Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

P
Zitat von H-Moll:
Sie auf den Mond zu schießen, am besten auf die dauerhaft abgekehrte Seite

Stell dir mal vor, zur Erdseite hin. Und wir gucken hier unten zu wie die winken und sich selbst gegenseitig auf den Keks gehen. 😅

x 2 #8686

H
Zitat von PuMa:
Stell dir mal vor, zur Erdseite hin. Und wir gucken hier unten zu wie die winken und sich selbst gegenseitig auf den Keks gehen. 😅

Das würde mein nostalgisches Bild vom Mann im Mond irritieren, aber gut. Warum nicht Neues denken? Smile

x 2 #8687

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
Zitat von axtimwalde:
Hast du schon mal ein paar dieser Leute gegenübergestanden , weil du den Rat mißachtet hast , nicht in das Gebiet zu gehen .
Dir gesagt wird " Handy , Geld her , sonst messer ich dich " .

Das sind dann aber eher Halbstarke oder sehr besondere Kulturen.

"Richtige" Clans sind an Geschäften interessiert und da geht es um Hunderttausende und Millionen.

Und die verdienen ihr Geld nicht mit ein paar "abgezogenen" Handys...

Und eigentlich setzen die großen Clans sich eher aktiv dafür ein, dass du als "normaler Zivilist" in deren Gebiet sicher bist - denn Polizei und Aufmerksamkeit sind ganz schlecht fürs Geschäft. 😉

P
Zitat von H-Moll:
Das würde mein nostalgisches Bild vom Mann im Mond irritieren, aber gut. Warum nicht Neues denken? Smile

Oh stimmt, der arme Mann im 🌛. Das können wir ihm nicht antun. Er ist wundervoll.

Hmmm Mars? 🤔 Da ist noch Platz und nicht viel los.

x 1 #8689

Plentysweet
Ich bewundere wirklich alle Feuerwehrleute, Polizisten und Einsatzkräfte, die sich diesem Terror stellen und uns und Land, Leute, Gegenstände, Gebäude schützen. Das ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich. Einige schmeißen es auch hin, weil sie sagen, sie könnens nicht mehr, sie wollens nicht mehr. Was ich verstehen kann.

x 8 #8690

H
Zitat von PuMa:
Oh stimmt, der arme Mann im 🌛. Das können wir ihm nicht antun. Er ist wundervoll. Hmmm Mars? 🤔 Da ist noch Platz und nicht viel los.

Ich hab so bei The Martian und mit Matt Damon mitgelitten. I cannot do this again:)

x 1 #8691

Plentysweet
Zitat von Isely:
Diese Art das Problem, nicht beim Namen zu nennen, dann gezielt die Lösungen einzusetzen, vermasselt die Politik gleichermassen.

Joah. Die Rechten und Linken streiten sich ja jetzt erstmal nur herum, so wie man es kennt. Und ideologisch Eingefärbtes und nicht Eingefärbtes machen die Runde. Viel Macht- Interessengerangel und Selbstdarstellung im Spiel. Meine Prognose ist, es wird erstmal sehr viel heiße Luft hin und her gepustet und es wird leider nicht viel passieren, was mal Veränderung wäre und Signalwirkung hätte. Und dann gehts am nächsten Jahreswechsel in die nächste Runde....und so weiter...

x 1 #8692

H
Zitat von Plentysweet:
Ich bewundere wirklich alle Feuerwehrleute, Polizisten und Einsatzkräfte, die sich diesem Terror stellen und uns und Land, Leute, Gegenstände, Gebäude schützen. Das ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich. Einige schmeißen es auch hin, weil sie sagen, sie könnens nicht mehr, sie wollens nicht mehr. Was ...

Auf der einen Seite stimme ich dir zu, ich sehe da viel Einsatz. Auf der anderen Seite bin ich skeptisch, die Rechtsradikalität, die sich in der Polizei gezeigt hat, besonders in Frankfurt, verführt mich jetzt überhaupt nicht dazu, Straftaten gut zu heissen, aber zeigt mir deutlich: die sind nicht alle Unschuldsengel.

x 2 #8693

Plentysweet
Tja Kopf kratzen .
Es ist eben nichts so richtig in Ordnung.

x 1 #8694

H
Zitat von Plentysweet:
Tja Kopf kratzen . Es ist eben nichts so richtig in Ordnung.

Ja. Und glaub mir, das regt mich richtig auf.

x 1 #8695

Vilya
Zitat von H-Moll:
Auf der anderen Seite bin ich skeptisch, die Rechtsradikalität, die sich in der Polizei gezeigt hat, besonders in Frankfurt, verführt mich jetzt überhaupt nicht dazu, Straftaten gut zu heissen, aber zeigt mir deutlich: die sind nicht alle Unschuldsengel

Ist das denn ein Wunder bei den Zuständen auf den Straßen das sich welche in diese Richtung orientieren.

x 2 #8696

H
Zitat von Vilya:
Ist das denn ein Wunder bei den Zuständen auf den Straßen das sich welche in diese Richtung orientieren.

Ich hoffe, wir müssen bei der Exekutive in der Gewaltenteilung in einem demokratischen Staat nicht von einem Wunder sprechen. Sondern von Gesetzmässigkeit. Und da ist es ja auch gut, dass es in Hessen Verfahren gegen die Exekutive, das Innenministerium und auch die Regierung gibt.

Plentysweet
Zitat von Vilya:

Ne. Und man muss auch bedenken, dass es neben den herkömmlichen Delikten, die ja auch noch geregelt werden wollen, leider bei der Polizei auch Personalmangel herrscht und hier ebenfalls vieles kaputt gespart wurde.

x 3 #8698

H
Zitat von Plentysweet:
Ne. Und man muss auch bedenken, dass es neben den herkömmlichen Delikten, die ja auch noch geregelt werden wollen, leider bei der Polizei auch Personalmangel herrscht und hier ebenfalls vieles kaputt gespart wurde.

Hier in Hessen ist das so.

Aber ich muss ne Anekdote loswerden mit einem ehemaligen Steinewerfer hier. Grüner, Antifa. Ich liebe diesen Mann. Als ich ihn fragte, was hältst du denn jetzt von der Hausbesetzerszene, meinte er: wir waren Hausbesetzer mit Abitur und grossem Latinum. Und wir haben ganz sicher nicht die Mainova angerufen, wenn uns der Strom abgedreht wurde:)

x 1 #8699

Plentysweet
Zitat von H-Moll:
Und wir haben ganz sicher nicht die Mainova angerufen, wenn uns der Strom abgedreht wurde:)

Meinst Du, wir sind alle zu sehr gepampert heutzutage? Das stimmt sogar teilweise. Teilweise, weil es vielen aber auch dreckig geht 🤔.

x 2 #8700

A

x 4