Error
Mitglied
- Beiträge:
- 4741
- Danke erhalten:
- 8461
- Mitglied seit:
Typische Schuldumkehr wenn die Argumente ausgehen - eine weitere Diskussion ist nicht mehr möglich.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Error
Mitglied
Mira
Gast
Zitat von Desperate1980:und auch Judenhass hier in diesem Land?
DAS sind und waren alles keine typisch deutschen Massenprobleme. Aber sie sorgen für massive Schädigungen an vielen, vielen Menschen (und Gegenständen, für die hart gearbeitet werden muss).
Zitat von HerrZ:Sehr steile These. Sehr steil.
Und grundlegend falsch.

Plentysweet
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Ich wäre vorsichtig mit dem Statement, ich habe nichts gegen Ausländer.....
HerrZ
Mitglied
Zitat von Mira:Antisemitismus begann nicht erst mit der N@zi-Ära
Error
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Und mit dieser subtil formulierten Unterstellung mir gegenüber wäre ICH an Deiner Stelle mal gaaaaanz vorsichtig.
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Und mit dieser subtil formulierten Unterstellung mir gegenüber wäre ICH an Deiner Stelle mal gaaaaanz vorsichtig.
Kampfschnake
Mitglied
Zitat von Desperate1980:Dennoch lebe ich jetzt und bin in einem Deutschland aufgewachsen, was bis heute über Anklagen uralter Menschen versucht die Verbrechen aufzuarbeiten. Und ich bin in einem gut aufgeklärten Deutschland aufgewachsen, welches ständig dafür sorgt dass der Deutsche garantiert nicht vergisst, welch unsägliches Leid über Menschen gebracht wurde.
Und weil sowas hier niemals mehr passieren sollte, müsste der Aufschrei und das Durchgreifen des Rechtsstaates umso härter & schneller stattfinden als es bisher der Fall war. Das hat einfach nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit schei ssen auf die Hand, die mich "füttert".
Oder denkst Du diesbezüglich anders?
Zitat von Desperate1980:Verweise auf Deutschland vor 80, 90 Jahren oder ältere Vergangenheit ist wieder bloße Relativierung, denn wir leben jetzt und nicht damals.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Wer austeilt, der muss auch einstecken können.
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Und sry, als evtl. ausländerfeindlich tituliert zu werden,
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Fliesentisch:aber wenn jemand anderes genau das Gleiche macht, dann ist plötzlich Polen offen.
Mira
Gast
Zitat von HerrZ:Stimmt. Aber ist eben auch kein undeutsches Problem, welches wieder nur oder ausschließlich bei Migranten zu verorten wäre.
Zitat von HerrZ:ntisemitismus sei kein deutsches Problem. Doch, war es, ist es. Es ist ein Problem unserer (deutschen) Gesellschaft und des (deutschen) Staates - egal in welcher Ära und welchen Namen das Staatsgebilde gerade trägt. Auch heute ist es eben ein Problem in unserem Haus. Sich hinzustellen und zu sagen "Deutsche sind nicht antisemitisch" ist einfach nur grundlegend falsch. Von vorvorvorvorgestern bis heute.
Error
Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Bernhard nutzt genau das gleiche Stilmittel wie du
Zitat:Und sry, als evtl. ausländerfeindlich tituliert zu werden, nur weil man die Silvesterausschreitungen als Warnsignal sieht und die Verursacher dieser Krawalle wagt beim Namen zu nennen, ist schon ne Hausnummer.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Mira:undeutsch
Desperate1980
Mitglied
Zitat von HerrZ:Worauf ich hinaus will? Dass Du Deine persönliche Erfahrung "nur ein Deutscher" als allgemeingültig erklärst. Nun, meine persönliche ...
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Ich wurde hier als latent ausländerfeindlich benannt.
Zitat von Plentysweet:Also sind dann die her Geschleusten, die Deutschland erreichen, und hier ihren Unmut und Frust ablassen über die nicht eingehaltenen Versprechen, unschuldig? Weil, sie wurden ja unter sich falsch erweisenden Ansagen hergeschleust, sind also Opfer und dürfen jetzt hier alles plattmachen?!
Und wir müssen sie verstehen lernen und therapieren?