Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Plentysweet
Fliese, ich halte weiterhin in diesen hard core Fällen nichts von Sozialisierung und Integrationsbemühungen.

Jetzt drehts sich echt im Kreis.

x 1 #8581

Error
Zitat von Fliesentisch:
Damit endet dann für mich die heutige Diskussion mit dir - Gehabe dich wohl. 🙃

Du auch, lass es Dir gut gehen😉 ich werde Dich beim nächsten und ungefragten Rittertum nochmal erinnern 😜

x 2 #8582

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Plentysweet
Nun ist gut hier .

x 2 #8583

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Fliese, ich halte weiterhin in diesen hard core Fällen nichts von Sozialisierung und Integrationsbemühungen. Jetzt drehts sich echt im Kreis. ...

Aber nicht alle, die dort Feuerwerk zünden, sind "hart". hart sind Clans, zumindest in der Führungsriege, Schwerstkriminelle wie Mörder und Vergewaltiger. Hier reden wir meistens über kleine Lichter, die sich als Gruppe stark fühlen und nur in der Gruppe Straftaten begehen, weil sie für mehr den Ar.sch nicht in der Hose haben. Da sind solche Ansätze durchaus bedenkenswert. Zumal wir über flankierende, nicht ausschließliche Maßnahmen sprechen.

In Anlehnung an unser sehr schnell erlegtes Forenmaskottchen: Hier schließt sich der Kreis.

Edit: Really? hard.core wird zensiert? 🤔

x 3 #8584

D
Zitat von Plentysweet:
Ich frage jetzt nochmal (ganz stupide): Warum ist es nicht möglich, in dieser Debatte den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden und sich gemeinsam ...

Ich kann das nachvollziehen.
Gefühlt sind die, die es verursachen gar nicht mal so schlimm wie die, die es anprangern.

Mich erschreckt das nicht nur, sondern es irritiert mich auch sehr.

x 2 #8585

H
Zitat von Fliesentisch:
Aber nicht alle, die dort Feuerwerk zünden, sind "hart". hart sind Clans, zumindest in der Führungsriege, Schwerstkriminelle wie Mörder und Vergewaltiger. Hier reden wir meistens über kleine Lichter, die sich als Gruppe stark fühlen und nur in der Gruppe Straftaten begehen, weil sie für mehr den Ar.sch ...

Hard. core sind Intensivtäter, sei es clans, chinese dragon oder die Mafia. Wenn wir mal von "Gruppen" sprechen. Wir werfen jetzt auch nicht jedem Italiener vor, er hätte uns die Mafia gebracht.

x 5 #8586

D
Zitat von H-Moll:
Hard. core sind Intensivtäter, sei es clans, chinese dragon oder die Mafia. Wenn wir mal von "Gruppen" sprechen. Wir werfen jetzt auch ...

Ne, das waren die Polen. wie jeder weiß 🤪 (Spaß)

Kampfschnake
@H-Moll

Zitat von H-Moll:
Was machen wir jetzt, die alle ausweisen und ins Nirwana schicken?

Irgendeine Insel reicht auch. Sylt z.B.

x 2 #8588

Plentysweet
Ich habe mit "hard core" die Gewaltintensität gemeint. Nicht die eigentliche Bedeutung des Wortes.
Wenn brennende Silvesterraketen in Wohnhäuser oder auf Menschen, in Busse, geworfen werden, finde ich das nicht gerade einen Lausbubenstreich.
Da sind Häuser abgebrannt. In der Berichtserstattung wusste man teilweise erstmal nicht, ob das nicht Aufnahmen aus dem U.krieg waren.

x 4 #8589

G
Zitat von Mira:
Wir sind bunt und "undeutsch" geworden

Wir auch.
Meine Schwiegertochter ist ein Gewinn und ihre Großfamilie ebenfalls.

x 3 #8590

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Wenn brennende Silvesterraketen in Wohnhäuser oder auf Menschen, in Busse, geworfen werden, finde ich das nicht gerade einen Lausbubenstreich.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen "kein Lausbubenstreich" und "Schwerstkriminalität". Ausschreitungen sind unschön, definitiv, aber das Ende des Abendlandes sind sie nicht. Für die, die gefackelt haben, gibt es Haftstrafen wegen Brandstiftung, für die anderen zumindest gefährliche KV - Darauf stehen, wenn hart durchgegriffen wird, mehrere Jahre Haft. Und bei 145 Festgenommenen gibt es sicherlich auch genug Beweismaterial.

Zitat von Plentysweet:
die Gewaltintensität

Wie gesagt, Gruppe. Die Gruppendynamik beeinflusst die Intensität massiv, wären die Jungs alleine losgezogen, es wäre wahrscheinlich deutlich ruhiger geblieben. Deswegen ist diese Gruppenbild zur Begehung von Straftaten auch ein Anknüpfungspunkt, sowohl in der Strafverfolgung als auch bei allen erdenklichen sozialen Maßnahmen, die wir hier diskutieren.

x 2 #8591

B
Ich stehe dazu, dass ich gerne anderen den Spiegel vorhalten und eine extrem gute Antenne für den alltäglichen Rassismus habe, der stets negiert wird mit den Worten:
"Ich habe nichts gegen Ausländer."
Dann Frage ich mich aus welcher Motivation heraus nicht nur betont wird, dass die Silvesterkrawalle durch eine nichtnationalitat begangenen wurden und dass von 45 Deutschen 40 abgezogen werden da sie ja einen Immigrationshintergrund haben. Was ein bullshitt !
Entweder man ist deutscher oder nicht, da gibt es keine andere Möglichkeit. Das ist binär. Und warum?
Weil es keine allgemeingültig Definition gibt, wo man denn eine andere Grenze ziehen kann zwischen Deutsch und Nichtdeutsch.
Streng genommen habe ich auch einen Immigrationshintergrund weil mein Vater 1958 aus Danzig übersiedelte. Früher dürfte mein Opa, der als Reichsbahner aus Sachsen nach Danzig versetzt wurde nicht gehen, da es nach dem Krieg auch den Polen an Fachkräften mangelte.
Ich bin aber durch und durch deutsch, hier geboren und aufgewachsen, ich denke und träume deutsch und kann mir keine andere Nationalität vorstellen.
Und dabei hatte ich Glück, dass meine Eltern den polonisierten Nachnamen wieder ruckverwandelt hatten, sonst wäre ich gebürtiger Pole mit genau drei polnischen Wörtern im Repertoire.

WTF?

Wenn man genauer hinschauen stellt man fest, dass die Mehrzahl aller Gewalttaten von jungen Männern begangen werden.
Das ist , was zählt und hier sollte die Ursachensuche beginnen. Auch wenn @H-Moll es eher humoristische meinte, so hat sie absolut Recht.

Und @plentysweet , jetzt zu bedauern, dass man gegen Ausschreitungen sein sollte, und noch nicht einmal dieser kleinste gemeinsamen Nenner erreicht werde ist in meinen Augen ein scheinheiliges ablenkmanöver.
Denn du hast dich über ganz andere Dinge echauffierst.

Ich nenne da 40 deutsche, die keine sind und Menschen, die nach Festnahme wieder auf freien Fuß sind.

PS auch ich ertappe mich immer wieder mit rassistischen stereotypen. Es beginnt immer so klein und harmlos.

x 2 #8592

B
@Kampfschnake
Solange es genug B. gibt, y Not?
Obwohl ich bin ein Mann und habe das kritische Randalealter knapp überschritten

aquarius2
Habe gerade einen Beitrag über die Silvesternacht in Neukölln gesehen ein Feuerwehrmann mit Migrationshintergrund hat sich zu den Vorfällen geäußert danach eine Talkshow wo Wolfgang Bossbach was über die aktuelle Lage sagt, aber welcher Politiker weiß von den aktuellen Problemen und wagt es, die Dinge beim Namen zu nennen!

Plentysweet
Zitat von Fliesentisch:
Für die, die gefackelt haben, gibt es Haftstrafen wegen Brandstiftung, für die anderen zumindest gefährliche KV - Darauf stehen, wenn hart durchgegriffen wird, mehrere Jahre Haft.

Es wird aber nicht hart durchgegriffen. Zumindest hier im Ort nicht. Die Festgenommenen wurden wieder auf freien Fuss gesetzt. Warum?

x 1 #8595

A

x 4