21

Bin enttäuscht von ihm - wie kann er mich so behandeln?

A
Hallo Zusammen,
es wird die Situation für mich nicht besser machen, ich habe allerdings trotzdem das Bedürfnis euch meine Geschichte zu erzählen.

Mein Ex und ich kennen und schon seit 15 Jahren. Das erste mal waren wir mit 17/18 zusammen, was allerdings nur ein paar Wochen hielt.

Wir haben uns dann aus den Augen verloren und erst Jahre später mit 23/25 zufällig wieder getroffen, wobei keiner von uns scharf drauf war. Es hat sich dann aber ergeben, dass wir ein paar wurden. Wir sind zusammen gezogen und lebten unser Leben. Tja bis zu dem Tag nach 3 Jahren, an dem er mir eröffnete, dass ich nicht gleich ausziehen muss (seine Eltern hatten ein Haus gekauft, in dem wir zur Miete wohnten) aber demnächst denn er liebt mich nicht mehr.

Mehr zur Erklärung gab es dann auch nicht. Die größte Schwäche meines ex ist nämlich, dass er nie gelernt hat mit Problemen umzugehen und daher nicht darüber spricht. In seiner Familie ist man nicht ehrlich, da lügt man sich an. Probleme werden weggelogen.

Ich bin ein offener Mensch, mit mir kann man über alles reden. Selbst wenn Gefühle nachlassen etc. man kann und sollte reden. Ich bin der Meinung in einer Beziehung sollte man über alles reden können, auch über die unschönen Dinge . mir fiel natürlich auf, dass was mit ihm nicht stimmte und er sich komisch mir gegenüber verhielt, aber mehr als ihn darauf ansprechen konnte ich nicht. Es kam kein Wort von ihm. bis auf den besagten Abend, an dem er es beendete.

Tja ich war 27 und konnte wieder zu meinen Eltern ziehen. Mir ging es beschissen, weil ich ohne Erklärung abserviert wurde. Da hat man mächtig viel Spielraum für Kopfkino.

Ich habe mich irgendwann wieder gefangen und mein Leben weitergelebt. 10 Monate später wollte er plötzlich reden. ich hab mich mit ihm getroffen und plötzlich konnte er mir sagen, was der Auslöser für die Trennung war. Wie vermutet kam er mit selber nicht klar. aber da es schwerer ist an sich selber zu arbeiten, wenn man Probleme hat, wurde ich zum Problem erkoren und beseitigt.

Das war der größte Fehler seines Lebens, er bereut das zutiefst etc. Ich habe uns noch eine Chance gegeben, was sich nun 7 Jahre später als mein größter Fehler herausstellen sollte.

Wir ließen es langsam angehen, ich blieb in meiner ETW und er was meistens da. Da er selbstständig ist und der Weg von mir zur Firma doch täglich eine Stunde Zeit kostete, kam irgendwann der Gedanke Nähe der Firma Haus zu bauen .
Gesagt und getan! Wir sind 2013 eingezogen, 2013 an Weihnachten kam der Heiratsantrag. Es hätte eigentlich nicht besser laufen können. eigentlich!
Dann fing es langsam an . du ich will eigentlich nicht heiraten, ich habe nur gefragt, weil ich dachte du willst ! Wie bitte ? Ich habe dann noch 4 versionen zu hören bekommen und habe das Thema daraufhin sein lassen!
Ich bin nicht scharf aufs heiraten, kann man, muss man aber nicht. Zumindest nicht wenn keine kinder da sind.
2013 haben wir auch aufgehört zu verhüten, weil wir ein Kind wollten. Klappte aber nicht und nach einem Besuch beim Urologen, wurde uns gesagt, dass das ohne Hilfe nix wird.
Waren dann in einer Kunderwunschbehandlung, ich wurde schwanger verlor das Kind aber. Wir machten dann erstmal Pause beim Kinder Thema.

Ich habe 2012 im Familien Unternehmen meines ex zu arbeiten begonnen, was ich im Nachhinein nie hätte tun sollen, das hat uns das Genick gebrochen.

Wir konnten super miteinander, aber seine Eltern und Bruder . das war ein grausames Zusammenspiel von dessen Ausmaß ich vorher nichts geahnt habe. Ich wollte 2015 aufhören, weil ich das nicht mehr ertragen habe. Er hat mich gebeten nicht zu gehen, ich solle ihn mit seiner Familie nicht allein lassen. Also blieb ich.

2015 vor Weihnachten kam es zu einem Wortgefecht zwischen dem Bruder und mir, er wollte auf mich los gehen. War natürlich mein letzter Tag. mein ex stand dabei und hat mich nicht verteidigt! Das war ein Schlag mitten ins Gesicht. Waren zu der Zeit wieder in einer Kinderwunschbehandlung, die ICH nach dieser Aktion abbrach.

Mein Freund ging wieder normal arbeiten, für seine Eltern war ich an allem schuld und gut war es. Ich war enttäuscht von so wenig Rückhalt seinerseits .

Ich hab mich wieder aufgerafft, hab mir einen Job gesucht und es ging weiter. Er hätte gern aufgehört in der Firma seiner Eltern zu arbeiten, aber er hat Zukunftsängste, da er sonst nirgends so gut verdient. Ich könnte das nachvollziehen, stand wieder zu ihm und hab das hingenommen.

Tja 2017 haben wir ihm März/April wieder mit einer Kinderwunschbehandlung begonnen. Er wollte mir unbedingt einen neuen Antrag machen, im Ausland heiraten . Tja wenn er nicht Panik hätte ! Er hat den Antrag geplant und hat dann schlecht geschlafen, deshalb macht er das doch nicht.

Ich habe 2016 extra auf Teilzeit reduziert, damit wir für das Projekt Kind Zeit haben. Durch das schlechte Verhältnis zu seiner Familie, war mir wichtig, dass mal der nächste Schritt kommt . entweder Notar oder Hochzeit, denn sollte was passieren, dürfte ich nichtmal ins Krankenhaus.
wie gesagt heiraten ist kein muss, kann man auch anders regeln. Sagte ich ihm auch und er wollte einen Notartermin machen. Passierte nicht, logisch das ich ihn darauf ansprach . er wollte dann doch heiraten bla bla bla . er wollte alles planen, ich hab gesagt, dass ich mich raushalte, weil es nicht soweit kommt.

Kam es auch nicht . er hatte wieder Panik ! Ich hatte die Nase voll! Ich habe immer versucht mit ihm zu reden und da war es wieder, sein gelähmtes Gesicht, nicht fähig mit mir zu sprechen.

Vor ca. 2 Wochen hab ich ihm dann gesagt, dass ich Angst habe, dass sich die Aktion von damals wiederholt. Zwei Stunden später meinte er dann, dass ich nicht gleich ausziehen muss, aber baldmöglichst. Er hat vor 6 Monaten eine Frau über die Arbeit kennengelernt und sich vor 2 Monaten verliebt.

Wieder kein warum es soweit kommen konnte, nichts! Jetzt sitz ich hier, wieder bei meinen Eltern mit meiner Teilzeitarbeit etc. Ich hab alles in das Haus investiert und kann mir von ihm jetzt zu allem Überfluss noch sagen lassen, dass er wenn man es nüchtern betrachtet mir nicht schuldig ist, denn wir waren ja nicht verheiratet. Meine ganze Kohle steckt im Haus, alles ist mal wieder fertig. Der feine Herr hat es wieder richtig gemacht. Er meinte, er hätte auch investiert und das Haus für uns gebaut . auf die Frage wer denn jetzt ausziehen musste und vor dem nichts steht kam nichts. Ihn nimmt das auch mit, aber Emotionen haben da jetzt nichts zu suchen.

Ich bin enttäuscht, ich bin wütend und vor allen Dingen schockiert wie man nach 10 Jahren so Unmenschlich mit seinem gegenüber umgeht.

Ich bin nicht wütend weil er eine andere hat, ist alles logisch, denn damit kommt er wieder mal leicht davon, muss sich seinen und unseren Problemen nicht stellen. Ich kann aber nicht verstehen, wie man so eine lange Zeit einfach wegwirft. Wieder ohne mit mir zu reden. Er hat das einfach so mit sich ausgemacht. Er hat keinen Bedarf gesehen mich in diesen Prozess miteinzubinden.

Ich bin der Meinung, dass man Verantwortung für seinen Partner hat. Dazu gehört das man ehrlich ist und fair.

Er ist keines von beidem! Da mir das Haus nicht gehört, musste ich wieder gehen, ich hab kein Drama gemacht, ich hab meine Sachen gepackt und bin 3 Tage später ausgezogen.

Ich bin menschlich so enttäuscht und komme nicht drüber hinweg, wie Assozial er sich verhält. Klar er hat jetzt eine neue und plötzlich ist alles rosa, aber wir haben eine Vergangenheit, die auch schön war und plötzlich ist alles egal?

Zweimal die gleiche Nummer . ich bin sprachlos im Moment! Das macht mich krank . ich fühl mich so gedemütigt, so dumm, weil ich ernsthaft dachte, dass das mit uns funktioniert.

Danke fürs Lesen, ich weiß das ist verdammt viel !

23.06.2017 23:02 • x 7 #1


L
Ou man, das hört sich wirklich nicht schön an! Fühl dich erst mal gedrückt.

Das was du beschreibst, war meine Vision von meinem Ex, vor 1 1/2 Jahren nach knapp 2 Jahren verlassen worden, kamen dann ein halbes Jahr später wieder zusammen und dann die Trennung meinerseits, da ich eben dieses Bild vor Augen hatte, nur wäre ich dann eben älter gewesen.

Was soll man da sagen, außer großer Mist mit Leid. Das Positive: Du bist den ganzen Ballast los, denn, wenn man das so durchliest, klingt das ja auch für dich nicht gerade wie die Erfüllung und somit Chance auf das was dir gut tut!

Wie sieht's denn mit dem Haus aus, wieviel hast du mit reingesteckt? Musstest du noch zusätzlich Miete zahlen oder kannst du innerlich drauf pfeifen und die Ausgaben gedanklich unter Miete ablegen?

23.06.2017 23:31 • #2


A


Bin enttäuscht von ihm - wie kann er mich so behandeln?

x 3


G
Informiere dich beim Anwalt . Hast doch sicher Rechnungen

23.06.2017 23:55 • #3


A
Hallo Leonie,

Danke für deine Antwort.

Klar war das nicht meine Erfüllung und lange hätte ich das so auch nicht mehr hingenommen.

Der feine Unterschied ist jedoch, dass ich geredet habe und er wusste wie ich dazu stehe.

Ich habe ihn einen Tag vor Tag X noch gefragt, ob er unsere Beziehung noch will und er meinte ja. Klar das war gelogen, denn die Antwort kam nicht gleich ... er dauerte. Ich bin nicht dumm, ich bin einfach ein Mensch, der nicht gleich aufgibt.

Das Leben ist nicht immer schön und in Beziehungen läuft auch nicht immer alles rund ... aber nur vom wünschen allein wird es nicht besser. Daran muss man arbeiten.

Wäre die Beziehung ansonsten beschissen gewesen, würde ich das verstehen. War sie aber nicht. Er konnte machen was er wollte, mit Freunden in Urlaub fahren, weggehen etc. Es gab nie eine Szene oder sonstiges. Leben und leben lassen. Er hat mir erst vor ein paar Wochen gesagt, dass ich seine beste Freundin bin.

Er war auch meiner! Jeder konnte Mensch sein, ohne sich verstellen zu müssen. Dachte ich zumindest ...

Ich habe ihn gefragt, ob es an mir liegt. Habe gefragt, ob er MICH einfach nicht heiraten will. Er meinte er hat psychische Probleme. Er war dann beim Psychologen. ich lass ihn doch nicht hängen, wenn es ihm schlecht geht.

Er hat mich verarscht von vorn bis hinten!

Tja das Haus gehört zwar ihm, aber alles im und ums Haus mir. Die ersten zwei Kinderwunschbehandlungen hab ich bezahlt. Bei der jetzigen auch einen Teil. Wir reden von einer Summe, die ich sicher nicht gut sein lasse. Da sind wir 6-stellig. Ich bin nicht die Wohlfahrt und ich muss jetzt wieder von vorne anfangen. Für ihn ändert sich nichts!

Ich wollte nie unbedingt Kinder, aber da es sein sehnlichster Wunsch war und ich nicht abgeneigt war, hab ich mich drauf einlassen.

Er hätte mir jetzt im März / April das ersparen können. Aber nein er zieht das durch. Was wenn ich jetzt schwanger wäre ?

Gut dass ich erstmal warten wollte. Ich hab ihm gesagt, dass er sich erstmal um sich selber kümmern soll...

Es fing so gut an...

Nüchtern betrachtet ist es gut wie es gekommen ist! Klar ich bin de Mist los etc. Aber hey ich habe 10 Jahre mit diesem Menschen verbracht und ich kann und will das jetzt nicht nüchtern betrachten.

Ich wusste nach dem Vorfall mit seinem Bruder, dass uns das irgendwann einholt. Ich habe offen mit ihm darüber gesprochen. Ich wusste, dass er mir irgendwann den schwarzen Peter zuschiebt und so agiert. Er wollte es nicht glauben ...

Ich hatte auch eine Vision... aber Visionen können sich ändern. Aber das gelingt nur, wenn beide mitmachen. Aber bei uns war ich nur der Macher und er der Zuschauer !

24.06.2017 00:01 • x 3 #4


A
Hallo Gracia,

eine eheähnliche Gemeinschaft ist gesetzlich nicht geregelt. Anwalt kann ich mir sparen!

Jeder nimmt, was er mitgebracht hat.

nein ich hab leider nicht mehr alle Rechnungen. Ich bin niemand, der alles aufrechnet etc.
Er will ja zahlen, aber nicht so viel bla bla bla.
Er wollte handeln mit mir. Da hab ich kein Interessen dran. Ich hab ihm gesagt, dass ich alles was mir gehört hole. Das will er aber nicht ... er dreht es aber so hin als sei er der Gönner, weil er die Sachen behält.
Wir haben uns auf eine Summe geeinigt, haben vereinbart, dass er mir das schriftlich gibt und bisher hab ich nichts bekommen.

Ich trau ihm nicht und jehe davon aus, dass er sich nicht dran hält. Er redet doch mit seinen Kumpels evtl seiner neuen und jeder erzählt ihm, dass er mir zu nichts verpflichtet ist. WS soll da bei rum kommen ?
Ich seh es schon kommen, dass ich alles holen muss...

24.06.2017 00:11 • x 1 #5


Y
Menschen können verwirrend sein.. man baut sich zusammen etwas auf und mit einmal fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen..
Deine story klingt echt heftig.. stelle es mir echt nicht leicht vor also erstmal wünsche ich dir, dass du da schnell wieder drüber hinweg kommst. Das wird natürlich nicht einfach aber die Zeit heilt alle Wunden.. nimm es als Lehre mit

Hast du vielleicht auch mal mit ihm über seine Psyche gesprochen ? Vielleicht hat der bindungsängste? Oder andere Ängste , die er noch nicht aufgearbeitet hat.. meine ex war da ähnlich verwirrend.. als zurückgelassener fühlt man sich wie ein Häufchen ehlend.. aber sei gewiss ,dass du da nichts für kannst.. mach dich nicht selbst für etwas verantwortlich sondern versuche die Fehler deiner ex Freundes zu sehen ..

24.06.2017 00:13 • #6


A
Hallo YodaKing,

Danke für deine Worte und tut mir leid, dass es dir ähnlich erging!

Klar haben wir über seine Psyche gesprochen, ich habe ja Augen im Kopf und merke auch ohne Worte, wenn meinen Gegenüber was belastet. Seine Familie ist die Ursache für alles ...
Das läuft so viel falsch. Gerade mit der Firma, mit seinem Bruder.
Was wir geredet und geredet haben, er war beim Psychologen bereits 2016 ... aber mit 2 Sitzungen ist das halt nicht getan.

Ich geb mir nicht die Schuld daran, dass es schief gegangen ist. Jeder Mensch hat Fehler, mein größter ist die Ehrlichkeit. Menschen wollen das nicht.

Alles was passierte habe ich voraus gesagt. Ich bin was das betrifft recht auf Zack. Ich weiß, warum Menschen reagieren, wie sie reagieren. Nach dem Vorfall mit seinem Bruder war es eine Frage der Zeit.

Ich hätte einfach gedacht, dass er sich zu liebe und für unsere Beziehung etwas dagegen tut. Aber er hat es laufen lassen und hat wieder den einfachsten weg raus genommen.

Es wird der Tag kommen, an dem ihn das fürchterlich überrollt. Man kann vor Problemen nicht weglaufen! Ich wünsche ihm nichts schlechtes, aber ich wünsche ihm, dass er sich einmal im Leben einem Problem völlig allein stellen muss ohne dass seine Eltern das klären.

Der Mann ist 36! Der musste im Leben nie Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen. Das machen Mutti und Vati. Das ist so schlimm mitanzusehen ...

24.06.2017 00:28 • x 2 #7


L
Ach herrje, was an 6-stelliger mobiler Summe, steckt denn da drin?

Wovon du jetzt mal ausgehen kannst: Er wird mit seiner aktuell rosa Brille, keinerlei Einsicht für irgendwas haben. Du musst ihm klare Grenzen setzen, wobei ich befürchte, dass auch das gerade nicht viel bringen wird.

Ich glaube auch, dass er früher oder später wieder vor deiner Tür stehen wird. Eine andere Frau war zwar bei mir noch nie der Trennungsgrund, aber erfahrungsgemäß stehen Männer, die eine langjährige Beziehung für was Neues aufgeben, früher oder später immer vor der Tür, im Vergleich zu Frauen. Nur darfst du dir das nicht antun. Das wäre in so einer Situation nämlich nicht kämpfen, sondern an einer schlechten Gewohnheit festklammern!

24.06.2017 00:30 • #8


A
Und ja das ist heftig ... ich hab jetzt zwei Wochen nichts gegessen und mir täglich mein kopfkino gegeben. Ich habe alles in alle Richtungen zudacht ... aber jetzt gibt es nichts mehr zu zerdenken. Ich bin fertig!

Es war hart und es wir noch etwas dauern, aber es geht weiter.
Ich werde mich um einen neuen Job kümmern, kann ja jetzt wieder Vollzeit arbeiten. Meine wohnsituation nehm ich auch in Angriff und dann gehts weiter...

Schlimm ist das, was es hinterlässt ... sollte man überhaupt noch vertrauen, lohnt es sich überhaupt sich auf jemand anders einzulassen und und und ?

So will ich nicht sein, so war ich nie, aber das jetzt hat eine Riesen Narbe hinterlassen, menschlich ! Ich weiß nicht, ob ich darüber hinweg komme ...

24.06.2017 00:38 • x 2 #9


Y
Kopf hoch! Glaube der größte Fehler wäre es, deinen Nächsten Partner durch deine Erlebnisse auch noch zu belasten und somit vielleicht eine schöne Beziehung zu zerstören. Das sagt sich immer so leicht ich weiß. aber ich glaub ja ab sowas wie Karma das wird deinen ex treffen und das was du investiert hast kommt auch irgendwann wieder zu dir zurück .

24.06.2017 00:45 • #10


A
@leonie:

70% mobil sprich Möbel und und und ... der Rest für meine Arbeitsleistung usw.

Ich bin nicht gierig, war ich nie ! Soll er dran ersticken ist mir auch recht. Es ist nicht so, dass ich ohne das Geld nicht auskomme.

Aber er hat es immer leicht und jetzt will ich es mir auch mal leichter machen. Er hat sich viel Geld damals gespart, weil ich garten etc. Allein gemacht habe ... hätte er das machen lassen, hätte ihm das wesentlich mehr gekostet.

Ich hab das nie aufgerechnet, aber jetzt nachdem wieder alles fertig ist und er wieder so eine Nummer abzieht mag ich nicht mehr.

Schlimmer kann es gerade eh nicht kommen ! Ich rechne mit allem und wenn es so kommt, muss ich auch damit leben. Hilft sich ja nix!

Seien wir ehrlich... klar wäre es gerade für mein Ego super, wenn er in ein paar Monaten angeschissen kommt und vermeintlich kapiert hat, dass das echt Mist war.
Aber das interessiert mich dann nicht mehr. Damit muss er dann alleine klar kommen. Für mich ist ein Revival keine Option.

Ich habe eines gelernt ... Menschen ändern sich erst, wenn der Leidensdruck unerträglich wird oder sie flüchten. Mein ex flüchtet und das wird sie nie ändern...

Aber vielleicht geht ihm ja alles so aus ... neue zieht ein, sie heiraten haben Kinder und sind happy bis ans Lebensende.

Egal was kommt... es darf für mich und mein Leben keine Rolle spielen! Das wenn ich hinbekommen ist alles gut ...

24.06.2017 00:52 • x 2 #11


A
@YodaKing

Ich bin ein Mensch, der bedingslos liebt. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Ich habe Angst, dass mir das abhanden kommt. Ich will niemanden für die Fehltritte des Vorgängers bluten lassen. Aber es bleibt eine Narbe ... mal sehen was die Zukunft bringt! Wer weiß wofür es gut war ... Gott hasse ich diesen Satz, aber irgendwie hat er seine Berechtigung.

Ich davon überzeugt, dass ihn das noch treffen wird. Aber man muss sich schon selber reflektieren können, um das zu verstehen...

Ja das liebe charma... ich frag mich manchmal, was ich verbrochen habe, dass mir immer so ein Mist passiert

24.06.2017 01:15 • x 1 #12


B
Tja willkommen im Klub, dass einzige was bei mir anders ist, ist das ich meine Wohnung gekauft habe und sie nix hat. Sie hat mich auch zweimal genau da verlassen wo ich sie am meisten gebraucht hätte aber im Nachhinein ist man schlauer.

Wenn ihr zusammen ein Haus gebaut habt, wieso stehst du dann nicht als grundbesitzer im Register? War er der alleinige kreditnehmer oder bezahler und du hast ihm monatlich Geld gegeben? Wenn ja dann sieh es als Miete, wenn du alleine lebst musst du ja auch Miete zahlen oder? Ich würde es nicht so schlimm sehen, du hast jetzt die Chance neu anzufangen und hol das raus aus dem Haus was dir gehört, es gibt immer etwas was einem gehört.

Du hast Glück dass es mit dem Kind nicht geklappt hat, jetzt kannst du mit einem neuen Mann diesen Wunsch nachgehen und vielleicht klappt es dann sogar auf natürliche Weise, Wunder gab es schon immer, dann wäre das auch ein Zeichen für die wahre Liebe und selbst wenn nicht dann halt mit Hilfe.

Ich wünsche dir viel Glück und du schaffst es wieder glücklich zu werden.

24.06.2017 01:27 • #13


Y
Liebe Alleinallein,

ich empfinde Dich absolut klar und reflektiert und denke, dass Du einen Umgang mit diesem Erlebnis finden wirst. Aber das braucht nach zehn gemeinsamen Jahren einfach etwas Zeit.
Du willst es wahrscheinlich nicht hören aber ich dachte beim Lesen, dass es gut ist, dass eure Beziehung scheiterte. Denn noch bist Du jung und kannst einen Partner finden, der was will, statt sich lauwarm durchs Leben ziehen zu lassen. Offensichtlich war eure Beziehung nicht schlecht, aber gerade das hätte dazu führen können, dass es noch weitere zehn Jahre so weiter läuft.
Sein Abgang ist natürlich katastrophal! Sehr lieblos.
Zitat:
Zwei Stunden später meinte er dann, dass ich nicht gleich ausziehen muss, aber baldmöglichst.

wirklich unfassbar. Neue Frau kennenglernt und jede Verbindung, jedes Mitgefühl und jede Verantwortung für die Partnerin weg? Nicht nachvollziehbar für mich.

Es wäre unpassend, jetzt von meinem Ex zu schwärmen. Das will ich auch gar nicht. Er hatte lange Zeit eine heimliche Affaire und wir trennten uns dann. Wie er sich trennte, war allerdings vorbildhaft. Er sorgte sich auch um mein Wohlergehen und wollte helfen, dass es auch mir gut gehe. Das schreibe ich nur, damit Du weißt, dass sich nicht alle Menschen so rücksichtslos verhalten, wenn sie sich neu verlieben.
Es wäre zu schade, wenn Du Dich nun durch dieses Erlebnis versperrst und damit vielleicht eine zukünftige Liebe verhinderst. Damit würdest Du Dir selbst sehr viel nehmen.
Es ist nicht schwer, optimistisch zu sein oder an das Gute im Menschen zu glauben, wenn wir jung sind und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Kein Kunststück. Aber wenn es Dir gelingt, trotz schmerzhafter Erlebnisse weiterhin offenherzig zu bleiben, dann hast Du viel gewonnen.
Schau Dir die älteren Menschen an, die so viel schlimmes erlebten und dennoch leuchtende Augen haben und ein mildes Lächeln. Und im Vergleich die Verbitterten. Wen würdest Du anlächeln? Und so ein Lächeln ist doch schon ein kleines Geschenk.

24.06.2017 01:35 • x 1 #14


Tiefes Meer
Tut mir leid, was Dir passiert ist. Und doch stolpere ich ein wenig. Du schreibst, dass Du alles, was passiert ist vorausgesagt hast. Wenn das so ist, dann hast ein klares Bauchgefühl. Drängt sich mir die Frage auf, warum Du nichts aus Deinem Bauchgefühl gemacht hast.

24.06.2017 02:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag