82

Liebeskummer mit Medikamenten behandeln?

B
Zitat von mf1971:
Ich nehme das Citalopram nicht und habe es derzeit auch nicht vor. Ich möchte einfach nur ruhiger werden. Das ist alles und ich denke nach wie vor dass ich es so schaffe. Natürlich ist dieses Vermissen und die Gedanken an die Frau die einem eigentlich alles bedeutet hat schlimm. Aber die werden wohl auch nicht verschwinden mit den Pillen. Das wird leider noch lange dauern, da mache ich mir nichts vor...


Du nimmst mirtazapin, dies ist ein Antidepressivum!

14.12.2017 15:23 • #46


M
Ja und da steht drin dass man aufpassen muss und es Wechselwirkungen geben kann. Grundsätzlich untersagt ist es nicht. Nur andere AD dürfen nicht genommen werden. Aber noch nehme ich ja nichts zusätzlich!

14.12.2017 15:32 • #47


A


Liebeskummer mit Medikamenten behandeln?

x 3


B
@mf1971
Ja und Johanniskraut kannst als leichtes (natürliches) AD sehen!

Das solltest einfach vorher mit einem (fähigen) Arzt besprechen, ist das Einzige worauf ich hinweisen will. Fähig ist aber kein Hausarzt, sondern Neurologe=(in weiterer folge)Psychiater.

Aber du fühlst dich doch ruhiger und besser. Es hilft dir ja und der Rest soll (muss) ja schon noch verarbeitet werden. Es ist doch logisch das es dir so geht/du so fühlst.

14.12.2017 21:24 • #48


Scarlett2016
@mf1971

Ich finde es gut, dass Du Dich gegen die Psychopharmaka entschieden hast.

Super, dass Du eine Vater-Kind-Kur beantragt hast - wird sicherlich bald genehmigt werden.

Weshalb ist Eure Tochter bei Dir geblieben? Wie kommen alle Kinder mit der Trennung klar?

Und ich hoffe, Du siehst Deine Kinder aus erster Ehe auch noch?

14.12.2017 21:43 • x 1 #49


B
Zitat von Scarlett2016:
@mf1971
Ich finde es gut, dass Du Dich gegen die Psychopharmaka entschieden hast.


?

14.12.2017 22:22 • x 1 #50


Scarlett2016
Hast Du eine Frage @BeinHart ?

Dann stelle Sie mir bitte.

14.12.2017 22:24 • #51


S
Er nimmt doch AD, oder hab ich es jetzt falsch verstanden?
Was mir noch eingefallen ist : Lichttherapie und eventuell mal Schilddrüsenwerte, B Vitamine und Folsäure im Labor kontrollieren lassen.

14.12.2017 22:29 • x 1 #52


B
@Scarlett2016
Die Medikation will ich jetzt nicht weiter zerstückeln Habe meinen (erfahrungsreichen; bzg. auf Neurologie) Rat dazu gegeben und will nicht werten!

14.12.2017 22:32 • #53


Scarlett2016
Tut mir leid, ich verstehe dann Dein unausgesprochenes Fragezeichen auf ein Zitat von mir nicht bzw. weiss nicht, was das soll.

Ich unterstreiche, dass ich es gut finde, dass der TE sich gegen die Tabletten entschieden hat. Denn sein Innerstes hat sich dagegen gewehrt und er versucht es ohne weitere auszukommen.

Fragwürdig das Rezept seines Arztes übrigens, da ja schon ein Medikament eingenommen wird.

14.12.2017 22:35 • x 2 #54


S
Du glaubst nicht, was Hausärzte alles verschreiben..

14.12.2017 22:36 • x 1 #55


B
. .

14.12.2017 22:42 • #56


M
Meine Tochter ist hier weil ich den Auszug untersagt habe. Es ist nicht so dass Kinder unbedingt zur Mutter müssen. Das ist eine lange Geschichte. Vielleicht erzähle ich sie mal später. Aber sie ist glücklich. Glücklicher als ich. Und das ist gut so, weil es indirekt ein Lob für mich ist.
Trotzdem ist es schwer. Vorallem für mich.

14.12.2017 22:52 • #57


Scarlett2016
Zitat von mf1971:
Meine Tochter ist hier weil ich den Auszug untersagt habe. Es ist nicht so dass Kinder unbedingt zur Mutter müssen. Das ist eine lange Geschichte. Vielleicht erzähle ich sie mal später. Aber sie ist glücklich. Glücklicher als ich. Und das ist gut so, weil es indirekt ein Lob für mich ist.
Trotzdem ist es schwer. Vorallem für mich.


Ich bin davon überzeugt, dass manche Väter die besseren Mütter sind oder wären, würde man sie nur lassen.

Ich habe viele unfähigen Mütter kennengelernt. Was sie an ihren Kindern verbrochen haben ist eine Schande.

Mich wundert, dass Deine Kinder getrennt wurden und das Jugendamt dies zuließ. Es ist nicht gut für Geschwisterkinder getrennt zu werden.

Ich hoffe, dass sie glücklich ist. Denn beide Elternteile sind in diesem Alter noch sehr wichtig.

14.12.2017 22:56 • #58


M
Sie wollte weg. Und als sie eines Abends nachts kurz vor 2 erst heim kam habe ich es ihr untersagt dass die Kids mitgehen. 2 Tage nach dem großen Knall haben wir uns geeinigt dass der kleine Mann zu ihr geht und unsere Tochter hier bleibt. Das wollte die Maus sowieso von Anfang an.
Bis jetzt wird das akzeptiert und bis jetzt ist sie nicht dagegen vorgegangen. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben beide. Und wenn einer von beiden nicht einverstanden ist dann muss der andere das akzeptieren oder dagegen vorgehen. Da kann das Jugendamt nicht viel machen solange es dem Kind gut geht. Und Maja geht es gut. Sie war schon immer ein Papa Kind. Klar, schön ist es nicht, aber hey ehrlich, was ist schön bei einer Trennung mit Kindern?

14.12.2017 23:14 • x 1 #59


U
Zitat von mf1971:
Klar, schön ist es nicht, aber hey ehrlich, was ist schön bei einer Trennung mit Kindern?


Das stimmt wohl, eine perfekte Lösung in solchen Situationen gibt es wohl nicht. geht meistens eher um Schadensbegrenzung.

Wahnsinn, wenn man überlegt, dass die kleinen Monster am meisten darunter leiden (können), weil die Erwachsenen ihr Beziehung aufkündigen.

Was die Kinder wohl immer insgeheim denken?

14.12.2017 23:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag