Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Error
Zitat von Fliesentisch:
Und wie nennst du dann diesen Beitrag? Plenty, du bekommst eins zu eins deine eigene Art zu diskutieren gespiegelt, tut mir Leid.

Es ist ein gewaltiger Unterschied eine Frage zur Einstellung zu schreiben, als jemandem unterschwellig Antisemitismus und rechtes Gedankengut zu unterstellen.
Merkst Du selber, oder etwa nicht?

Du solltest nicht alles Geschriebene persönlich auf Dich beziehen, ist mir mittlerweile schon öfter aufgefallen.

x 2 #8566

Plentysweet
Zitat von Fliesentisch:
Plenty, du bekommst eins zu eins deine eigene Art zu diskutieren gespiegelt, tut mir Leid.

Welchem User habe ich damit etwas unterstellt?
Fliese, Deine Argumentation geht nicht durch.

x 3 #8567

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Plentysweet
@Error
Antisemitismus wurde mir (noch) nicht unterstellt.
Vllt kommt das noch?

x 2 #8568

M
Zitat von Plentysweet:
Was wäre denn an "deutsch sein" (was auch immer das ist) schlimm? Die Frage ist ernst gemeint 🙂 .

Ich wusste dass das kommt. Garnichts ist schlimm daran. Überhaupt nichts. Ich liebe das deutsche Ländle. Das sollte nur zeigen, dass man aus den Gedanken rauskommen kann, mit denen man aufgezogen worden ist. Und es sollte zeigen, dass viele Menschen unserer Generation mit braunem Gedankengut erzogen worden sind. Ich weiß auch, dass ich mich mit dieser Aussage sehr weit aus dem Fenster lehne. Darum hau ich mal hübsch wieder ab und kümmere mich um buntere Sachen Flüchten

x 3 #8569

Fliesentisch
Zitat von Error:
Merkst Du selber, oder etwa nicht?

Ich merke, dass du dich für Plenty in eine Diskussion einmischt - Muss das sein? Ist sie nicht zu eigenständigem Schreiben und Verteidigen ihres Standpunkts in der Lage?

Zitat von Error:
Du solltest nicht alles Geschriebene persönlich auf Dich beziehen

Wenn Plenty mir antwortet, dann beziehe ich die Antwort logischerweise auf mich. Du beziehst Texte, die du als beleidigend ihr gegenüber empfindest, ja auch auf dich. 😉

HerrZ
Zitat von Desperate1980:
Freut euch doch dass ihr von "Ausländern" nicht nur als Nachwuchs von Na zis wahrgenommen werdet, auch wenn ihr euch teilweise so gerne in der "historischen Schuld" badet, dass Parallelwelten (mit landestypischen Problemen) im eigenen Land völlig ausgeblendet werden.

Tue ich. Empfand ich gerade und besonders in Israel als extrem lehrreich, dass selbst Menschen mit eintätowierten Nummern auf dem Arm mich explizit als Deutschen willkommen hießen.
Nun, ich blende nichts aus - auch nicht die aktuellen Untaten meiner Landsleute. Das tust Du.

Error
Übrigens, mal allgemein geschrieben - die schlimmsten Antisemiten importieren, pampern und fördern wir hierzulande und wenn man es wagt, etwas gegen deren Verhalten zu äußern, gibts die Na*zikeule Fp

x 2 #8572

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Welchem User habe ich damit etwas unterstellt?

Mir und allen anderen, die sich auch nur ansatzweise für therapeutische Lösungen in Begleitung von Haftstrafen zur Bekämpfung solcher Verbrechen wie denen aus der letzten Silvesternacht ausgesprochen haben. Und das weißt du sehr genau, deswegen hast du nämlich derart agitiert, fast schon höhnisch formuliert.

Für mich wirkt das gerade schon sehr wie ein Herauswinden aus der mit eigener Hand gegrabenen Grube, das hast du eigentlich nicht nötig.

x 1 #8573

Error
Zitat von Fliesentisch:
Ich merke, dass du dich für Plenty in eine Diskussion einmischt - Muss das sein?

Das schreibt der Rächer der Gerächten... Ist doch eine Deiner Spezialitäten - heldenhaft einmischen und als Ritter ohne Furcht und Tadel den bedrängten Damen zu Hilfe eilen 😅

Ätzend, gelle

x 1 #8574

H
Wenn man die Gewaltkriminalität eines Jahres in Deutschland zusammenfasst, darunter auch Ausschreitungen an Silvester, an Fussballspielen urch Hooligans, an 1. Mai-Feierlichkeiten durch Antifa und ihren Opponenten, rechtsextreme Angriffe aber nicht nur, Einzeltaten, kommt man nur auf einen Nenner: es ist der Mann.

Smile
Was machen wir jetzt, die alle ausweisen und ins Nirwana schicken?

Mein Mann meinte übrigens, diese Aussage sei genderpolitisch nicht korrekt, und er sei sich sicher, dass bei allen Straftaten der Migrantenstatus geprüft werden müsse, er vermute, der eine oder andere habe eine hessische oder sogar schlesische Oma im Spiel.

Ich denke über Scheidung nach, hat der eine oder andere einen guten Tipp für einen Anwalt?

In Bayern ist das nicht passiert, selbst nach Aussagen von CSU-Hardlinern: Es liegt nicht an den Migranten.

Mein JU- Lieblingsfeind, aber auch irgendwie .freund, meinte: wir haben in München einen durchschnittlich höheren Migrantenanteil als in Berlin und ja, die meisten sind Araber, aber die Probleme von Berlin und NRW und auch H-Moll, die von Frankfurt auch nicht.

Es muss wohl an der Organisation liegen.

Was den Anisemitsmus angeht, kann ich euch versichern, dass er gepflegt in deutschen Kreisen lebt. Von links nach rechts und von oben nach unten. Besonders Akademiker verbrämen ihn gern mit subtil und mit guten Argumenten. Da müsst ihr euch keine Sorgen über Migranten machen.

x 3 #8575

Fliesentisch
Zitat von Error:
Das schreibt der Rächer der Gerächten

Glaubst du wirklich, ich gehe jetzt mit dir auf die persönliche Schiene? Wie gesagt, es ehrt dich dass du dich für Plenty einsetzt, aber ich denke, sie schafft das ganz alleine.

Meinst nicht?

Plentysweet
Ich frage jetzt nochmal (ganz stupide):
Warum ist es nicht möglich, in dieser Debatte den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden und sich gemeinsam darauf zu verständigen, daß man diese Gewaltausschreitungen nicht mehr möchte? Und mit allen vorhandenen Mitteln, die ein demokratischer Rechtstaat bietet, versucht, diese einzudämmen?
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man sich darauf verständigen könnte.
Was mich betroffen macht, ist der Anschein, den es hier erweckt, das sei alles gar nicht so schlimm. Das ist das was mich total fertig macht.

x 4 #8577

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
daß man diese Gewaltausschreitungen nicht mehr möchte?

Wäre es doch, wenn du nicht den Anschein erweckt hättest, es wäre lächerlich, gewisse Lösungsansätze vorzuschlagen. 😉

Error
Zitat von Fliesentisch:
Glaubst du wirklich, ich gehe jetzt mit dir auf die persönliche Schiene? Wie gesagt, es ehrt dich dass du dich für Plenty einsetzt, aber ich denke, sie schafft das ganz alleine.

Naja, so ganz ohne persönliche Schiene geht es bei dir auch nicht.
Demnach denkst Du also, dass alle Damen, denen Du sehr oft ungefragt zu Hilfe eilst, nicht in der Lage sind, für sich selber zu schreiben?

x 1 #8579

Fliesentisch
Zitat von Error:
Naja, so ganz ohne persönliche Schiene geht es bei dir auch nicht.

Damit endet dann für mich die heutige Diskussion mit dir - Gehabe dich wohl. 🙃

x 1 #8580

A

x 4