82

Liebeskummer mit Medikamenten behandeln?

G
Eine sch. Siutation..

Aber zu den AD.. Mirtazipin und Citalopram vertragen sich ganz gut.. ich habe es beides sehr lange genommen..

Aber das Mirta hat mir vorrallem zur Ruhe in der Nacht geholfen.. und das Citalopram gegen Antriebsschwäche.. das Zeug pushed einen mehr als massig Coffein ..

soviel dazu was Hausärzte verschreiben.. ich bekam die Medis von einem Psychiater einer der besten Kliniken Deutschlands in dem Bereich.. und mir hat es in so einer Extremsituation nach Krankheit und Einer Trennung sehr geholfen..

14.12.2017 23:26 • x 1 #61


A
Zitat von mf1971:
Meine Tochter ist hier weil ich den Auszug untersagt habe.
Aber sie ist glücklich. Glücklicher als ich.
Und das ist gut so, weil es indirekt ein Lob für mich ist.
Trotzdem ist es schwer. Vorallem für mich.

Für deine Tochter hast du alles richtig gemacht und das zeigt sie dir auch.
Eine Trennung zu akzeptieren fällt schwer weil diese mit so vielen Gefühlen einhergeht und diese brauchen ihre Zeit um sich wieder setzen zu können.
Versuche immer wieder auf das zu schauen was du hast, was jetzt da ist und nutze es für dich, jeder von uns hat Ressourcen auf die er zurückgreifen kann wenn vieles auseinanderbricht.

Es wird nicht leichter, aber du wirst stärker weil du gelernt hast mit den Dingen umzugehen und Lösungen für dich gefunden hast, alles zu seiner Zeit.

15.12.2017 08:21 • x 3 #62


A


Liebeskummer mit Medikamenten behandeln?

x 3


M
Guten Morgen, das stimmt. Leider sind die verletzten Gefühle nur meist die Gewinner im Kampf mit dem was man hat. Man fühlt sich ziemlich hilflos bei dem Gedanken daran dass das leider noch eine Weile so bleibt. Meine Nacht war halb 4 zu Ende. Kopfkino total und man kann es nicht steuern.

15.12.2017 09:54 • x 2 #63


U
Zitat von mf1971:
Kopfkino total und man kann es nicht steuern.


Durchhalten, Du schaffst das!

15.12.2017 12:08 • x 1 #64


B
Am schlimmsten finde ich prinzipiell Träume welche immer wieder das vergangene Gefühl ins Bewusstsein schiebt.

Aber auch sowas wird irgendwann mit der Zeit vergehen.

15.12.2017 12:34 • x 2 #65


M
... und die kommen jede Nacht ...

15.12.2017 13:16 • x 2 #66


G
Ich verbiete mir Kopfkino, dass tu ich mir nicht an.

Sobald da irgendwelche Gedanken kommen, sage ich mir tausend Mal Nein und denke an was anderes, muss man sich zu zwingen, ist aber wirklich besser.

Ich habe auch keinen Kontakt mit meinem Ex, Nummer gelöscht, bei Facebook geblockt, ich will nichts sehen oder hören.

15.12.2017 13:22 • x 2 #67


M
Habe SSRI, Benzos usw. oft genommen, hatte schwere Depresssionen. Geholfen hat das aber alles nicht, erst regelmäßiger Sport über viele Monate und Jahre...

Naja, jetzt hat sich meine Frau nach 7 Jahren getrennt, stehe vor dem nichts. Daher habe ich mir Amphe, Gras und Alk besorgt und bin eigentlich seit 15 Tagen durchgehend high. Gesund ist das mit Sicherheit nicht aber wen juckt das noch.

15.12.2017 13:58 • #68


M
@mx2015: hol dir Hilfe.
Alk. ist ja mal okay, aber löst leider keine Probleme. Ich weiß wovon ich rede. Das ist schlimm und weiß wie du dich fühlst.

@Grace_99
Mir wäre es auch das liebste null Kontakt zu haben. Geht aber leider alleine wegen der Kids nicht ...

15.12.2017 14:03 • x 1 #69


M
Kleiner Lichtblick, der Antrag für eine Vater-Kind-Kur kam heute. Werde ich am Wochenende ausfüllen, dann zu meinem und zum Kinderarzt und dann Daumen drücken...

15.12.2017 16:49 • x 3 #70


M
Ich habe vor der Beziehung zu meiner Ex meinen Freundeskreis verlassen, um zu ihr zu ziehen (anderes Bundesland, von der Kleinstadt in ein extrem großes Ballungszentrum). Wir haben sehr viel Elend erlebt, waren extrem arm und haben bis vor 2 Jahren eigentlich nur harte Zeiten durch gemacht (harte Zeiten, die 99,9% der Menschen in Deutschland gar nicht kennen, auch nicht aus dem schlimmsten Assi TV). Sie ist Borderlinerin und hat eine extremst traumatische Kindheit hinter sich (wirklich in jeglicher Hinsicht, konnte es kaum glauben und ich habe schon viel gehört). Sie ist meine erste lange Beziehung (7 Jahre), meine große Liebe eigentlich.

Die Anfangszeit war natürlich unglaublich intensiv. Dann hat sie angefangen, mich immer wieder im Stich zu lassen wenn es schwierig wurde. Sie hat immer wieder Schluss gemacht und ich bin ihr hinterher gelaufen. Ich bin ein extrem loyaler und treuer Mensch in dieser Hinsicht und ich hätte so ziemlich alles für die große Liebe getan. Alle Bekannten (sogar ihre eigenen Freunde) haben gesagt, dass ich es lassen soll weil ich so eine Behandlung eigentlich nicht verdiene und niemand wie ein Hund behandelt werden sollte. Wir wollten auch heiraten! Vor ein paar Jahren sind wir dann zusammen in die Nähe meiner Heimat gezogen und haben auch ein gemeinsames Kind bekommen. Hatte endlich wieder Arbeit, will mein Abi nachholen und dann studieren. Sie wollte sich schulisch weiter bilden und seit einem Jahr habe ich meine Depressionen in den Griff bekommen, arbeite jeden Tag hart an meinem Körper (habe in der Beziehung 40kg zugenommen und 50kg wieder abgenommen, bin jetzt ziemlich durchtrainiert und sehe richtig fit und gesund aus) und meiner Persönlichkeit.

Es lief alles so gut. Ich habe in den letzten Monaten und Jahren (bewusst) ein sehr asketisches Leben geführt: Viel Sport, sehr viel frische Luft, gesunde Ernährung, ein gesunder Lebensstil ohne Suchtmittel (auch fast kein TV, Por. oder anderes) und ohne Depressionen (zum ersten mal seit meiner frühen Jugend! Ich war von 16-30 so depressiv, dass ich sehr oft an Suizid gedacht habe) und mich extrem wohl damit gefühlt. Unsere Tochter wächst und gedeiht so prächtig. Wir wohnen in einer sehr großen und wunderschön eingerichteten Wohnung. Seit 10 Monaten haben wir auch eine gewisse Routine wenn es um Haushalt, Arbeit, Kind geht. Eigentlich ein Fundament, auf dem man sehr gut bauen könnte.

Und jetzt? Frau Weg, Kind Weg, Familie weg, Job weg. Musste vorübergehend bei meiner Mutter unterkommen (zu der ich aber immer ein sehr schlechtes Verhältnis hatte weil sie mich extrem übel emotional und körperlich mißhandelt hat während meiner gesamten Kindheit und sie den EQ einer Pfandflasche besitzt - Bis vor wenigen Jahren hat sie meine Ex sogar davon überzeugen wollen, dass sie mich verlassen soll). Kumpels? Fehlanzeige! Habe eigentlich nur noch einen Freund hier. Hobbys? Eigentlich nur Sport, Kochen und (bis vor ein paar Wochen) meine Familie. Damit war ich auch genug ausgelastet.

Im Prinzip sitze ich jetzt seit 16 Tagen in dieser Situation. Keine Frau mehr, keine Familie mehr, kein einziger Mensch auf der ganzen Welt, mit dem ich bis jetzt darüber sprechen konnte (deswegen danke Internet! Denn das ist der mit Abstand schlimmste Faktor weil man sich dann noch viel armseliger vorkommt und die Verarbeitung auch länger dauert), kein Auto, keine berufliche Perspektive (mit Abi und Studium wäre ich dann mit Ende 30 fertig, yaaaaay! Da kriege ich ja bestimmt einen richtig fetten Job haha), ich wohne wieder bei meiner mom und habe keine eigene Wohnung, keine Kohle, kein Selbstbewusstsein.

Somit werde ich natürlich auch nichts neues aufbauen können denn. Naja keine Kohle, kein Job, kein Auto, kein Selbstbewusstsein. Ich finde sehr feminine Frauen zwischen 18-22 interessant und die haben bestimmte Ansprüche (unter anderem dass man halt nicht schon ein Kind hat und dass zumindest die Chance besteht, etwas aus seinem Leben zu machen). Nennt mich oberflächlich (ich nenne mich lieber wählerisch) aber alle anderen Frauen interessieren mich (als potenzielle Partnerin) überhaupt nicht. Mein gutes Aussehen, für das ich echt hart gearbeitet habe, ist das einzige was ich noch(!) habe.

Nur schade, dass Aussehen bei Männern eigentlich sch.gal ist. Klar, ich werde viel öfter abgecheckt von Frauen. Aber was sollte ich ihnen sagen? Hey, ich bin 32, lebe bei meiner mom, habe keinen Job, keine Karre und keine Zukunft. Wenn du lieb bist, lade ich dich mal auf ne Pommes beim Mc Donalds ein wenn mein Hartz IV angekommen ist. Aber nur wenn du dein Ketchup selbst bezahlst.


Deswegen sage ich: Dro.? Ja bitte immer her damit. werde mir jetzt auch gleich eine megafette line Amphetamin legen obwohl ich jetzt schon über 2 Tage wach bin. Weil beschissener kann es ja eigentlich eh nicht mehr kommen. Kann eigentlich nur noch krank werden (und dann würde ich das selbst beenden mit rc-opiaten) und/oder abkacken aber ob das schlimmer ist als jetzt? keine Ahnung mehr. Verantwortung habe ich auch keine mehr weil meine ex jetzt alleine mit der kleinen lebt.

Ich habe viele Selbsthilfegruppen durchgelesen. Die Quintessenz: Alleine glücklich werden, ohne Partnerin sondern nur mit Freunden erst mal leben. Man soll sich auf Beruf, Ziele, usw. konzentrieren. Ok aber ich habe keine Freunde mehr, keine Hobbys und bin durch die Beziehung zu meiner Ex in den letzten 10 Jahren zu einem sozialen Krüppel geworden. Von meiner beruflichen Laufbahn fange ich gar nicht erst an. Insofern schließe ich auch aus, dass ich neue Menschen kennenlerne. Mittlerweile fühle ich mich nämlich nicht nur in der Gegenwart schöner Frauen etwas unwohl sondern bei allen Menschen, die ich nicht kenne. Was ist los mit mir? Mit 20 hatte ich einen großen Freundeskreis, war oft in Clubs und hatte viele hübsche Freundinnen, mit denen ich völlig unverkrampft (auch mal platonisch) Zeit verbringen konnte Jetzt, 12 Jahre später, kriege ich fast einen Herzinfarkt wenn mir eine junge schöne Frau begegnet. Warum? Was kann kann man dagegen tun? Warum kann das auf einmal wieder kommen? Ich hatte damals einfach jede Frau angesprochen, die ich schön fand und mich teilweise richtig zum Affen gemacht. Irgendwie ist dieses ungute Gefühl dann aber verschwunden. Jetzt war ich sehr lange Zeit vom Markt. Kann es sein, dass ich jetzt wieder schüchterner bin? Hatte in den letzten 9-10 Jahren eigentlich kaum Umgang mit schönen Frauen wegen meiner Ex. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bitte nur Tipps, die ich komplett alleine (also ohne die Hilfe anderer Menschen) ausführen kann.

16.12.2017 01:09 • #71


A
@mx2015
ihr habt beide schon ganz früh üble Erfahrungen machen müssen und die Auswirkungen ziehen sich wie ein roter Faden durch euer Leben, ihr habt eure erlernten Überlebens-Muster weiter aufrecht erhalten können und die holen euch jetzt wieder ein.

Du hast dich und dein Inneres ist viel wichtiger als ein schönes Äusseres und die Trennung hat dir nichts von deinem Wert genommen.

Komme wieder bei dir an, lerne dich wieder mehr zu schätzen, mache weiter was dir gut tut, irgendwann hast du auch wieder Freude daran und du hast noch deine Kinder, denen du ein Vorbild sein kannst in dem du ihnen und dir zeigst, dass du durch nichts unterzukriegen bist und dein Leben, auch wenns stürmt, meistern kannst.

16.12.2017 04:13 • #72


M
Hallo, meine Maus ist nun bei der Mama bis morgen Abend. Ich habe sie mit allen Sachen zum Tanzen gebracht und sie hat sie dort geholt. Da blieben mit die Schmerzen hier wenigstens erspart. Aber komisch ist das schon. Habe ihr gestern noch mit Absicht einen neuen Pulli und eine Mädchen Handtasche gekauft. Die hat sie ganz stolz mitgenommen. Eine Mutter einer Freundin von Maja sagte ich soll die Ruhe genießen. Wenn das mal so einfach gehen würde. Also war ich mal eben beim Friseur und habe einen Minibaum für Weihnachten gekauft. Ganz ohne kann ich wegen meiner Tochter nicht machen. Was bin ich froh wenn das alles vorbei ist. Jetzt liegt die Wäsche und der Haushalt an. Außerdem der Kurantrag. Heute Abend ist Weihnachtsfeier meiner Firma. Ich werde mal auf zwei Stunden vorbei fahren. Aber auch nur um eine Kollegin zu treffen die mich von Anfang an bei allem begleitet und hier nicht zu versacken. Lust habe ich keine.
Es ist jeden Tag so dermaßen schwer und tut weh. Schade dass es dagegen keine Pillen gibt.

16.12.2017 12:32 • #73


Scarlett2016
@mf1971

Weshalb hast Du mit Absicht einen Pulli und eine Handtasche (?) gekauft. Was wolltest Du beweisen?

Hast Du für Deinen Sohn auch etwas gekauft und mitgegeben?

Wie sieht es zu dem Kontakt zu der ersten Tochter Deiner Nochfrau aus?

Und siehst Du Deine Kinder aus der ersten Ehe nicht?

16.12.2017 12:41 • #74


M
Ich sehe alle regelmäßig und bin für sie da. Beweisen muss ich niemanden was. Ich habe meiner Maus einfach nur eine Freude gemacht und es ist schön wenn sie das stolz zeigt oder?

16.12.2017 12:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag