschaut ?

Error
Zitat von Fliesentisch:
Nein danke, da ist Raufasertapete spannender.

Bernd das Brot im Raufasertapetenmuseum, schöööön.... 🍞😅

https://www.tiktok.com/@memedieb69/vide...lang=de-DE

x 1 #8417

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fliesentisch
Zitat von Error:
Bernd das Brot im Raufasertapetenmuseum, schöööön.... 🍞😅

Ich muss zugeben, ich feiere dich gerade ein wenig. 😁

x 1 #8418

D
Zitat von LikeTheStars21:
Ich bin wirklich grad sehr gerührt von deinem Beitrag. Würdest du für dich also sagen, dass die Berührung mit solchen “normalen” Familien dir ...

Ja, natürlich haben diese Freundschaften dazu beigetragen dass wir "mehr" sein wollten als nur die Kinder von umherpöbelnden Zigeunern zu sein.
Normalität in Form von täglichem Essen, mal "nur" eine Backpfeife statt gebrochener Nasen, geplatzten Lippen oder blauen Augen. Urlaub, moderne Kleidung, ein eigenes Zimmer und vor allem keine Angst mehr zu haben evtl doch an den Cousin oder Onkel verheiratet zu werden. Also lebenslange Gewaltspirale.
Bis zur Grundschule konnte ich nur gebrochen deutsch und lesen & schreiben erst in der 3,4ten Klasse. Aber daran gebe ich meinem ungebildeten Elternhaus nicht die Schuld. In Familien zwischen 6 & 12 Kindern gehen häufig viele Kinder unter bzw orientieren sich an dem, was sie kennen.
Meiner Familiengeneration brachte der Kontakt zu anderen wirklich viel, aber es gab kaum Ansprechpartner. Meine Schwester wagte es einmal eine Lehrerin ins Vertrauen zu ziehen. Danach konnte sie bestimmt 2 Wochen nicht mehr zur Schule wg den Verletzungen und ich vermute die Lehrer beschlossen nichts zu tun statt uns durchs eingreifen zusätzlich zu gefährden.
Der Reihe nach ergriffen wir die Flucht, wohlwissend ohne Fleiß kein Preis.
Selbst diejenigen meiner Geschwister, die nie eine Ausbildung machten gehen alle arbeiten und haben sich bescheidenen Wohlstand verdient.

Was die Integration anbelangt: Menschen kann man wirklich gut integrieren, wenn man ihnen "Belohnungen" ins Aussicht stellt. Bleiberecht, Arbeit, gute Chancen für ihre Kinder.
Aber wenn halt eben alles auf einem Silbertablett serviert wird, gibts keine Gründe sich anzustrengen.
Und Integration bedeutet Anstrengung.
Mein Freundeskreis ist bunt und vielfältig. Wir versuchen vor allem Jugendlichen bei der Integration zu helfen. Unsere Hintergründe helfen dabei.

Aber es sind einzelne Menschen, keine Massen.

x 8 #8419

Plentysweet
Zitat von Desperate1980:
Was die Integration anbelangt: Menschen kann man wirklich gut integrieren, wenn man ihnen "Belohnungen" ins Aussicht stellt. Bleiberecht, Arbeit, gute Chancen für ihre Kinder.

Nun werden ja oftmals Migranten durch Schlepper/-Schleuserbanden ins Land geholt, gerade mit diesen paradiesischen Versprechungen à la: Wenn Du nach D kommst, bekommst Du sofort ein Haus, einen Job, Frau, Auto, etc...Kann natürlich sein, daß sich der Frust darüber, dass dies in der Form gelogen war, Bahn bricht in Form von sinnloser Gewalt (Abreagieren, gepaart mit Ignoranz gegenüber den Werten hierzulande). Rechtfertigt überhaupt nichts. Aber kann ein Teilaspekt der ganzen Problematik sein.

x 2 #8420

D
Zitat von Isely:
Sorry, der D Pass wird einem ja förmlich hinterher geworfen.
Diesen zu besitzen heisst nicht automatisch integriert zu sein.
Schauen wir nach Schweden oder Frankreich.

Zitat von Desperate1980:
Sofortiges abschieben von Menschen, die weder intergrierbar sind noch jemals Steuern zahlen.

In meinen Augen widerspricht sich das total. Sie sollen sich integrieren, damit Chancengleichheit in der Gesellschaft herrscht, sollen aber bei Fehlverhalten/Straffälligkeit abgeschoben werden. 🤔 Also was denn nun?!

D
Zitat von Plentysweet:
Nun werden ja oftmals Migranten durch Schlepper/-Schleuserbanden ins Land geholt, gerade mit diesen paradiesischen Versprechungen à la: Wenn Du nach ...

Daran sollte man weder den Schleusern noch den Flüchtlingen die Schuld geben.
Die einen sehen Hoffnung und die anderen den fetten Reibach.
Die Bundesregierung ist hier in der absoluten Bringschuld.
Kategorische Ab- und Ausweisen von Wirtschaftsasylanten wäre das einzige Signal was verstanden wird.

Notfalls auch gegen die EU.

Und ich hoffe bei es ist klar, dass ich nicht per se gegen Zuzug bin. Aber ich bin halt nicht für umbegrenzten Zugang, der uns nicht nur immens viel Geld (und das in dieser Krise), sondern auch unsere Kultur kostet.

x 2 #8422

Fliesentisch
Zitat von Desperate1980:
Daran sollte man weder den Schleusern noch den Flüchtlingen die Schuld geben.

Also den Schleusern gebe ich definitiv Schuld. Menschen mit falschen Versprechungen zu ködern, tausende Euro abzugreifen und die Passagiere danach elendig ersaufen zu lassen - Doch, klingt für mich kriminell.

x 6 #8423

D
Zitat von Doppelherzchen:
In meinen Augen widerspricht sich das total. Sie sollen sich integrieren, damit Chancengleichheit in der Gesellschaft herrscht, sollen aber bei ...

Mundraub ist was anderes wie ein Raubüberfall. Eine Vergewaltigung was anderes wie Anpöbeln und Mord ist das, was es schon immer war.

Dass es beim Abschieben nicht um verzeihbare Sünden geht, ist ja völlig klar. Sondern um die Verbrechen, die das Gastrecht hier auf Lebenzeizen verwirken

x 3 #8424

D
Zitat von Desperate1980:
Sondern um die Verbrechen, die das Gastrecht hier auf Lebenzeizen verwirken

Jetzt schreibst du von Gastrecht, vorhin schriebst du, es ginge um Integration?

Zitat von Desperate1980:
Mundraub ist was anderes wie ein Raubüberfall. Eine Vergewaltigung was anderes wie Anpöbeln und Mord ist das, was es schon immer war.

Das heißt nun was genau? Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

Error
Hier ein Bericht über die Silvesternacht in Bonn - die Tatverdächtigen haben sich scheinbar vorsätzlich per WhatsApp Gruppe verabredet, Polizei und Feuerwehr erst anzulocken und dann anzugreifen.

Angriffe auf Feuerwehr und Polizei -
Neue Erkenntnisse zu Tatverdächtigen nach Silvester-Krawallen in Bonn

Zitat:
In der Silvesternacht hatte eine Gruppe von zirka 20 Personen Müllcontainer angezündet. Anschließend hatten die Chaoten die Feuerwehr bei ihrem Einsatz mit Steinen und Böllern beworfen. Als die Polizei die Einsatzkräfte schützen wollte, ging ebenfalls ein Hagel aus Böllern und Steinen auf die Beamten nieder.
Die Tatverdächtigen verfügen laut Polizei alle über einen Migrationshintergrund. Zur Chatgruppe zählen zwei Deutsch-Syrer, zwei Deutsch-Jordanier, ein Deutsch-Marokkaner, ein Iraker, ein Rumäne sowie ein junger Mann mit rumänisch-somalischen Wurzeln. Teilweise besitzen die Beschuldigten die doppelte Staatsbürgerschaft.

Zitat Ende

https://www.focus.de/panorama/welt/angr...24957.html

Wie kann man dem noch beikommen und wohin wird das noch führen? 👀

x 3 #8426

I
Zitat von Doppelherzchen:
In meinen Augen widerspricht sich das total. Sie sollen sich integrieren, damit Chancengleichheit in der Gesellschaft herrscht, sollen aber bei Fehlverhalten/Straffälligkeit abgeschoben werden. Also was denn nun?!

Was widerspricht sich denn da ?
Natürlich muss man sich integrieren, und längere Zeit unter Beweis stellen, dass man sich anständig verhält.
Ohne das, gibts eben keinen Pass. 🤷‍♀

x 6 #8427

D

Kampfschnake
@Doppelherzchen

Unter Integrieren verstehst du in der Mathematik die Umkehrung des Ableitens. Umgangssprachlich nennst du es daher auch Aufleiten .

x 2 #8429

Plentysweet
Zitat von Fliesentisch:
Also den Schleusern gebe ich definitiv Schuld. Menschen mit falschen Versprechungen zu ködern, tausende Euro abzugreifen und die Passagiere danach elendig ersaufen zu lassen - Doch, klingt für mich kriminell.

Also sind dann die her Geschleusten, die Deutschland erreichen, und hier ihren Unmut und Frust ablassen über die nicht eingehaltenen Versprechen, unschuldig? Weil, sie wurden ja unter sich falsch erweisenden Ansagen hergeschleust, sind also Opfer und dürfen jetzt hier alles plattmachen?!
Und wir müssen sie verstehen lernen und therapieren?

x 3 #8430

A

x 4