82

Liebeskummer mit Medikamenten behandeln?

Lebensfreude
Wenn Trauer und Trennung verarbeitet werden, geht man gestärkt daraus hervor.

Das Abschiednehmen gehört zum Leben dazu.

31.12.2017 16:06 • #91


M
Ein gutes hat der Tag heute immerhin, blöder als dieses Jahr kann 2018 nicht werden. Akzeptiert habe ich das ganze längst, aber trotzdem wird es noch eine Weile dauern.

31.12.2017 16:06 • #92


A


Liebeskummer mit Medikamenten behandeln?

x 3


Lebensfreude
Mein Mantra war lange: BESSER ALS GESTERN, SCHLECHTER ALS MORGEN!

31.12.2017 16:08 • #93


A
Zitat von mf1971:
Akzeptiert habe ich das ganze längst, aber trotzdem wird es noch eine Weile dauern.

Vielleicht eine Pseudo-Akzeptanz, akzeptieren bedeutet Frieden machen,
es fühlt sich so an als würde sich ein Schalter auf 0 legen, es nimmt die ganze Spannung raus.

31.12.2017 16:10 • #94


M
Vielleicht. Man akzeptiert eher den aktuellen Zustand. Das stimmt. Auf dem Attest für die Kur schrieb mein Arzt das Wort Entkopplung.
Das trifft es eigentlich ziemlich genau.

31.12.2017 16:18 • #95


M
Der Kontakt zu ihr hat sich seit ca 2 Wochen wieder verbessert.
Gestern hatte meine Maus Geburtstag und natürlich war sie auf ihrer Feier mit da. Das war sehr komisch, aber da ging es natürlich nur um unser Kind.
Ja und nun wollen wir nächsten Sonntag gemeinsam ins Schwimmbad gehen. Da bin ich mal gespannt. Nur falsche Hoffnungen mache ich mir dadurch besser nicht. Aber es hätte alles auch anders kommen können.
Ich nehme nach wie vor morgens Johanneskraut und abends Mirtazapin. Das hat mir bis jetzt nicht geschadet. Ob es hilft kann man schwer sagen. Im Moment bin ich relativ ruhig. Ob dadurch oder durch andere Dinge kann ich nicht sagen. Ist auch egal. Solange es so bleibt ist es gut.

07.01.2018 16:03 • x 1 #96


M
Eben mit der Krankenkasse telefoniert. Die Kur wurde genehmigt!
Es sollte demnächst Post kommen. Mal schauen welche Kliniken vorgeschlagen wurden. Ich denke nach wie vor dass das helfen wird.

11.01.2018 12:41 • x 1 #97


M
Der Termin für die Kur ist schon im März. Verdammt ging das schnell. Im Moment hält sich die Freude noch in Grenzen, keine Ahnung wieso. Vielleicht weil mich grad alles wieder einholt ...

20.01.2018 18:12 • x 1 #98


A
Es ist vielleicht ganz gut aus der vertrauten Umgebung zu kommen um mit mehr Abstand auf die Situation schauen zu können und es kann dir helfen diese Angelegenheit besser zu verarbeiten und dabei aufgefangen zu werden und dazu nicht den ganz normalen Alltag auch bewältigen zu müssen.
Nutze die Chance, die dir diese Maßnahme bietet!

21.01.2018 00:37 • x 1 #99


M
5.3. gehts los. Ich habe die Zusage heute weggeschickt.
Nun schauen wir mal und kämpfen weiter so gut es geht ...

22.01.2018 14:22 • #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag