Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Plentysweet
Zitat von HerrZ:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Ganz genau . Und das geht auch in die umgekehrte Richtung.
Integration ist keine Einbahnstrasse.

x 4 #8716

Scheol
Kirsten Haisig
Ehemalige Richterin.
Mehr als 10 Jahre her.

Und ein Sozialbetreuer der ehemals selbst kriminell war.

x 4 #8717

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Error
Zitat von Plentysweet:
Ganz genau . Und das geht auch in die umgekehrte Richtung. Integration ist keine Einbahnstrasse.

So schauts aus!
Und benachteiligt man Verbrecher aufgrund ihrer Herkunft, wenn man im Falle einer Häufung aus den gleichen Kreisen die Herkunft zur Ursachenanalyse nennt und berücksichtigt?

x 1 #8718

H
Zitat von Error:
Wenn das für Dich zum Lachen ist, wundern mich Deine bisherigen Einwände nicht mehr Augen rollen Eine Quelle wie viele andere Quellen, aber sicherlich nicht unseriös - wie z.B. Deine Behauptungen aus Frankfurt oder Deine Kontakte zu Hausbesetzern. Auch hier wundere ich mich nicht über manch Gesinnung...

Dann liest du mal die FAZ. Eine seriöse deutsche Tageszeitung. Von vorne bis hinten. Eine Stunde lang. Du kannst auch für eine Stunde eine andere seriöse Tageszeitung wählen. Eine Stunde für seriöse Information sollte nicht zuviel sein.

x 3 #8719

Error
Zitat von H-Moll:
Dann liest du mal die FAZ. Eine seriöse deutsche Tageszeitung. Von vorne bis hinten. Eine Stunde lang. Du kannst auch für eine Stunde eine andere seriöse Tageszeitung wählen. Eine Stunde für seriöse Information sollte nicht zuviel sein.

Du und Deine FAZ... Du hattest schon erwähnt, dass Du familiäre Bande dorthin hast 😜 - nicht mehr oder weniger seriös als der Focus.
Ist die Lokation in der Mainzer Landstr. kurz vor der Galluswarte eigentlich der Hauptsitz?

x 1 #8720

Scheol
Der Fahrdienst die Polizei wenn man spät dran war …… 🙄

x 2 #8721

H
Zitat von Error:
Du und Deine FAZ... Du hattest schon erwähnt, dass Du familiäre Bande dorthin hast 😜 - nicht mehr oder weniger seriös als der Focus. Ist die Lokation in der Mainzer Landstr. kurz vor der Galluswarte eigentlich der Hauptsitz?

Lesen.

Wenn es ein Medium gibt, dass dich umfassend informiert, ist es die FAZ, die SZ und Die Zeit. Begleitend: Le Monde, El Pais, The Guardian, The New Yorker. Danach sprechen wir uns weiter.

Kölner Stadtanzeiger ist auch sehr gut:)

x 2 #8722

Error
Zitat von H-Moll:
Lesen. Wenn es ein Medium gibt, dass dich umfassend informiert, ist es die FAZ, die SZ und Die Zeit. Begleitend: Le Monde, El Pais, The Guardian, The New Yorker. Danach sprechen wir uns weiter.

Das ist Deine subjektive Meinung. Zum Thema an sich kommt nix mehr, also müssen die Quellen herhalten....
Du hast mir meine Frage nicht beantwortet und ob wir uns weitersprechen, entscheidest nicht Du, zumindest nicht alleine 🙂

x 2 #8723

H
Zitat von Error:
Das ist Deine subjektive Meinung. Zum Thema an sich kommt nix mehr, also müssen die Quellen herhalten.... Du hast mir meine Frage nicht beantwortet und ob wir uns weitersprechen, entscheidest nicht Du, zumindest nicht alleine 🙂

Aber ja. Entscheide ich das alleine:)

Scheol
Zitat von H-Moll:
Lesen...

nicht nur lesen . Auch verstehen 😉

H
Zitat von Scheol:
nicht nur lesen . Auch verstehen 😉

Same to you.

H
Zitat von Vilya:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen angegriffen oder getötet werden. Hält sich auch keiner dran.

Niemand darf angegriffen und getötet werden. Unser Strafrecht ist da sehr klar. Niemand. Notwehr und Nothilfe ausgenommen,

x 1 #8727

Scheol
Zitat von H-Moll:
Same to you.

Ich betone ja nicht ständig was oh angeblich alles für hochqualifizierte Zeitungen lese.

In die FAZ und Süddeutsche passt gut die Bild Zeitung , die ja niemand liest. 😉

H
Zitat von Scheol:
Ich betone ja nicht ständig was oh angeblich alles für hochqualifizierte Zeitungen lese. In die FAZ und Süddeutsche passt gut die Bild Zeitung , die ja niemand liest. 😉

Deinem letzten Satz widerspreche ich. Was Deine youtube Kandidaten angeht: We agree to disagree.

Kampfschnake
Zitat von Vilya:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen angegriffen oder getötet werden.

Hält sich auch keiner dran.

Ich wiederhole mich. Ich schon. Wie sieht es mit Dir aus?

A

x 4